Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     2 Benutzer online
keine blaue Hinterlegung des Reitweges/ route
 1
21.02.14 19:31
Lanciano 
keine blaue Hinterlegung des Reitweges/ route

Hallo!

Habe Reitwege angelegt, die in der Reit- und Wanderkarte aber nicht blau hinterlegt sind, sondern mit "weißem Pferd auf blauen Grund" gekennzeichnet sind. Das ist zwar tatsächlich die Markierung der Reitwege, ist aber in der Karte etwas unübersichtlich. Wenn die Garmin-Karten die gleiche Optik haben, wäre es sehr schwer, mit dieser Markierung zu navigieren.

So sind die tags:
highway=bridleway, horse=designated,
mit der relation type=route, route=horse, name=reitwege in bonn.

Habe mal das Forum überflogen, war wohl schon mal ein Problem.

21.02.14 21:42
Nop 

Administrator

Re: keine blaue Hinterlegung des Reitweges/ route

Wenn Du eine Route angelegt hast, müßte es auf jeden Fall hinterlegt sein.

Wo genau? Welche IDs?

bye, Nop

Zuletzt bearbeitet am 21.02.14 21:43

23.02.14 17:39
Lanciano 
Re: keine blaue Hinterlegung des Reitweges/ route

z.B.:
Weg: 22990119
Weg: 257014486

Problem ist bei allen Reitwegen der Route "Reitwege in Bonn".
Die liegen z.B. im Kottenforst, das ist das Gebiet zwischen Bonn - Bad Godesberg -Meckenheim.

23.02.14 18:36
Nop 

Administrator

Re: keine blaue Hinterlegung des Reitweges/ route

Auf den ersten Blick sollten die alle hervorgehoben sein, fehlt aber komplett, online und auf den Garminkarten.

Muß ich mir mal näher ansehen.

bye, Nop

03.03.14 09:20
Nop 

Administrator

Re: keine blaue Hinterlegung des Reitweges/ route

Hi!

Nach einigen Untersuchungen bin ich jetzt genauso schlau wie zuvor.

Die Relation spielt keine Rolle, die wird nicht gerendert weil keine Markierung angegeben ist, mit der sie gerendert werden könnte. Wenn man sie allerdings einschaltet, ändert sich auch nichts.

Die Hervorhebung wird eigentlich durchgeführt. Sie ist beim Debugging sowohl in den Daten als auch in den Renderregeln zu sehen. Trotzdem erscheint sie weder in der Online-Karte noch in Garmin-Karten. Momentan bin ich etwas ratlos - das Problem muß so grundlegend und einfach sein, daß ich es einfach nicht sehe.

bleibe dran
Nop

08.03.14 12:21
Nop 

Administrator

Re: keine blaue Hinterlegung des Reitweges/ route

Der erste Verdacht war richtig: Das Problem war so einfach, daß man es nur ganz schwer sehen konnte. Und gut verpackt. :-)

Im Regeleditor von Map Composer war noch ein kleiner Bug, der es ermöglicht hat, Hinterlegungen für Ersetzungsregeln und Hinterlegungen für Routen zu verwechseln. Und genau das ist dann auch passiert. Dadurch waren zwar alle Daten völlig richtig vorhanden, haben aber nicht zu den Renderregeln gepaßt. Sahen allerdings beim Lesen fast gleich aus.

Die blaue Hinterlegung für Routen funktioniert zwar, aber nachdem ja schon eine Hinterlegung direkt am Weg vorhanden war, wurde sie nicht verwendet. :-)

Oder kurz gesagt: Danke für den Hinweis, Fehler gefunden, wird in ein paar Tagen richtig auf der Karte erscheinen.


Was mir allerdings dabei noch aufgefallen ist: einige der Reitwege im Kottenforst sind mit keinem anderen Weg verbunden. Dadurch können sie von keiner Navi verwendet werden - Hoofmarker muß Reiter über die normalen, angeschlossenen Wege schicken. Ist da irgendeine Barriere oder ist das ein Fehler? Könntest Du das noch in Ordnung bringen?
http://www.wanderreitkarte.de/index.php?...535&zoom=18
http://www.wanderreitkarte.de/index.php?...598&zoom=18

bye, Nop

Zuletzt bearbeitet am 08.03.14 12:21

08.03.14 21:28
Lanciano 
Re: keine blaue Hinterlegung des Reitweges/ route

Hallo!
Die nicht verbundenen Reitwege sind wohl eher Fehler. Ich werde mir den ganzen Kottenforst nochmal ansehen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die erfolgreiche Fehlersuche!!!

13.03.14 11:03
Nop 

Administrator

Re: keine blaue Hinterlegung des Reitweges/ route

Die Reitwege im Kottenforst sind alle wieder hübsch blau markiert.

Interessant ist auch die Ansicht in z12. Hier werden die Feld- und sonstigen Wege ausgeblendet, die Reitwege sind aber noch zu sehen. Dadurch bekommt man einen guten Überblick über das Reitwegenetz.

bye, Nop

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK