Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Routeneditor
 1
13.04.14 17:59
silverspirit 
Routeneditor

Hallo,
erstmal möchte ich ein großes Lob loswerden, ich finde die RWK einfach klasse, ich nutze sie zum Mountainbiken und finde es toll, dass viele regionale Wanderwege eingezeichnet sind.

Zu meiner Frage: ich wollte per Routeneditor eine kleine Tour zusammenstellen, allerdings ist es nur möglich maximal 20 Wegepunkte zu nutzen, damit kommt man ja nicht weit, lässt sich das erweitern, gibt es da einen Trick ?

Merci
silverspirit

13.04.14 21:36
Nop 

Administrator

Re: Routeneditor

Ja. Automatische Routenvorschläge abschalten - die sind eh nicht für MTB vorgesehen. Händisch kannst Du beliebig viele Routenpunkte setzen, für die Navigation nur maximal 20 Zwischenziele.

bye, Nop

Zuletzt bearbeitet am 13.04.14 21:37

14.04.14 11:48
silverspirit 
Re: Routeneditor

Danke für die Info. Es geht mir durchaus um die Navigation, und dass die Route entlang der Wege verläuft.
Leider klappt das auch nicht in Basecamp, zwischen den Wegpunkten wird nur eine gerade linie gezogen, ich vermute mal das ist deswegen, weil die karte nicht routingfähig ist (bei openMTB funktioniert dies)

Gruß
silverspirit

14.04.14 12:14
Nop 

Administrator

Re: Routeneditor

Richtig, für Routenberechnung in Basecamp brauchst Du eine routingfähige Karte. Siehe auch FAQ 2.4

20 Zwischenziele geben dem Server schon eine Menge zu rechnen und sollten für eine Tagestour locker ausreichen. Wenn Du mehr brauchst, liegt das vermutlich daran, daß Du versuchst ein Wanderer-Routing mit Gewalt auf die von Dir gewünschte Fahrrad-Route zu zwingen. Das ist natürlich so nicht vorgesehen.

bye, Nop

14.04.14 15:01
silverspirit 
Re: Routeneditor

ich habe noch etwas mit dem Routeneditor gespielt und glaube nun den dreh raus zu haben.
Bisher hatte ich zb. 5 Wegpunkte vorgegeben, clickte dann auf übernehmen, dann wurde die Route an die Wege angepasst und dabei mehre Wegepunkte eingefügt, in summe zb 20. Sollten nun weitere Punkte angefügt werden ging es nicht mehr.
Alternativ lässt sich auch von Beginn an max 20 Punkte angeben und erst dann auf übernehmen klicken, damit sollte eine längere strecke möglich werden.

14.04.14 22:32
Nop 

Administrator

Re: Routeneditor

So ist es gedacht - und auch in der Anleitung beschrieben. :-)

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK