Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Downloads der RWK
 1
16.06.14 09:34
Nop 

Administrator

Downloads der RWK

Hi!

Ich hatte schon immer das Gefühl, daß das Interesse an den Garminkarten ziemlich groß ist. Im Mai war der Mirror-Server für die Garminkarten für etwa einen Tag ausgefallen. In dieser Zeit liefen etwa 4,1 Terabyte an zusätzlichem Traffic auf dem Server auf. Eine beindruckende Zahl - allerdings auch etwas beunruhigend, nachdem die Bandbreite des Servers nur 20 TB im Monat beträgt. Bei dieser Rate wären sie in 4 Tagen aufgebraucht.

Das habe ich mal zum Anlaß genommen, eine Statistik über die Downloads zu ziehen. Die ersten Ergebnisse liegen jetzt vor. Der Server registriert täglich etwa 675 Downloadanfragen für die Garminkarten. Es wird also fast alle 2 Minuten eine Karte angefordert. Die Spitzenreiter sind - wenig verwunderlich - die Deutschlandkarte, dicht gefolgt von der Alpenkarte.

bye, Nop

19.06.14 10:18
dirtbikermp3 

Re: Downloads der RWK

Ich bin nicht wirklich überrascht.

Weil:
- die WRK ist von allen Garmin OSM Releases optisch für mich die mit Abstand ansprechendste ist - beurteilt im Gelände auf dem Garmin und nicht am PC
mit der Karte kann man sich vom Look and Feel am besten vor Ort auf einem kleinen Display orientieren. (Kontrast + Darstellung)
- die zunehmende Verbreitung von Garmin Geräten alleine bei Bikern - beobachte ich schon in meinem Umfeld - kaum noch jemand hat kein GPS weil die Geräte einfach Spaß machen

Daher vielen Dank für die tolle Arbeit!

GPS-Geräte: Garmin Oregon 550T/650, Edge 1000, FR 610, fenix, Samsung Galaxy, Audi MMI

1
Forum | Registrieren | Suche