Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Gebietserweiterungen
 1
08.07.14 16:42
HHL 
Gebietserweiterungen

1. Ist in absehbarer Zeit eine Erweiterung der RUW nach Norden und Nordosten zu erwarten?
Ich denke da an Südschweden, Polen und die baltischen Staaten.
2. Die Karte Deutschland-Nord ist angegeben als Dänemark enthaltend. Tatsächlich ist die dänische Insel Bornholm nur zu einem Viertel in der Karte vorhanden. Wenn hier ein wenig nach Osten und Norden erweitert würde, hätte man in der DE-Nord auch noch den schwedischen Fährhafen Ystad in der Karte. ;-)
3. Aufnahme der Inseln Bornholm, Öland, Gotland. Aaland, Guernsey und Jersey in die Inselkarte.

Frohes Kartieren
Hans

Zuletzt bearbeitet am 08.07.14 16:49

08.07.14 17:24
HHL 
Re: Gebietserweiterungen

So ungefähr könnte ich mir eine "echte" DE-Nord vorstellen:

Frohes Jagen
Hans

05.08.14 14:17
HHL 

HHL:
[]
2. Die Karte Deutschland-Nord ist angegeben als Dänemark enthaltend. Tatsächlich ist die dänische Insel Bornholm nur zu einem Viertel in der Karte vorhanden. Wenn hier ein wenig nach Osten und Norden erweitert würde, hätte man in der DE-Nord auch noch den schwedischen Fährhafen Ystad in der Karte. ;-)
[]
Lieber Nop,
könntest Du bitte zu Punkt 2 eine Stellungnahme abgegeben? Ich fände es schön, wenn Dänemark wirklich komplett in der »Deutschland Nord« vorhanden wäre.
Danke im voraus.

Hans

06.08.14 18:29
Nop 

Administrator

HHL:
könntest Du bitte zu Punkt 2 eine Stellungnahme abgegeben? Ich fände es schön, wenn Dänemark wirklich komplett in der »Deutschland Nord« vorhanden wäre.

Hab mir die Insel mal angeschaut, ob sich das schnell beheben läßt. Es war keine Absicht, die abzuschneiden, lediglich mangelnde Kenntnisse in Geografie. :-)

Leider ist es nicht so einfach. Die Insel ist sowohl in der Online als auch der Garminkarte abgeschnitten, außerdem enden auch die Höhendaten mitten in der Insel. Dadurch ist eine Erweiterung recht aufwändig, sollte gleich mit Südschweden oder anderen Erweiterungen zusammen passieren. Leider habe ich derzeit viel Beschäftigung im Real Life (TM) und komme nicht zu größeren Arbeiten an der Karte.

Wenn ich Zeit für eine Erweiterung habe, ist die Ecke auf jeden Fall mit dabei.

bye, Nop

06.08.14 19:30
HHL 

Hallo Nop,
es ist schön zu hören, daß Du dem Übel abhelfen willst. Da Bornholm überwiegend eine Urlaubsinsel ist, reichte es sicher wenn das bis Frühjahr 2015 gemacht ist. ;-) Eine Erweiterung um (Süd-)Schweden wäre natürlich superchic. Ich arbeite überwiegend mir deiner Karte, da sie meines Erachtens eine der wenigen Karten ist, die beim Ablesen auf dem Garmin in der Pampa taugt.

Danke
Hans

06.10.14 19:52
Nop 

Administrator

Hi!

Zumindest auf der Garminkarte ist Bornholm jetzt vollständig drauf. Die große Erweiterung muß noch ein wenig warten.

bye, Nop

06.10.14 20:51
HHL 

Vielen Dank.

Hans

07.10.14 14:28
Skinfaxi 

ich und ganz viele andere fänden die Gebietserweiterung auch supercool :). Wenn Du mal dazu kommst, sag Bescheid ich stelle mich dann auch für Übersetzungen ins schwedisch zur Verfügung :) (wobei hier auch genug englisch gesprochen wird).

1
Forum | Registrieren | Suche