Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Stolpersteine
 1
22.08.14 19:25
HHL 
Stolpersteine

Moin,
mit der Aufnahme der Stolpersteine als Pois (hier: Denkmal) wird die Karte in Städten wie Hamburg schilicht untauglich, weil unübersichtlich.

Beispiel:

Außerdem sind Stolpersteine, im Gegensatz zu richtigen Denkmalen (Reiterstandbildern, etc.) keine vernünftige Orientierungshilfe. Ich wünschte mir, das die Stolpersteine nicht mehr in der Karte erschienen. Hilfsweise wäre eine Entfernung des Namens auf der Karte wünschenswert.

Danke
Hans

Zuletzt bearbeitet am 22.08.14 21:08

25.08.14 11:02
Nop 

Administrator

Re: Stolpersteine

Du hast völlig recht, so ein Pflasterstein hat mit einem echten Denkmal nicht viel zu tun. Leider haben die Leute das nicht berücksichtigt und das gleiche Haupttag verwendet, wie für eine richtige Gedenkstätte. Dadurch taucht es erst mal fälschlicherweise auf allen Karten auf, die Denkmäler darstellen.

Zum Glück lassen sie sich anhand eines Untertags erkennen und rausfiltern. Ich werde sie aus der Karte rausnehmen - und mal schauen ob es noch mehr untaugliche Denkmaltypen gibt.

bye, Nop

25.08.14 11:27
HHL 
Re: Stolpersteine

Nop:
[...]
Zum Glück lassen sie sich anhand eines Untertags erkennen und rausfiltern. Ich werde sie aus der Karte rausnehmen - und mal schauen ob es noch mehr untaugliche Denkmaltypen gibt.

bye, Nop
Vielen Dank.
Hans

1
Forum | Registrieren | Suche