Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Problem mit Alpenkarte auf Windows PC
 1
19.03.15 06:38
Leonardo 
Problem mit Alpenkarte auf Windows PC

Ich habe Probleme die Alpenkarte auf meinen Windows 7 PC zu bekommen. Neustes Basecamp ist installiert.
Bin wie folgt vorgegangen: Download der Datei. Doppelclick auf Download Ordner. Vermutlich aufgrund meines installierten 7zip Programms sehe ich sofort die gmapsupp Datei, eine text Datei und die exe Datei. Ich wähle die exe Datei und er fragt mich, ob ich entpacken oder ausführen will. Ich wähle ausführen und er fragt in welchem Ordner ich installieren will. Ich wähle aus Platzgründen nicht den vorgesclagenen Ordner im Laufwerk C sondern einen von mir angelegten Ordner garmin/maps im Datenlaufwerk D. Der Installationsprozess geht sekundenschnell und danach finde ich in diesem Ordner 3 kleine Dateien, die vermutlich eine grobe Übersichtskarte generieren. Denn das ist das was ich in Basecamp sehe. Die Reit-Wanderkarte wird in den Karten angezeigt aber eben nur als grobe Übersichtskarte, nicht jedoch mit Details im Alpenraum.
Was ist schief gelaufen? Bitte um Hilfe

20.03.15 20:39
Nop 

Administrator

Re: Problem mit Alpenkarte auf Windows PC

Du darfst den Installer nicht direkt aus der ZIP Datei heraus starten. Dein Windows entpackt dann nur den Installer, nicht aber die anderen Dateien, so daß der Installer keine Karte zum installieren hat.

Entpacke alles in ein temporäres Verzeichnis und starte den Installer von dort.

bye, Nop

1
Forum | Registrieren | Suche