Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Häuser auf der Reit- und Wanderkarte
 1 2
09.07.15 12:58
fkv 
Re: Häuser auf der Reit- und Wanderkarte

Die Anleitung kenne ich, sie führt aber nicht zum Ziel. Derzeit lässt sich Mono unter FreeBSD nicht installieren, es gibt da einen Bug im Port, und den hat noch keiner behoben, weil kein Mensch sonst Mono braucht.

Einst brachte ich Mono und den Composer zum Laufen, aber der Download der OSM-Daten funktionierte nicht. Ich wählte im Wizard das Gebiet aus, und dann passierte nichts. Es war auch nirgends dokumentiert, in welchem Verzeichnis die OSM-Dateien abgelegt bzw. erwartet werden. Ich legte eine ins Datenverzeichnis, sie wurde ignoriert. Normalerweise würde ich im Menü "Datei" einen Menüpunkt "öffnen..." erwarten, wo man die OSM-Datei auswählen kann. Oder drei verschiedene Menüpunkte für "OSM-Datei öffnen", "Style-Datei öffnen" und "Style-Datei speichern". Da ist aber überhaupt nichts. Das ist ein paar Jahre her, vielleicht hat sich inzwischen was verbessert, aber wie gesagt scheitert jetzt schon die Installation des Emulators. Das ist halt der Nachteil von closed source. Mit open source kompiliert man alles fürs eigene Betriebssystem, dann läuft es schneller und braucht keinen Emulator.

09.07.15 19:03
Nop 

Administrator

Wenn Du eine Software auf einer Plattform betreiben willst, für die sie nicht vorgesehen ist, dann hast Du natürlich eine erhebliche Bastelei vor Dir. Das sollte Dir aber von vornherein klar sein und hat nichts mit der Funktion der Software selbst zu tun.

Die Dokumentation zu den Verzeichnissen ist hier in der Anleitung.

Composer ist übrigens in Java geschrieben und läuft ohne Compilierung auf allen Plattformen mit VM. Den Emulator brauchst Du nur für die externen Windows-Programme die er zusätzlich verwendet.

bye, Nop

Zuletzt bearbeitet am 09.07.15 19:06

09.07.15 19:36
dirtbikermp3 

Bei mir startet er auch nicht. Den Pfad zur jawa.exe habe ich in der BAT Datei wie folgt eingefügt:

Zitieren:
C:\Program Files (x86)\Java\jre1.9.0\bin\jawa.exe -Xmx1100M -cp map_composer.jar;ndsc15.jar;nop.jar;stax-1.2.0.jar;colorpicker.jar;bzip2.jar;jai_codec.jar;protobuf-java-2.5.0.jar;osmosis-osm-binary-0.43.1.jar nop.osmc.MapComposer

GPS-Geräte: Garmin Oregon 650, Edge 1000, fenix, epix, Samsung Galaxy, Audi MMI

09.07.15 20:55
Nop 

Administrator

dirtbikermp3:
C:\Program Files (x86)\Java\jre1.9.0\bin\jawa.exe

Wenn Du Leerzeichen im Pfad hast, mußt Du ihn in Anführungszeichen setzen.

bye, Nop

1 2
Forum | Registrieren | Suche