Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Kartenfehler
 1
23.09.15 13:28
walter.keppler 
Kartenfehler

In der Onlinekarte ist der Verbindungsweg FGV Nr. 3469 des Fichtelgebirgsvereins, Ortsgruppe Weidenberg, zu weit eingetragen. Der Weg befindet sich zwischen dem Bf.Weidenberg und der Einmündung in den Mittelweg. (M-Weg). Er ist nicht 9,4km sondern nur 7,1km lang.

23.09.15 15:37
dirtbikermp3 

Re: Kartenfehler

Datenbasis für alle OSM Karten ist http://www.openstreetmap.org/#map=15/49.9459/11.7349

Dort kannst Du Dich anmelden und es korrigieren.

GPS-Geräte: Garmin Oregon 650, Edge 1000, fenix, epix, Samsung Galaxy, Audi MMI

23.09.15 15:59
walter.keppler 

Danke für den Tipp. Angemeldet bin ich schon, aber leider ein blutiger Anfänger. Wie kommt man denn an die Markierungszeichen. Ich will ja keine Wege löschen oder neue eintragen, sondern nur die Wandermarkierung verkürzen. Tut mir leid, jeder muß mal klein anfangen und was dazulernen.

23.09.15 20:27
Nop 

Administrator

Hallo!

Versuch's doch mal mit der Anleitung auf diesem Website. Dort wird auch das Entfernen von Wegen aus Wanderrouten beschrieben.

Wenn's dann noch ein Problem gibt: Einfach nochmal fragen.

bye, Nop

01.10.15 21:10
Ferry 

Hallo, ich habe in der Karte einen Weg gefunden den es gar nicht gibt. Zum selber ändern fehlt mir die Muße und das Können. Würde das jemand machen?

02.10.15 17:37
dirtbikermp3 

Dazu müsstest Du mindesten mal einen Screenshot (http://imgur.com/) hochladen und genau beschreiben um was es geht.

Das kommt schon mal vor, das Wege enthalten sind die mittlerweile zugewachsen oder verschwunden sind.
Genauso wie vieles auch noch fehlt, speziell in Wäldern wo man die Wege nicht von Luftbildern abzeichnen kann.

GPS-Geräte: Garmin Oregon 650, Edge 1000, fenix, epix, Samsung Galaxy, Audi MMI

Zuletzt bearbeitet am 04.10.15 08:51

1
Forum | Registrieren | Suche