Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
OSMC:Symbol Bestimmtes Symbol kommt nicht zustande
 1
23.01.16 12:05
wkrammer 
OSMC:Symbol Bestimmtes Symbol kommt nicht zustande

Es handelt sich dabei um das Symbol des Kärntner Grenzweges (280 km Länge), der in den käuflichen Karten mit gelb-rot-weiss (3 gleich grosse Balken von oben nach unten) angezeigt wird. Ich habe schon einige Kombinationen ausprobiert, die letzte ist jetzt osmc:symbol=yellow:red_bar:white_lower:KGW:black.
Der Name KGW müsste nicht unbedingt drinstehen, aber die Farbkombination sollte stimmen, was jetzt nicht der Fall ist. Momentan wird jedenfalls in der waymarked Trail angezeigt: weiss -blau mit KGW eingeschrieben, was überhaupt keinen Sinn ergibt, da blau gar nicht angegeben ist. Und in der RWK rot-weiss-rot KGW, was hinnehmbar ist, aber nicht dem Bild in der Natur entspricht.
Gibt es eine Möglichkeit, die gewünschten Farben zu erzeugen? Falls ein eigenes Symbol gebaut werden könnte, wäre das ideal, das amtliche Logo schaut allerdings so aus:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:KGW_Logo.png

23.01.16 14:27
Nop 

Administrator

Re: OSMC:Symbol Bestimmtes Symbol kommt nicht zustande

Das ist einfach. Die Markierung läßt sich exakt abbilden, das Tag lautet

osmc:symbol=yellow:yellow:white_lower:red_bar:KGW:black

Waymarkedtrails hat nur eine unvollständige Implementierung des Tags, da weiß ich nicht was der draus macht.


bye, Nop

29.01.16 19:29
frari 
Re: OSMC:Symbol Bestimmtes Symbol kommt nicht zustande

Hallo Nop,

auf dem angefügten Bild ist sind die Balken senkrecht angeordnet. Das lässt sich meiner Meinung nach mit den vorhandenen Tags nicht darstellen, weil es keine vertikales Äquivalent zu [farbe]_lower gibt.

osmc:symbol=yellow:yellow:white_right:red_stripe:KGW:black

Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet am 29.01.16 19:30

03.02.16 14:56
Nop 

Administrator

Re: OSMC:Symbol Bestimmtes Symbol kommt nicht zustande

Hast recht, das "senkrecht" habe ich glatt überlesen. Vertikal bekommt man eine genaue Abbildung nicht hin.

bye, Nop

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK