Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Probleme nach Download
 1 2
06.02.17 14:04
XXLRadler 
Probleme nach Download

Hallo zusammen, nach download Deutschland-Gesamt bekomme ich Fehler, siehe Anhang. Danach habe ich Deutschland downloadet, der selbe Fehler. Die Exe für Base Camp hat sich problemlos installieren lassen. Habe in der Vergangenheit mehrfach Deutschland-Gesamt problemlos installiert.
Mache ich etwas falsch? Grüßle

Datei-Anhänge
Wander1.PNG Wander1.PNG (10x)

Mime-Type: image/png, 11 kB

Wander2.PNG Wander2.PNG (9x)

Mime-Type: image/png, 81 kB

Wander3.PNG Wander3.PNG (5x)

Mime-Type: image/png, 27 kB

06.02.17 16:12
dirtbikermp3 

Re: Probleme nach Download

Bei mir ging die DE Karte fehlerfrei.

GPS-Geräte: Garmin Oregon 7xx, Edge 1000, eTrex10, epix, Samsung Galaxy, Audi MMI

06.02.17 16:36
XXLRadler 

dirtbikermp3:
Bei mir ging die DE Karte fehlerfrei.

GPS-Geräte: Garmin Oregon 7xx, Edge 1000, eTrex10, epix, Samsung Galaxy, Audi MMI

Bei mir neues Montana 680. Hat aber mit diesem nichts zu tun. Gerät war nicht angeschlossen. Kartenleser USB 3.0 ist angeschlossen. Der Fehler tritt beim anklicken der
gmapsupp auf.

06.02.17 16:54
dirtbikermp3 

Eine Datei mit über 4GB läuft auf keinem Garmin Gerät da nur SDHC Cards, also FAT32 unterstützt werden.
Die DE Karte hat 1,53GB - die Gesamtkarte>4GB ist nur für den PC gedacht bzw. zum Erstellen eigener Images.

Zuletzt bearbeitet am 06.02.17 16:57

06.02.17 17:00
XXLRadler 

dirtbikermp3:
Eine Datei mit über 4GB läuft auf keinem Garmin Gerät da nur SDHC Cards, also FAT32 unterstützt werden.
Die DE Karte hat 1,53GB - die Gesamtkarte<4GB ist nur für den PC gedacht bzw. zum Erstellen eigener Images.

Gie Karte hat maximal 3,5 Gig. Das Problem tritt auch bei NUR Deutschland 1, 3 Gig auf. Nochmals, Das Problem tritt beim anklicken auf. Nicht beim installieren.

06.02.17 17:35
guegafue 

Hallo,
die gmapsupp hat lt. Bild aber tatsächlich entpackt 4,3 GB
Tritt denn der Fehler innerhalb WINRAR auf?
Entpacke doch mal die Zip-Datei über Rechtsklick in einen Ordner und versuche dort noch mal die gmapsupp.img zu bearbeiten/kopieren.
Gruß Günter

06.02.17 17:40
XXLRadler 

guegafue:
Hallo,
die gmapsupp hat lt. Bild aber tatsächlich entpackt 4,3 GB
Tritt denn der Fehler innerhalb WINRAR auf?
Entpacke doch mal die Zip-Datei über Rechtsklick in einen Ordner und versuche dort noch mal die gmapsupp.img zu bearbeiten/kopieren.
Gruß Günter

Lässt sich super entpacken. Habe sie auch mal in einen Pfad kopiert. Das selbe. Wie beschrieben ist das Problem auch bei nur einer Deutschland Karte mit 1,3 Gig.
Die ggmapsupp lässt sich wie auf dem Desktop Bild Wander3 sehen.

06.02.17 19:58
XXLRadler 

Hallo, habe die Deutschlandkarte soeben nochmals downloadet. Der selbe Fehler, siehe Anhänge.

Datei-Anhänge
Wander-Deu1.PNG Wander-Deu1.PNG (3x)

Mime-Type: image/png, 18 kB

Wander Deu2.PNG Wander Deu2.PNG (5x)

Mime-Type: image/png, 55 kB

06.02.17 20:16
mtbbiker99 

Hallo,

also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, tritt die Fehlermeldung (Wander Deu2.PNG ) bei Dir auf wenn Du einen doppelklick auf die Datei gmapsupp.img machst?

Wenn ja, dann ist das normal. Die Datei einfach aufs Garmin kopieren, mehr brauchst Du damit nicht machen.

Ich habe sie auch gerade runtergeladen, entpackt und mit dem Dateimanager aufs GPS kopiert, läuft ohne Probleme.

Gruß mtbbiker99
(Garmin GPSmap64s)

Zuletzt bearbeitet am 06.02.17 20:16

06.02.17 20:38
Nop 

Administrator

Richtig. Wenn Du auf eine .IMG Datei Doppelklickst, versucht Dein Rechner sie höchstwahrscheinlich aufgrund der Dateiendung als Image-Datei für das Brennen von CDs zu öffnen. Nachdem es aber ein anderes Datenformat ist bekommst Du die Fehlermeldung.

Die Frage ist: Warum Doppelklickst Du auf die Datei? Auf den PC installiert man sie mit dem Setup, auf die SD-Karte durch verschieben.

bye, Nop

1 2
Forum | Registrieren | Suche