Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Schweden
 1 2
10.03.17 20:58
mtbbiker99 

Schweden

Hallo Nop,

schön, dass jetzt endlich Schweden mit aufgenommen wurde. Mich wundert es schon seit langer Zeit warum in Schweden bis lang zu wenig gemappt wurde. Also, hier gibt es jede Menge zu tun.

Zur Zeit bearbeite das Gebiet rund um den bekannten Fernwanderweg südlicher Königspfad (Kungsleden). Die vorhandene Wanderwegrelation (http://www.openstreetmap.org/relation/254324) habe ich bearbeitet und warte darauf, dass sie endlich auf der Wanderreitkarte dargestellt wird.

Habe ich etwas falsch gemacht oder ist es nicht vorgesehen, dass die Wanderwege in diesem Gebiet angezeigt werden?

Gruß mtbbiker99
(Garmin GPSmap64s, etrex 20x, Colorado300, Ubuntu16.04)

11.03.17 11:01
Nop 

Administrator

Re: Schweden

Die Route sieht gut aus, aber nachdem ich gerade damit beschäftigt war, die ganze Kartengenerierungstechnik zu überholen und eine neue Nordkarte einzuführen, wurden in letzter Zeit nicht viele neue Routen freigeschaltet.

bye, Nop

11.03.17 20:30
mtbbiker99 

Danke für die schnelle Antwort. Das erklärt auch, warum andere Wanderwege, die ich in Deutschland erstellt habe noch unsichtbar sind.

Habe ich es richtig verstanden, dass alle Wanderwege die neu erstellt wurden, erst dann auf der Wanderreitkarte erscheinen, wenn Du diese freigeschaltest hast? Dann hast Du bestimmt jede Menge damit zu tun...

Gruß mtbbiker99

12.03.17 11:52
Nop 

Administrator

Ja, hast Du richtig verstanden, und es war bei 41431 Routen schon ein wenig Arbeit, auch wenn Map Composer schon einige Hilfsfunktionen dazu enthält. Aber demgegenüber stehen ca. 50000 naja, sagen wir mal problematische Routen. Und eine deutliche Zahl der aktiven Routen erforderte eine Nachbearbeitung.

Aber ich bin da nun mal stur und will daß der Klick auf "Wanderwege" in meiner Karte auch ein sinnvolles und menschenlesbares Ergebnis liefert. :-)

bye, Nop

Zuletzt bearbeitet am 12.03.17 11:54

12.03.17 20:32
mtbbiker99 

Hut ab, vor so viel Einsatz

Sind die fehlerhaften Wanderweg-Relationen hier aufgelistet: http://www.wanderreitkarte.de/Relationsp....html#category8 ?

Gruß mtbbiker99

12.03.17 21:05
Nop 

Administrator

Ja.

bye, Nop

12.03.17 22:17
mtbbiker99 

So, habe mir mal ein paar Wanderwege vorgenommen. Bei einigen konnte ich die Fehler bzw. die fehlenden Infos korrigieren. Bei den allermeisten braucht man aber Ortskenntnisse. Wenn die Verfasser nicht mehr weitermachen, dann kann das aber Lange dauern bis die Liste kleiner wird. Ggf. mal die Verfasser anschreiben, per Rundmail oder so. Dürfte wohl nicht umsetzbar sein

Wie kann man ein Wanderzeichen ohne Hintergrund taggen?
Es gibt z.B ein Wanderzeichen Gelben Wanderer ohne Hintergrund.

Gruß mtbbiker99

13.03.17 20:56
mtbbiker99 

So, habe mich noch einmal in der Fehlerliste umgeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass der yellow_hiker oft getaggt wurde, den es wohl nicht gibt. Kann man diesen nicht einführen?

Warum gibt es einen yellow_bowl und keinen red_bowl ? Und orange hat nur 3 Symbole. Kann man nicht generell für die Symbole alle Farben freischalten? Ich finde das übersichtlicher, und gerechter

Gruß mtbbiker99

Zuletzt bearbeitet am 13.03.17 21:18

13.03.17 22:49
Nop 

Administrator

Natürlich wäre es am schönsten, einfach jedes Symbol in allen Farben zu haben.

Leider braucht man für jedes Symbol auch eine freie GarminID mit bestimmten Eigenschaften, damit die Anzeige funktioniert. Und die sind fast aufgebraucht.

bye, Nop

Zuletzt bearbeitet am 14.03.17 09:00

14.03.17 20:06
mtbbiker99 

Ok, damit habe ich jetzt die technische Erklärung.

Wie tagge ich in solchen Fällen z.B. einen gelben Wander auf schwarzen Grund? Kann ich dann den schwarzen Wanderer auf gelben Grund nehmen?

Gruß mtbbiker99

1 2
Forum | Registrieren | Suche