Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
feature request / weight_bridge
 1
04.08.17 19:32
Skinfaxi 
feature request / weight_bridge

Hej!
nach aktueller schwedischer Verkehrssicherheitsforschung sind viele Pferdetransporte (vorallem mit Anhänger) wegen heftigster Überladung Verkehrssicherheitsrisiken.

Im Rahmen von Informationskampagnen wurde daher (angeblich nach deutschem Vorbild) beschlossen, öffentlich unterhaltene Fahrzeugwagen, die in OSM meistens mit amenity=weight_brigde getaggt werden, gratis öffentlich zugänglich zu machen.

Die Nutzung dieser Einrichtungen bietet Pferdehaltern ja auch die gut genutzte Möglichkeit, Güter die ansonsten schwierig zu wiegen sind (Tiere, Heu etc) zu wiegen (Fahrzeug auf die Waage, Fahrzeug beladen, wieder wiegen = Differenz ist Gewicht dessen was man geladen hat).

In Zusammenhang mit access=public könnte ich mir daher vorstellen, dass man dies vielleicht in die Wanderreitkarte aufnehmen könnte? Es sind noch nicht arg viele POIs, aber mit der Erfassung wurde gerade erst begonnen.

Als Symbol könnte man ja ganz einfach eine Waage und Autoreifen (so sind die hier meist ausgeschildert) nehmen.

Wie seht ihr das? Wäre das interessant in der Wanderreitkarte? Wird bisher auf Karten kaum gerendert und das Konfliktpotential mit anderen POIs dürfte recht gering sein, da die meistens in näherer Umgebung von grösseren Strassen liegen, wo sonst kaum Infrastruktur ist, die in der Wanderreitkarte abgebildet wird.

Lieben Gruss
Jens

Zuletzt bearbeitet am 04.08.17 19:37

07.08.17 21:04
Nop 

Administrator

Re: feature request / weight_bridge

Das könnte generell interessant sein. Allerdings weiß ich nicht ob access=public ausreicht.

Es gibt auch ganz normale, kostenpflichtige Waagen, die man benutzen kann.

bye, Nop

PS: Von so einem Angebot in Deutschland weiß ich nichts.

20.08.17 00:19
Skinfaxi 

Hm, ganz normale öffentliche Waagen die man benutzen kann sollten dann eben mit access=public fee=yes getaggt werden. oder nicht?

20.08.17 13:06
Nop 

Administrator

Die Frage ist nicht "Sollten sie das sein?" sondern "Sind sie das?". Und zwar so weit daß eine sinnvolle Auswertung möglich ist.

bye, Nop

1
Forum | Registrieren | Suche