Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
fehlende Wege
 1 2 3
10.03.13 09:57
Dakota 
fehlende Wege

Hallöchen,

nachdem ich es jetzt geschafft habe, die Deutschlandkarte in dem MS anzeigen zu lassen, ist mir aufgefallen, dass Wege fehlen.
Wenn ich mir die Karte hier http://www.wanderreitkarte.de/index.php ansehe, sind die Wege eingezeichnet, nicht aber in der Karte zum downloaden.
Da diese Wege auf allen Karten zu sehen waren, die ich bis jetzt aufgerufen habe, wird es wohl nicht daran liegen, dass sie erst vor kurzem entdeckt wurden.

Gruß Dakota

10.03.13 10:39
osm-maps 
Re: fehlende Wege

Die Garminkarte ist vom 07.01.13, die aktuelle Online-Karte vom 06.03.13. Wahscheinlich sind die Wege erst nach dem 07.01 hinzugekommen.

10.03.13 10:45
Dakota 
Re: fehlende Wege

Hallo osm-maps,
Ich warte einfach mal ab. Wollte nur darauf hin weisen, falz sie vergessen wurden.
Da ich ja ungefähr weiß, wo sie liegen, werde ich sie mir erarbeiten

11.03.13 07:57
Vagabund79 
Re: fehlende Wege

Der Rheinsteig oberhalb Rheinbrohl am Rhein hat sich seit ende letzten Jahres verändert, es ist aber noch immer die alte Wegeführung auf der Karte.

11.03.13 08:45
Nop 

Administrator

Re: fehlende Wege


Welche ID hat die Relation?

bye, Nop

11.03.13 12:45
Vagabund79 
Re: fehlende Wege

Was meinen sie mit ID? bzw wo kann ich diese finden?

11.03.13 14:29
guegafue 

Re: fehlende Wege

Hallo Vagabund79

die ID ist 296190. Sie ist so zu finden:
1. auf der Onlinekarte in die Gegend zoomen, in der mindestens ein Teilstück des Weges zu sehen ist
2. dann auf Informationen - Wanderwege klicken, jetzt sollte er aufgelistet werden
3. bei dem Eintrag rechts auf das kleine Zielkreuz oder das Symbol für den Routeneditor klicken, damit wird der Weg markiert
4. nahe auf ein Teilstück des Weges zoomen
5. links auf Kartenwerkzeuge - Karte bearbeiten - klicken, dann wird ein Editor - Potlatch - geladen
6. jetzt auf ein Teilstück des Weges, das man sich gemerkt hat, klicken
7. im linken Fenster ganz unten ist simple ausgewählt, hier auf advanced klicken
8. links unten steht jetzt die Relationsbezeichnung und die ID, in diesem Fall die 296190

ist zugegeben nicht ganz einfach, aber funktioniert mit etwas Übung gut

Als zweite Möglichkeit, wenn man den Namen der Relation kennt, kann man es über diese Seite damit versuchen:
http://ra.osmsurround.org/index dort den Namen der gesuchten Relation eingeben - Rheinsteig - dann bekommt man in diesem Fall 27 Treffer und kann mit etwas Glück den richtigen ermitteln. Auf den angezeigten Eintrag klicken, dann wird die Relation geprüft, nach der Prüfung kann man auf "auf Karte analysieren" klicken und sich den Weg ansehen, ob es der gewünschte ist

Gruß Günter

11.03.13 18:27
osm-maps 
Re: fehlende Wege

Geht es um den Weg über den Annahof http://www.openstreetmap.org/browse/node/261019361?
Way 12351518 http://www.openstreetmap.org/browse/way/12351518
Way 42030734 http://www.openstreetmap.org/browse/way/42030734

Zumindest der zweitgenannte hat auch den Namen "Rheinsteig" bekommen. Der Rheinsteig scheint hier "fälschlicherweise" ?!? über die Ways 42030738 http://www.openstreetmap.org/browse/way/42030738 und 42030736 http://www.openstreetmap.org/browse/way/42030736 zu laufen.

11.03.13 18:37
Vagabund79 
Re: fehlende Wege

Danke ihnen guegafue :-) ich will mich da mal einarbeiten :-) Aber hauptsache er/sie kann das stück rheinsteig nun Korrigieren, ich könnte auch ein screenshot von dem teil oder den GPX Track schicken

12.03.13 06:49
Vagabund79 
Re: fehlende Wege

Hallo osm-maps

Ich habe mal einen screenshot gemacht

http://i1084.photobucket.com/albums/j404...-1206_36_22.jpg

Die neue wegeführung ist unten herum, ab dem schwarzen strich ist der weg gesperrt! den Weg oben herum gibt es nicht mehr!! Der Bauer vom Annahof, hat auch die Zäune überall zu gemacht.

Hier gibts den GPS Track http://alpregio.outdooractive.com/ar-rom...amp;tab=TourTab


Liebe grüße markus

 1 2 3
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK