Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Neuer Server
 1 2
26.09.13 12:51
Nop 

Administrator

Neuer Server

Die Reit- und Wanderkarte bekommt einen neuen, leistungsfähigeren Server. Der bisherige Server ist bereits eine Weile am am Anschlag was Speicher und Plattenkapazität angeht und war nicht mehr in der Lage, zusätzlich noch die Hoofmarker Navigation zu stemmen. Die läuft übrigens bereits auf der neuen Maschine.

Wegen der Umstellung auf den neuen Server wird die Karte voraussichtlich am Montag 30.9. und Dienstag 1.10. nicht erreichbar sein bzw. wird sich eventuell ein wenig merkwürdig verhalten.

bye, Nop

26.09.13 23:02
Jerry 
Re: Neuer Server

Der HoofMarker verhält sich schon jetzt merkwürdig, macht keinerlei Routenvorschläge mehr. Gestern war das auch schon so.

29.09.13 21:20
Nop 

Administrator

Re: Neuer Server

Es scheint so als ob der neue Server down ist. Woher wußte der bloß daß ich ein paar Tage weg bin? :-)

bye, Nop

30.09.13 12:14
Nop 

Administrator

Re: Neuer Server

Nach Analyse der Logfiles sieht es danach aus, daß es kein technisches Problem ist, sondern daß der neue Server durch einen Hackerangriff abgeschossen wurde.

Hoofmarker läuft wieder, aber die Umstellung muß erst mal aufgeschoben werden bis genau geklärt ist, ob weiterer Schaden entstanden ist.

bye, Nop

30.09.13 15:05
Jerry 
Re: Neuer Server

Nop:
... daß der neue Server durch einen Hackerangriff abgeschossen wurde.
Wer macht denn sowas? Vielleicht ein Jäger?

30.09.13 15:50
Nop 

Administrator

Re: Neuer Server

Vermutlich nur irgendein Krimineller der routinemäßig das Internet nach neuen Opfern für sein Botnetz durchsucht.

bye, Nop

02.10.13 16:02
Jerry 
Re: Neuer Server

Der HoofMarker(-Server) schläft wohl schon wieder? Das arme Pferd galoppiert und galoppiert, aber es kommt wieder nichts mehr raus.

09.10.13 21:54
Nop 

Administrator

Re: Neuer Server

Neuer Versuch: Der Umstieg auf den neuen (und inzwischen besser abgesicherten) Server soll am kommenden Wochenende erfolgen. D.h. die RWK wird zeitweise nicht verfügbar sein bzw. sich evtl. eine Weile komisch verhalten.

bye, Nop

12.10.13 15:49
Nop 

Administrator

Re: Neuer Server

Die Umstellung ist durch. Die wichtigsten Arbeiten sind erledigt, kleinere Probleme kann es aber durchaus noch geben. Z.B. scheint das Forum hier keine Umlaute mehr zu verstehen.

bye, Nop

Zuletzt bearbeitet am 12.10.13 15:58

26.10.13 19:16
Jerry 
Re: Neuer Server

Seit dem Serverumzug hat der HoofMarker bei mir nie mehr funktioniert (obwohl er ja bereits vor der Umstellung auf dem neuen Server lief und vorher ging). Ich dachte er erholt sich irgendwann, aber eben war es immer noch so. Wenn ich auf "Route vorschlagen" klicke galoppiert das Pferd los und hält nicht mehr an und es kommt kein Routenvorschlag. Ist das ein bekanntes Problem?

 1 2
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK