Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     2 Benutzer online
Voreinstellungen Karteneditor
 1
12.11.13 08:56
Nop 

Administrator

Voreinstellungen Karteneditor

Der Karteneditor wurde eine wenig erweitert. Jetzt gibt es Voreinstellungen um zu beschreiben, wer ein Tor, eine Schranke oder eine Furt passieren kann und wer nicht. Für Feldwege und Pfade wurde ein neues Tag horse_scale eingeführt, daß den Schwierigkeitsgrad für Reiter beschreibt, ähnlich der Bergwandererskala sac_scale.

Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen: Wer benutzt den Karteneditor und vermißt noch eine Voreinstellung? Er wurde zwar absichtlich einfach gehalten, aber wenn noch was Wesentliches zum Thema Wandern und Reiten fehlt, kann ich das gerne dranbasteln.

bye, Nop

Zuletzt bearbeitet am 12.11.13 08:59

12.11.13 14:29
guegafue 

Re: Voreinstellungen Karteneditor

Hallo nop,
nehme den eingebetteten Karteneditor Potlatch sehr gerne, im Wechsel mit JOSM, da beide bei unterschiedlichen Aufgaben ihre Stärke haben. Deinen nehme ich sehr gerne, wenn ich neue Wege, Sitzbänke etc. eintrage, da die Icons links einfach Klasse sind. Wenn es nicht zuviel Mühe macht, hätte ich die Icon-Leiste gerne etwas schmäler, sie ist auf meinem 27 Zoll 15 cm breit und nur bis zur Hälfte gefüllt. Könnte man die nicht schmäler machen oder noch besser, vielleicht die Einstellung in einem Cookie ablegen , sonst ist alles bestens.
Viele Grüße
Günter

12.11.13 15:36
Nop 

Administrator

Re: Voreinstellungen Karteneditor

guegafue:
Könnte man die nicht schmäler machen

Die ist leider in Potlatch fest eingestellt, da gibt es keine Änderungsmöglichkeit.

bye, Nop

12.11.13 17:58
claudia 
Link zu Adobe stimmt nicht

Eine Änderung, nicht direkt im Karteneditor, hängt aber damit zusammen:

Falls kein aktueller Flash-Player gefunden wird, kommt die Meldung "Potlatch2 erfordert Flash Player 10.1.85 or höher, Download von Adobe", die darin verlinkte Seite wird nicht gefunden.
Vielleicht kann der Link aktualisiert werden.

Gruß
Claudia

12.11.13 19:21
Nop 

Administrator

Re: Voreinstellungen Karteneditor

Danke für den Tipp. Ist ausgebessert.

bye, Nop

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK