Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
"No overview map found"
 1
05.03.13 23:30
johnassel 
"No overview map found"

Hallo,
ich versuche gerade einen eigenen Satz Karten zu generieren. Der Prozess läuft soweit durch, bis er, nachdem mkgmap fertig ist, mit "No overview map found" abbricht. Was will mir dieser Fehler sagen? Einen Hinweise in den Einstellung o.ä. was das sein könnte habe ich nicht gefunden.
Das Log von Map Composer:


Und von der Konsole:

Was läuft da schief?

Zuletzt bearbeitet am 05.03.13 23:31

06.03.13 07:59
Nop 

Administrator

Re: "No overview map found"


Hi!

Die entscheidende Zeile ist

Zitat:
05.03.13 23:27 Map creation failed for Luxemburg_00065_0488_10_20_garmin.osm ->
40002.img

D.h. mkgmap hatte ein Problem. Die Fehlermeldung von mkgmap findest Du in der Datei commands.log

bye, Nop

06.03.13 10:16
johnassel 
Re: "No overview map found"

Ah, stimmt - laut commands.log hatte mkgmap Probleme mit den Daten pro Kachel.

Zitat:
There is not enough room in a single garmin map for all the input data The .osm file should be split into smaller pieces first.
Ich habe den Wert wie in der Wiki angegeben runtergesetzt, der Vorgang bricht dennoch ab. Allerdings ist der ursprüngliche Fehler jetzt verschwunden, stattdessen steht in der commands.log nur noch folgendes:

Auch Konsole und das Log geben nicht viel mehr her.
Konsole:


Log:

Ich werde mal versuchen, mkgmap im Debug-Modus auszuführen, vielleicht bringt das mehr Informationen.

Edit: Hmmm, irgendwas hat die Backslashes gefressen...

Zuletzt bearbeitet am 06.03.13 10:18

06.03.13 12:11
Nop 

Administrator

Re: "No overview map found"

mkgmap hat scheinbar funktioniert, aber die Kartenimages werden trotzdem nicht gefunden. Sieht nach einem Problem mit der Karten-ID aus - die Images müßten 8-stellige Ziffern als Name haben, 'Composer sucht aber hier nur nach 5-stelligen.

- liegen die .img-Dateien im konfigurierten Karten-Ausgangsverzeichnis?
- wie heißen sie?
- was hast Du als "Dateiname" im Reiter "Parameter" beim Job eingestellt?
- Hast Du die Anleitungsseite dazu gelesen? http://composer.waldpfa.de/index.php/MC/Karten


Zuletzt bearbeitet am 06.03.13 12:17

06.03.13 13:14
johnassel 
Re: "No overview map found"

Ja, die Anleitung hatte ich gelesen. Das Problem war der Dateiname in den Parametern des Jobs. Ich hatte zwar 4 Ziffern, allerdings in dem Format 0001,0002 etc. Irgendwie sind beim speichern des Profils immer die Nullen gelöscht und drei Leerzeichen angehangen worden. Als ich den Namen in das Format 1001, 1002 etc geändert hatte, lief es problemlos durch.
Danke nochmal für die Hilfe! :-)

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK