Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
ERROR nach Installation
 1
10.03.14 11:20
lutz 
ERROR nach Installation

Hallo,

nachdem ich unter Linux gemäß Anleitung den MapComposer installiert habe, wollte ich die Beispielkarte generieren und erhielt hierbei im Logfile in rot folgenden Hinweis:

[color=][color=red]java.io.IOException: Cannot run program "reg" (in directory "/home/lutz/GPS/OSM_Composer/data"): error=2, Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Was hab' ich falsch gemacht?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar - Lutz

10.03.14 13:05
Nop 

Administrator

Re: ERROR nach Installation

Reg ist ein Windows-Programm, das zur Anmeldung der Karte in der Windows-Registry benutzt wird. Beides gibt es natürlich unter Linux nicht.

Abhilfe: Häkchen bei "Karte in Mapsource installieren" entfernen.

bye, Nop

10.03.14 13:52
lutz 
Re: ERROR nach Installation

Hallo,

danke für die schnelle Antwort - leider hat's noch nicht geklappt - vielleicht mach ich noch was falsch:

Beispielkarte markieren / rechte Maustaste Bearbeiten / Aktion - MapSource Integration - Häkchen entfernen

erzeugt beim anschließenden Generieren einen identischen Fehlerkommentar!

freundlichen Gruß Lutz

10.03.14 14:17
lutz 
Re: ERROR nach Installation

Hallo,

Nachtrag zu meinem vorherigen :

in OSM_Composer/data sind 3 *.osm Dateien, die leer sind, angelegt worden - und die Datei commands.log zeigt:

reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\MC_Beispiel" /f

Gruß Lutz

10.03.14 18:50
Nop 

Administrator

Re: ERROR nach Installation

Sollte er eigenltich ohne das Häkchen nicht mehr machen.

Es gibt noch einen Workaround: Leg im Suchpfad ein Script namens "reg" an, daß nichts tut. Dann müßte er auch glücklich sein.

bye, Nop

10.03.14 19:50
lutz 
Re: ERROR nach Installation

Hallo,

ich muss noch mal nachbohren:

der Fehler bleibt - leider.

Ich hab' im Suchpad [/home/lutz/GPS/OSM_Composer/data] ein Skript reg angelegt:

-rwxrwxrwx 1 lutz lutz 25 Mär 10 19:27 reg

mit

#! /bin/bash
# nichts tun

Gibt es noch eine Idee?

Danke und freundlichen Gruß Lutz

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK