Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Kein Orts- und Straßennamen
 1
07.05.14 21:33
Garmino 
Kein Orts- und Straßennamen

Hallo Nop,
der Map Composer ist wirklich ein leistungsfähiges Tool wenn es um die Erstellung von Garminkarten geht. Vielen Dank dafür!
Die Karten sehen jetzt schon toll aus, und ich habe noch gar nicht angefangen, die Gestaltungsmöglichkeiten zu nutzen.

Leider bleibt bei mir ein letztes Problem. Ich habe in meinen *.img-Karten weder Orts- noch Straßennamen. Es sind gar keine Texte vorhanden.

Es ist mir leider auch nicht gelungen, die vorgeschriebenen Versionen von mkmap herunterzuladen. Auf der offiziellen Seite ist kein Release < 300 zu finden.

Ist dies Problem bekannt und wenn ja gibt es eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.
Garmino

07.05.14 22:35
Nop 

Administrator

Re: Kein Orts- und Straßennamen

Bei den inkompatiblen Änderungen ging es um Namensregeln. Vielen Dank für's ausprobieren, jetzt weiß ich daß es definitiv schädlich ist. :-)

Du könntest das mkgmap aus dem Starthilfeset von Composer verwenden. Steinalt, aber funktioniert garantiert.

bye, Nop

08.05.14 19:42
Garmino 
Re: Kein Orts- und Straßennamen

Hallo Nop,

vielen Dank für den Hinweis.

Irgendwas habe ich beim Aufspielen des Starthilfesets falsch gemacht und meinte daher, alles per Hand runterladen und konfigurieren zu müssen. Beim heutigen Versuch hat die Autokonfiguration geklappt und ich freue mich über tolle Karten.

Auch freut es mich, das mein kleiner Exkurs zumindest eine verwertbare Information hervorgebracht hat.

Viele Grüße

Germino

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK