Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Feldwege aus Ausgabe entfernen
 1
31.05.14 22:39
AndiK 
Feldwege aus Ausgabe entfernen

Hallo zusammen,

ich stehe seit ein paar Stunden vor einem nervigen Problem. Was ich vorhabe:
Ich finde die Standard-Kartendarstellung in meinem neuen Zumo ziemlich fad. (Gibt nicht mal Waldgebiete...) Deswegen möchte ich mir ein Kartenoverlay auf OSM-Basis zusammenschrauben, das der Karte ein bisschen Kontext verpasst. Dabei bin ich auf den Map Composer gestoßen. Der Workflow ist mir dabei einigermaßen klar; ich bin in der Lage, Linienfarben anzupassen und das Endergebnis in Basecamp und aufs Navi zu bekommen.

Was ich aber nicht hinbekommen habe:
Ich möchte die Kartendarstellung entrümpeln. Dazu gehört, z.B. Feldwege und Trampelpfade komplett rauszuschmeißen oder wenigstens auf einen ganz nahen Zoomlevel zu beschränken. Wie krieg ich das hin? Auf Eingaben im Zoomlevel-Feld scheinen weder Basecamp noch das Zumo spürbar zu reagieren. Wenn ich die betreffenden Renderregeln einfach deaktiviere, erscheinen die Linienzüge statt dessen als "unbekannte" schwarz durchgezogen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :)

(Map Composer V0.93 mit Starthilfe-Set, heute heruntergeladen. Details zu meinen Einstellungen kann ich euch gern geben, wenn ich weiß, welche relevant sind. :) )

Danke schonmal!

-- Andi

01.06.14 22:29
Nop 

Administrator

Re: Feldwege aus Ausgabe entfernen

Das ist schwer zu beantworten, wenn man die Renderregeln nicht kennt. Es wird immer die erste passende verwendet. Vielleicht führt das Abschalten dazu, daß er eine andere Regel weiter unten verwendet?

Du kannst auch mal den Wizard aufmachen - der zeigt an, welche Tags von welchen Renderregeln verwendet werden.

bye, Nop

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK