Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
sac_scale
 1
28.12.14 11:19
tgdbepe4 
sac_scale

Ich würde gerne in meinen Karten die SAC-Skalen, http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Ke...cale?uselang=de voll abbilden. Geht das überhaupt und allenfalls wie? Wie erweitert man allenfalls dazu den Garmin Katalog?

Liebe Grüsse

Peter

28.12.14 13:04
Nop 

Administrator

Re: sac_scale

Klar geht das. Allerdings mußt Du dafür andere Wege aus der Karte rausnehmen bzw. zusammenfassen.

Die Garmin Geräte kennen nur 34 darstellbare Wege und die sind bereits alle im Einsatz.

bye, Nop

28.12.14 16:01
tgdbepe4 
Re: sac_scale

Vielen Dank für die Info. Wie könnte man Weg zusammenfassen?

Vielen Dank und Gruss

Peter

29.12.14 11:21
Nop 

Administrator

Re: sac_scale

Du suchst Dir einen Linientyp, den Du nicht brauchst (z.B. "Unbekannter Weg") und schaltest alle Renderregeln dafür ab.

Oder Du suchst Dir Linientypen, die Du nicht so detailliert brauchst (z.B. die verschiedenen Straßentypen) und änderst alle Renderregln für ein Kartenobjekt auf die für ein ähnliches Kartenobjekt ab.

Danach hast Du einen Linientyp frei und kannst ihn umgestalten. Mußt Dir halt überlegen was Du "opfern" kannst.

bye, Nop

30.12.14 14:55
tgdbepe4 
Re: sac_scale

Versuchte das mal so. Nun zeigt sich ein neues Problem mit der Priorisierung der Tags:

Habe zum Beispiel:

Tags
highway "path"
name "Normalweg / Ostgrat"
sac_scale "demanding_mountain_hiking"

Nun könnte ich wohl "path" abschalten aber es gibt Wege, die den sac_scale Tag nicht verwenden. sac_scale steht demnach quer in der Gegend. Ich müsste eine Bedingung schaffen können wie: If Tag sac_scale = present then take sac_scale else highway. Oder und besser wir haben highway und als Untergruppe davon u.a. den Tag sac_scale. Hat Du eine Idee?

Gruss, Peter

30.12.14 15:25
tgdbepe4 
Re: sac_scale

Ich glaube ich habe einen Weg gefungen über eine Ersetzregel:

Datei-Anhänge
ScreenShot_20141230152358.png ScreenShot_20141230152358.png (14x)

Mime-Type: image/png, 55 kB

30.12.14 17:39
Nop 

Administrator

Re: sac_scale

tgdbepe4:
Versuchte das mal so. Nun zeigt sich ein neues Problem mit der Priorisierung der Tags:

Alle Renderregeln haben eine Prio - die Reihenfolge in der sie in der Liste stehen.

Die Anleitung http://composer.waldpfa.de/index.php?n=MC.Kartenstil hast Du schon gelesen, oder?

Schau Dir einfach mal die bereits vorhandenen sac_scale an.

Deine Ersetzungsregel funktioniert, aber sie ist unnötig.

bye, Nop

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK