Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     2 Benutzer online
osmosis call failed
 1
05.02.15 14:12
Mamsell 
osmosis call failed

Hallo zusammen,
ich habe mir den MapComposer 0.93 heruntergeladen mit Starthilfe Set und das Online Video-Turorial angesehen.
Soweit ich beurteilen kann ist alles ok.
Leider bekomme ich beim generieren den Fehler: "osmosis call failed"

Auszug aus dem Logfile:
Rebuilding View Tagfilter/name
Rebuilding View Renderregeln/order
Checking for local data files.
Cutting data with osmosis
calling osmosis
osmosis call failed!
Generation finished
Saving table Outline


Auch die Beispieldatei lässt sich nicht generieren.
Weiß jemand wie man Abhilfe schafft?
Danke und Grüße.

05.02.15 20:56
Nop 

Administrator

Re: osmosis call failed

Nachdem es ein osmosis Problem ist, brauchen wir die Ausgaben von osmosis.

Die findest Du in der Datei commands.log.

bye, Nop

06.02.15 09:14
Mamsell 
Re: osmosis call failed

Oh ha,
das half mir weiter
Irgendwie wurde der Filename nach dem Download nicht erkannt. Nachdem ich das
"latest" rausgeschnitten hatte, klappts dann auch.
Danke für den Hinweis!

29.08.16 00:16
Borut 
Re: osmosis call failed

Hallo!

Ich habe ein anderes Problem mit Osmosis. Hat jemand eventuell anhand dieses Protokolls eine Idee? Es kann sein, dass ich etwas nicht korrekt upgegraded habe, aber ich finde nicht was das wäre.


Danke!

29.08.16 19:29
mtbbiker99 

Re: osmosis call failed

Hallo Borut,

sieht nach einem java Problem aus. Die erste Fehlermeldung in Zeile 10 läßt es zu mindest vermuten. Beim Aufruf wird auch auf
google zu gegriffen, dass heißt Du brauchst beim Aufruf eine Internetverbindung bzw. Freigabe (firewall, router usw.)

Hast Du die aktuellste Version drauf? Welches Betriebssystem benutzt du denn?

Hier gibt es die aktuellle Version 8 (Update 101) vom Freigabedatum: 19. Juli 2016:

https://www.java.com/de/download/


Gruß mtbbiker99
(Garmin GPSmap64s)

29.08.16 22:34
Borut 
Re: osmosis call failed

Hoppala! Meine Java ist anscheinend noch die 8.45 und die lässt sich - so sieht es aus - unter meinem WinXP (ja, ja, wir brauchen das Thema jetzt nicht angehen) nicht updaten, da beim Versuch eine Meldung über die Sicherheit kommt. Stehe mit dem XP diesbezüglich anscheinend in einer Sackgasse.

Habe diese Möglichkeit nicht bedacht - vielen Dank für den Hinweis!

Im unwahrscheinlichem Fall, dass jemand die nützlichen Erfahrungen unter WinXP doch hat - bitte melden. :)

Nachtrag:
Juhu, es geht doch... Habe die letzte Java Version 8.101 doch explizit mit Deinem Link runter geladen und dann installiert. Das ging und infolge dessen läuft Osmosis jetzt wieder. Nochmals Danke!

Zuletzt bearbeitet am 29.08.16 23:05

30.08.16 20:45
mtbbiker99 

Re: osmosis call failed

Ein Tipp noch zu Win XP. Lange wirst Du ja nicht mehr damit arbeiten können, da die aktuellste Version vom 6. Mai 2008 ist.

Versuch doch mal Ubuntu (https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/). Kostet nichts und installiert sich paralell zu Win XP. Dann bist Du immer UpToDate ;-).
OSM-Karten Programme wie Josm, Viking, MapComposer, Merkaartor .... gibt es auch. Die Installation ist selbsterklärend.



Gruß mtbbiker99
(Garmin GPSmap64s)

Zuletzt bearbeitet am 30.08.16 20:46

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK