Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Kann Composer nicht mehr starten
 1
29.03.15 19:15
arnibe 
Kann Composer nicht mehr starten

Hallo allerseits,

ich habe vor einiger Zeit Composer 0.94 installiert und schon viel mit kleinen Testkarten darin probiert, dabei ohne Probleme.

Nun war ich endlich soweit, dass ich eine große Karte erstellen wollte (Deutschland), wobei es wiederholt zu Speicherproblemen kam.
Grund hierbei wohl, dass ich bisher nur die 32Bit-Java installiert hatte. Ich musste jedenfalls jedes mal den Composer abschießen.

Hab dann 64Bit-Java installiert und den -Xmx-Wert in der Start_x64.bat auf 4000M hoch gesetzt (Rechner hat 8GB Ram).

Wollte dann Composer wieder starten, was zuvor immer geklappt hat, bekomme nun aber eine Fehlermeldung wegen angeblichen mehrfachen Aufruf von Composer. Daran ändert sich auch nichts nach einem Neustart des Rechners, ebenso wie mit kleinerem XmX-Wert bzw. Nutzung der Start.bat mit -Xmx1100M. Im Taskmanager ist auch nur ein Java-Eintrag vorhanden.

Im Anhang mal ein Bild der Fehlermeldung.


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß, Arndt

Datei-Anhänge
composer_fehler.png composer_fehler.png (3x)

Mime-Type: image/png, 83 kB

30.03.15 19:18
Nop 

Administrator

Re: Kann Composer nicht mehr starten

Von der Fehlermeldung her würde ich sagen daß eine Datei beim Abschießen kaputt gegangen ist.

Lösche doch mal die "Settings.tbl" und versuche es nochmal.

bye, Nop

30.03.15 19:51
arnibe 
Re: Kann Composer nicht mehr starten

Hallo nop,

vielen Dank, dass hat geholfen, Composer wieder starten zu können.

Mit dem Kartenerstellen werde ich dann demnächst weiter machen.

Viele Grüße,
Arndt

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK