Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
POI Anzeige
 1
07.05.15 20:31
Wally 
POI Anzeige

Hallo NOP,

zuerst möchte ich mich für den genialen Mapcomposer bedanken! Das Tool ist wirklich unglaublich hilfreich - insbesondere für den Einstieg in die Thematik!

Ich arbeite gerade an meinem Projekt "Campingkarte" für unseren nächsten Urlaub auf Sardinien. In der Karte möchte ich alle fürs Camping relevanten Infos sauber darstellen, z.B. alle für's Wohnmobil relevanten Wegbeschränkzungen und eben die POIs wie Supermärkte, Piknikplätze, Campingplätze, Sehenswürdigkeiten, etc.

Nach einigen Abenden Arbeit funktioniert alles soweit ganz gut, ich habe jedoch ein Problem das ich nicht in den Griff bekomme:
Manche POIs, insb. die Campingplätze und Supermärkte, bekomme ich weder in Bascamp noch auf meinem Oregon 600 groß/deutlich genug dargestellt - während z.B. Tankstellen deutlich weiter heraus gezoomt dargestellt werden. Ich habe schon alle denkbaren Einstellungen an den Zoomlevels in den Renderregeln als auch in den Kartenebenen (-> was bewirkt "Zoom versatz" und "vergrößern pro Stufe"?) ausprobiert. Hasst Du eine Idee was ich falsch machen könnte?

Mittlerweile glaube ich, dass Garmin für diese POIs einfach keine individuellen Regeln zulässt. Kann ich das irgenwie umgehen? Hast Du (und natürlich die anderen User) vielleicht einen Tipps?

08.05.15 19:36
Nop 

Administrator

Re: POI Anzeige

Es ist richtig daß Garmin bestimmte Eigenschaften für bestimmte POIs fest verdrahtet hat. Leider ist das von Gerät zu Gerät verschieden, da hilft nur rumprobieren.

Du kannst ein bestimmtes Objekt einfach auf eine andere ID legen und nachsehen, ob es sich dann "normaler" verhält. Auf der Karte ist es egal, welche ID Du mit einem Campingplatz-Icon nutzt.

Der einzige Nachteil dabei ist, daß nur Objekte in der Suchfunktion des Garmingerätes auftauchen, die auch die Original-ID für den Objekttyp nutzen.

bye, Nop

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK