Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
zwei oder mehr Karten zusammenfuegen
 1
20.01.17 06:01
nobody 
zwei oder mehr Karten zusammenfuegen

Hi Leute,

ich möchte gerne vier Laender als eine Karte auf mein Garmin haben.
Die Länder sollen an einem Stück sein, damit das Routing über den Grenzen funktioniert.

Ich habe mir Deutschland, Österreich und Schweiz per Polygon aus der Europakarte geschnitten. Das schneiden hat über 30 Stunden gedauert und ist abgebrochen.
Das dauert mir zu lange.

Ich kann die Länder mir bei Geofabrik getrennt runterladen. Ich möchte die dann als 1 Gebiet zusammenfassen und ins *.img Format umwandeln.
Wie mache ich dies am besten?

Gruss Jörg

20.01.17 11:20
guegafue 

Re: zwei oder mehr Karten zusammenfuegen

Hallo Jörg,
die RWK ist nicht routingfähig und wird es auch nicht werden. Siehe dazu das Forum Punkt 2.4
Schaue dir doch mal die Freizeitkarte an, da gibt es auch eine Entwicklungsumgebung, evtl. ist damit das gewünschte möglich.
Gruß Günter

20.01.17 16:38
nobody 
Re: zwei oder mehr Karten zusammenfuegen

guegafue:
Hallo Jörg,
die RWK ist nicht routingfähig und wird es auch nicht werden. Siehe dazu das Forum Punkt 2.4
Schaue dir doch mal die Freizeitkarte an, da gibt es auch eine Entwicklungsumgebung, evtl. ist damit das gewünschte möglich.
Gruß Günter

Ist nicht die Frage, kann ich zwei osm.pbf Dateien zusammenfügen.
Ich lade mir germany.osm.pbf und austria.osm.pbf runter und füge die beiden zu einer Karte zusammen. Dann kann ich die durch den splitter und mkgmap schicken und hätte eine Karte. Ich brauche dann nicht mehr über die poly-Dateien zu gehen. Das Ausschneiden aus europa-latest.osm.pbf hat bei mir 30 Stunden gedauert.

P.S. man kann mit etwas basteln eine Karte bauen die Routing fähig ist. Mann muss die Kommandos händisch ausführen und die entsprechenden Parameter setzen.
Mit der Poly Datei funktioniert das, dauert halt ewig.

Gruss Jörg

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK