Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Eigene Karte mit gänderter Ansicht erzeugen
 1
05.03.17 10:07
Garminix 
Eigene Karte mit gänderter Ansicht erzeugen

Hallo Kollegen,

da ich jetzt, dank unterstützung von Nop und mtbbiker99, Map_Composer zum laufen gebracht habe, möchte ich nun eine Karte mit geändertem (für meine Zwecke -> Wandern) Aussehen erzeugen.

Ich hab folgende vorgehensweise.

- Geänderte Icons: Einfach die Bilder mit gleichem Namen im Iconverzeichniss tauschen
- Icons nicht anzeigen: In den Renderregeln die jeweilige Regel deaktivieren (z.b. "evtl. Radweg","Sackgasse")
- Farben von flächen und Straßen ändern: Icon (z.b. Golfplatz) oder Farbe in der Tabelle "Kartenobjekte" ändern / ersetzen.

Mach ich das Richtig? Oder sollte man am vorgehen etwas ändern bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten?

Da einzig die Fehlermeldung bei mir "no name for polygon file" kommt, die Karte aber mit den gewünschten Änderungen erstellt wird . . .

Gruß,
Garminix

Zuletzt bearbeitet am 05.03.17 10:08

05.03.17 10:38
Nop 

Administrator

Re: Eigene Karte mit gänderter Ansicht erzeugen

Grundsätzlich paßt die Vorgehensweise. Die Anleitung zu Composer http://composer.waldpfa.de/index.php?n=MC.Kartenstil kennst Du, oder?

bye, Nop

05.03.17 10:42
Garminix 
Re: Eigene Karte mit gänderter Ansicht erzeugen

Hallo Nop,

super. Danke.

Jupp, hab mir vorher die Anleitung durchgelesen.

Gruß,
Garminix

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK