Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Exception in thread "Generieren (action)" java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead limit exceeded
 1
19.03.17 18:13
Garminix 
Exception in thread "Generieren (action)" java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead limit exceeded

Hallo Mapcomposer-Fans,

ich bin mittlerweile total begeistert von dem Programm und die einfache Anpassungsmöglichkeiten über die Render- / Ersetzungsregeln.

Doch leider stoße ich grad an meine Grenzen ;)

Ich habe bis jetzt immer nur einzelne Länder bzw. kleine Bereiche erstellt (dank Nop, jetzt ohne Fehler).

Ich wollte gestern als Grundkarte für mein Garmin Montana eine aktuelle Karte von Deutschland/Schweiz/Österreich erstellen, dazu hab ich mir die 3,7 Gb bei Geofabrik runtergeladen und den Erstellungsprozess gestartet.

Leider bekommen ich beim Prozess-Schritt "Analysiere Daten für . . ." folgenden Fehler:

Exception in thread "Generieren (action)" java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead limit exceeded
at nop.osmc.generator.Analyzer.getNode(Analyzer.java:488)
at nop.osmc.generator.Analyzer.readData(Analyzer.java:417)
at nop.osmc.generator.Analyzer.standardAnalysis(Analyzer.java:115)
at nop.osmc.generator.Analyzer.analyze(Analyzer.java:72)
at nop.osmc.generator.Mapper.generate(Mapper.java:202)
at nop.osmc.MapComposer$12.act(MapComposer.java:414)
at nop.gui.MenuThreadAction.run(MenuThreadAction.java:27)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


Ich starte die "start_x64_bat" mit "Xmx6000". Sollte also genügend Speicher da sein. Auch ein reduzieren der Maximalen Objekte / kachel von 2000 auf 1000 und Erhöhen des Speichers für JavaAufrufe auf 1600 brachte kein Erfolg.

Kann ich noch etwas anderes anpassen (hab 8 GB Hauptspeicher)?

Danke euch.

Gruß,

Garminix

19.03.17 18:51
Nop 

Administrator

Re: Exception in thread "Generieren (action)" java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead limit exceeded

Der "Speicher für Java Aufrufe" und die maximalen Objekte spielen hier keine Rolle.

Hast Du das Häkchen "Schnell" hinter "Composer / Daten verarbeiten" gesetzt?

Falls nicht versucht Composer alle Punkte nach ID zu sortieren - und dafür reicht vermutlich Dein Speicher nicht aus. Das ist bei PBFs aber auch gar nicht nötig.

bye, Nop

Zuletzt bearbeitet am 20.03.17 13:19

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK