Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Karte mit nur wenigen Elementen erzeugen
 1
05.04.17 19:18
Drueber_Leger 
Karte mit nur wenigen Elementen erzeugen

Ich möchte eine Karte mit nur wenigen Elementen erzeugen. Auf meinen Gerät soll diese Karte dann als Overlay über andere Karten angezeigt werden. (Wie ich letzteres hin bekomme weiß ich)

Wie geht man da am besten vor?

Sagen wir mal ich möchte eine Karte nur mit allen Radwegen.

05.04.17 21:08
mtbbiker99 

Re: Karte mit nur wenigen Elementen erzeugen

Hallo Drüber_Leger

welches GPS-Gerät verwendest Du denn? Hast Du es mit der Software map composer (http://composer.waldpfa.de/index.php?n=MC.Download) schon einmal probiert?

Was soll denn genau angezeigt werden? Wenn Du nur Radwege als overlay benötigst, dann schau mal hier: https://www.formann.de/2013/09/radkarte-downloads/

Gruß mtbbiker99
(Garmin GPSmap64s, etrex 20x, Colorado300, Ubuntu16.04)

Zuletzt bearbeitet am 05.04.17 21:10

06.04.17 07:29
Drueber_Leger 
Re: Karte mit nur wenigen Elementen erzeugen

Die Karte ist für ein Garmin Etrex gedacht.

Ich habe z.B. die straßenbegleitenden Radwege in Blick.
Die sieht man auf keiner Karte die ich kenne gut (ohne viel zu nah heran zu zoomen.)

Ich hatte eigentlich an MapComoser gedacht.
Wohlmöglich wird es aber auf mkgmap hinauslaufen.

Das Beispiel unten müsste man entsprechend anpassen.
https://help.openstreetmap.org/questions...er-on-my-garmin

-----
Ergänzung:
Ein nahezu leeres mkgmap Style habe ich hier gefunden ("Sperrung_Style")
http://motoroute.de/sites/default/files/style-r014.zip

Dort im File Lines das alte highway= ... auskommentieren und diese beiden Zeilen einfügen
highway=cycleway [0x10 road_class=4 road_speed=5 resolution 20]
highway=path & bicycle=designated [0x16 road_class=4 road_speed=5 resolution 20]

0x10 und 0x16 entsprechend des eigenen Typ-Files wählen.

Statt mit der obigen Anleitung für MKgmap kann man das so gewonnene Style auch z.B. in der Soft mapuploader4 verwenden. (Allerdings muss man etliche, etliche Tools installieren und in den Einstellungen eintragen bis mapuploader4 läuft. Möglicherweise geht also die 1. Anleitung schneller.)

Das Ergebnis ist eine Ein- und Auschaltbare Overlaykarte für mein altes Garmin Etrex. Läuft hier prima.

Zuletzt bearbeitet am 06.04.17 17:26

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK