Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Fehler beim Starten
 1
14.09.14 18:01
P_J 
Fehler beim Starten

Hallo,

ich wollt den MapComposer installieren und starten. Nach einigem Hickhack mit dem Java-Pfad geht das mal, allerdings zeigt mir die CMD einen Fehler.

"Fehler: Hauptklasse Files konnte nicht gefunden oder geladen werden"

Mein System ist Win7 x64 mit aktuellem Java. Weiß jemand was dazu? Der MapComposer sieht vielversprechend aus, aber ich bekomms nicht zum Laufen.

Gruß Pascal
...und n schönen Restsonntag.

14.09.14 18:37
Nop 

Administrator

Re: Fehler beim Starten

Wenn Du uns auch die Befehle zeigen würdest, mit denen Du es versuchst, könnten wir Dir vielleicht helfen.

bye, Nop

14.09.14 18:41
P_J 
Re: Fehler beim Starten

Hallo,

das kommt direkt beim Ausführen von der "start.bat", sorry, hab ich vergessen.

D:\Navigation\OSM\Software\MapComposer\start.bat

bei der start_x64.bat kommt der selbe Fehler.

Gruß Pascal

15.09.14 00:38
Nop 

Administrator

Re: Fehler beim Starten

Hast Du die start.bat wegen der Java-Probleme verändert? Falls ja, zeig uns wie sie jetzt aussieht.

Falls nein: Was hast Du dann wegen der Java-Probleme gemacht?

bye, Nop

15.09.14 08:46
P_J 
Re: Fehler beim Starten

Guten Morgen,

ich hab den Pfad zur Java-Anwendung eingefügt, wie es hier im Forum beschrieben ist wenn "java" als Befehl in der CMD nicht gefunden wird.

D:\"Program Files (x86)"\Java\jre7\bin\java.exe

Die Installationshilfe ist auch installiert.

Gruß Pascal

Zuletzt bearbeitet am 15.09.14 08:59

15.09.14 09:44
Nop 

Administrator

Re: Fehler beim Starten

P_J:
D:\"Program Files (x86)"\Java\jre7\bin\java.exe

Dein Problem sind falsch gesetzte Anführungszeichen. Es muß heißen:

"D:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\java.exe"


bye, Nop

15.09.14 10:09
P_J 
Re: Fehler beim Starten

Hi,

aaah...sehr gut. Die 32 bit start.bat läuft.

Danke, Gruß Pascal

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK