Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Darstellung von großen Seen
 1
02.09.17 20:20
imap 
Darstellung von großen Seen

Hallo zusammen,

es ist ja nicht so, dass ich Angst habe ins Wasser zu fallen, nur weil ein See nicht richtig auf dem Navi dargestellt wird, aber schicker wär es natürlich wenn sich ein See auch als durchgängige Fläche vom Hintergrund abhebt, zumindest im nahen Uferbereich. Nun ist der Lake Ontario ja ein ziemlich großer See. Und wird prompt nicht richtig gerendert (Anhang). Mit einem Wert von 1000 für "Maximale Objekte/Kachel" wurde gar keine Wasserfläche dargestellt, ein Wert > 2000 brachte keine Verbesserung.

Geht da noch was?

VG
Andreas

Datei-Anhänge
Toronto am Lake Ontario.jpg Toronto am Lake Ontario.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 230 kB

02.09.17 22:12
mtbbiker99 

Re: Darstellung von großen Seen

Ich denke mal der Fehler liegt im OSM Tagging. Dort verlaufen mehrere multipolygon-Linien/Flächen
und je nach Zoomstufe sind dort blaue Flächen vorhanden bzw. verschwunden. Ein multipolygon muß ein
"leck" haben...

Aber mit multipolygon kenne ich nicht nicht aus, habe ich noch nie benutzt.

Gruß mtbbiker99
(Garmin GPSmap64s, etrex 20x, Colorado300, Ubuntu16.04)

Zuletzt bearbeitet am 02.09.17 22:17

04.09.17 21:21
Nop 

Administrator

Re: Darstellung von großen Seen

Es gibt mehre mögliche Gründe. Einer ist ein defektes Multipolygon. Ein anderer ist daß das Multipolygon beim Aufteilen der Daten in Einzelkacheln beschädigt wurde. Das kann besonders bei extrem großen MP neben dicht gemappten Regionen auftreten. Die Regionen werden schon immer ein Stück größer gewählt als später nötig, um möglichst alle benötigten Elemente mit drin zu haben, aber bei extrem großen Elementen kann das immer noch zu wenig sein.

Gibt wenig was man da machen kann außer mit den Einstellungen rumzuprobieren.

Ich muß mal prüfen ob ich den zusätzlichen Rand für solche Fälle in den Einstellungen vergrößerbar machen kann.

bye, Nop

1
Forum | Registrieren | Suche