Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
IE Kompatibilität
 1
09.09.12 22:06
tharos 
IE Kompatibilität

Hoi,

die Webseite der Wanderreitkarte lässt sich nicht so wirklich gut mit dem IE bedienen:
- Ortssuche funktioniert nicht (Nach der Suche erscheinen keine Orte in der Liste)
- der "Karte bearbeiten" Link redirected nur zur Startseite

Wäre schön, wenn man das vielleicht auch mal fixen könnte ;) Seit Version9 ist der IE ja eigentlich gar nicht mehr so verachtungswürdig ;)

10.09.12 09:42
Nop 

Administrator

Re: IE Kompatibilität

Solange der IE Standards ignoriert und eine Extra Wurst brät, bleibt er verachtenswert und ich werd' mir defintiv keine doppelte Arbeit machen um diesen Mist zu unterstützen.

Wenn er das nicht mehr tut, funktioniert die Karte von selbst vollständig. :-)

bye, Nop

10.09.12 10:19
tharos 
Re: IE Kompatibilität

Naja, zumindenst die Ortssuche wäre doch schön.
Vor allem weil der ie das verwendete "contentDocument" (search.js, zeile 75) doch eigentlich kann: http://www.w3schools.com/jsref/prop_fram...entdocument.asp
Allerdings hat die Wanderkarte keinen Doctype gesetzt - deshalb kann der ie es nicht. Setz doch mal einen - der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten ;)

10.09.12 10:27
Nop 

Administrator

Re: IE Kompatibilität


Wenn Du mir ein Vorher/Nachher Beispiel schickst, daß ich per Cut&Paste übernehmen kann, bau ich's gern ein. Aber sobald ich nachdenken muß ist es mir der IE nicht wert. :-)

bye, Nop

10.09.12 10:45
tharos 
Re: IE Kompatibilität

Weiß ja nicht welchen Doctype die Seite haben sollte...
Setz vor das erste <html> doch mal ein

(irgendwie fügt das Forum hier immer ein URL Tag ein - deshalb das X bei http rausnehmen) oder nur

und guck mal was passiert ;)

10.09.12 12:40
Nop 

Administrator

Re: IE Kompatibilität

Ich kann mich erinnern, daß die Seite mal einen doctype kriegen sollte aber aus irgendwelchen Gründen dann überhaupt nicht mehr funktioniert hat. Ich werd' Deine Varianten mal kurz ausprobieren.

bye, Nop

10.09.12 19:49
Nop 

Administrator

Re: IE Kompatibilität

Wie ich's mir dachte: Sobald ich einen Doctype setze, ist das layout der Seite völlig zerschossen.

bye, Nop

10.09.12 20:24
tharos 
Re: IE Kompatibilität

Hi,

ok.. was auch immer die Browser dann intern für einen Doctype annehmen, um die Seite trotzdem richtig zu rendern ;)

Wenn ich den IE9 manuell auf den "ie9 standard rendermodus" stelle, funktioniert der Start des Karteneditor und die Ortssuche - dafür ist das Layout kaputt.
Naja, warten wir mal den IE10 ab, vielleicht tut damit die Seite ja von selber ;)

Aber danke fürs Probieren.

29.12.12 23:39
tharos 
Re: IE Kompatibilität

Es hat sich übrigens bewarheitet: Mit Windows8 und IE10 funktionieren alle angesprochene Dinge nun ohne Probleme:)

30.12.12 18:15
Nop 

Administrator

Re: IE Kompatibilität

Ist Micro$chrott doch lernfähig? Gut daß ich mir keine Mühe mit den Extrawürsten gemacht habe. :-)

bye, Nop

Zuletzt bearbeitet am 30.12.12 18:15

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK