Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     2 Benutzer online
Neuling hat Fragen
 1
20.09.12 23:16
dimalau 
Neuling hat Fragen

Hallo
Ich bin absolut neu hier im Forum und weiß auch nicht, ob es richtig war, zu meinen Fragen ein neues Thema aufzumachen. Ich habe ein Garmin Oregon 450 t und benutze Basecamp. Jetzt hatte ich mir für den Österreich-Urlaub die Sektion Alpen der Reit- und Wanderkarte runtergeladen und das hat auch alles prima funktioniert. Jetzt wüßte ich nur gerne, wie ich aus dieser Karte einzelne Kacheln löschen kann bzw. die Karte aus einzelnen Kacheln selbst erstellen kann, weil ich z. B. nur einen kleinen Bereich der Karte benötige. Aber wie schon erwähnt: Neuling

20.09.12 23:40
HHL 
Re: Neuling hat Fragen

Auch einem Neuling ist es zuzumuten, zumindestens die Webseite, von der die Garminkarten geladen werden, aufmerksam zu lesen. Alle Antworten auf deine Fragen findest Du dort.

Zitat:
Die Karten können als gmapsupp.img direkt auf das Gerät gespielt werden oder mit Hilfe des beigefügten Setups für Mapsource oder BaseCamp auf dem PC installiert werden. Von dort können dann auch beliebige, eigene Ausschnitte erzeugt und auf das GPS übertragen werden. Die Karte kann komplett oder in Teilbereiche aufgeteilt heruntergeladen werden, nachdem sie mit fast 4 GB schon etwas unhandlich geworden ist.

Frohes lesen
Hans

20.09.12 23:58
dimalau 
Re: Neuling hat Fragen

Hallo Hans
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich weiß nicht, wo ich das "beigefügte Setup" finden soll.

21.09.12 09:09
HHL 
Re: Neuling hat Fragen

dimalau:
Hallo Hans
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich weiß nicht, wo ich das "beigefügte Setup" finden soll.
Das steht auf derselben Seite. Nur etwas weiter unten.

21.09.12 09:16
dimalau 
Re: Neuling hat Fragen

Du meinst also, mit dem Map Composer?

21.09.12 09:20
guegafue 

Re: Neuling hat Fragen

Hallo,
in der ZIP-Datei ist eine ms_setup.exe, mit dieser wird die Gesamtkarte in BaseCamp installiert. Mit dem Programm MapInstall.exe aus dem Garmin-Ordner auf der Festplatte - üblicherweise in C: Programme Garmin oder C: Program Files (x86) Garmin - mit angeschlossenem Oregon kannst du einzelne Kacheln auf den Garmin übertragen. Die gmapsupp.img ist die Gesamtkarte, die komplett in Basecamp geladen wird und auch in den Garmin kopiert werden kann, sofern keine Ausschnitte wie oben beschrieben gewünscht werden. Ich nehme mal an, du willst Ausschnitte, um Platz auf der Speicherkarte zu sparen.
Gruß Günter

21.09.12 09:22
dimalau 
Re: Neuling hat Fragen

Hallo Günter

Ja, das ist mein Anliegen. Dann werde ich Deine Variante heute nachmittag mal ausprobieren und hoffe, dass ich es so hinbekomme. Vielen Dank.

Gruß
Dietmar

24.09.12 13:41
dimalau 
Re: Neuling hat Fragen

Hallo Günter

Vielen Dank. Das war genau das, was ich wollte und hat auch prima geklappt. Vielen Dank auch für den Tip mit dem Buch. Mit Deinen Antworten konnte ich wenigstens etwas anfangen.

Also nochmals Danke und Gruß
Dietmar

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK