Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Auflösung Zoomstufe 16
 1
02.11.12 09:27
bibi 
Auflösung Zoomstufe 16

> Abonnenten können beliebige Bereiche in der Karte bis zum Zoomlevel 16 (ca. 1:5000) [...] herunterladen.

Bei der Web-Karte verbessert sich ja die Auflösung nicht, wenn man von Z15 hochschaltet. Da wird lediglich ein vergrössertes Z15 gezeigt - der Informationsgehalt wächst nicht, überlappende Symbole deckeln dieselbe Kartenfläche zu. Ist das bei Daten aus dem Abo-Download genauso?

02.11.12 09:40
bibi 
Re: Auflösung Zoomstufe 16

> Bei der Web-Karte verbessert sich ja die Auflösung nicht, wenn man von Z15 hochschaltet [...] überlappende Symbole deckeln dieselbe Kartenfläche zu.

Fehler meinerseits!
Eine Pause infolge Telefonanruf während der Kartennutzung hat's an den Tag gebracht.
Ich hatte offensichtlich nie lang genug gewartet. Die bessere Auflösung kommt, das dauert aber i.d.R. erheblich.

02.11.12 13:19
guegafue 

Re: Auflösung Zoomstufe 16

Hallo bibi,
bei mir steht bei höchster Auflösung in der Onlinekarte unten links eine Maßstabsangabe von 20 m, die ca. 15 mm breit ist, also 14 m / cm. Das ergibt eine Auflösung von 1:1400. Bei der nächst niedrigeren Zoomstufe entsprechen 50 m ca. 2 cm, also eine Auflösung von 1:2500
Gruß Günter

02.11.12 18:38
Nop 

Administrator

Re: Auflösung Zoomstufe 16

bibi:
Ich hatte offensichtlich nie lang genug gewartet. Die bessere Auflösung kommt, das dauert aber i.d.R. erheblich.

Die Auflösungen 15-18 werden erst bei Bedarf berechnet. Wenn schon jemand vor Dir an die gleiche Stelle geschaut hat, dann geht es schnell, ansonsten dauert es je nach aktueller Last auf dem Server 2 - ziemlich viele Sekunden.

bye, Nop

03.11.12 00:21
Eli 
Re: Auflösung Zoomstufe 16

Sekunden!
Früher .... .... Minuten ....... Stunden .............

Aber heute darf das nur noch 'ne Nanosekunde sein!

Schon coool, daß man heutzutage einen irgendwo in der Ferne stehenden Server mit einem Mausklick anstubsen kann und der fängt sofort zu rechnen an. Da stören mich ein paar erhebliche Sekunden nicht. Wenn man weiß, woran es liegt, geht man halt zwischendurch einen Kaffee kochen.

Gruß
Eli

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK