Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Garmin Oregon 450
 1
17.07.13 14:35
Zwerg 
Garmin Oregon 450

Hallo, habe mir das Oregon gekauft, die RWK hier downgeloadet auf meinen Computer, entpackt und dann auf die microSD kopiert. So, wie es gesagt wurde, mit Ordner Garmin und als .img . Es wird auch so angezeigt. Ich kann die Karte aber auf dem Oregon nicht aktivieren, offensichtlich findet das Gerät sie nicht. Kann mir da mal bitte jemand helfen?
Bin natürlich auch nicht der Supercompiheld

Grüße

17.07.13 15:15
dirtbikermp3 

Re: Garmin Oregon 450

Was hast Du genau downgeloadet?

Nach dem Entpacken der WRK Deutschland beispielsweise erhält man 3 Dateien. (IMG, Setup und Copyrights.txt).
Fürs GPS reicht es nur die Imagedatei auf die SD-Card in den angelegten Ordner \Garmin\Name.img zu kopieren.
WRK DE -->ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetma...hland_13_05.zip

Für eine Installation auf dem PC ist die Setup.exe aufzuführen.
BaseCamp muss aber zuvor schon installiert worden sein!
-->http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435

Wie groß ist die SD-Card? Cards bis 16GB sollten in der Regel funktionieren (aber nicht alle), vorausgesetzt sie sind original mit FAT32 formatiert.
Dann wird die Karte auch namentlich im Oregon im entsprechenden Menü angezeigt. Es darf immer nur eine Karte aktiviert sein.

GPS-Geräte: Garmin Oregon 550T/650, Forerunner 410/610, fenix, Samsung Galaxy, Audi MMI RNS-E

Zuletzt bearbeitet am 17.07.13 15:18

17.07.13 15:56
Zwerg 
Re: Garmin Oregon 450

SDCard hat 8 GB
nach dem Entpacken sind folgende Dateien angezeigt: unter dem Ordner Deutschland_13_05 gmapsupp.img Datenträgerabbild,
lizenz.txt Textdokument, ms_setup.exe Anwendung

Habe die Datei mit rechtsklick kopieren auf die SDcard kopiert, geht, das Gerät zeigt aber die Karte nicht an.

Muß ich vorher was mit der SDcard machen?
Außer den Ordner anlegen..

17.07.13 16:02
Zwerg 
Re: Garmin Oregon 450

Ha, jetzt habe ich schon mal unter Basecamp die Karte
Kann ich die Karte jetzt von da an das Gerät/SDcard schicken?

17.07.13 16:44
Zwerg 
Re: Garmin Oregon 450

Hallo, dirtbikermp3,
jetzt hat es funktioniert. Ich habe die Datei nochmal neu installiert, nachdem ich Basecamp installiert hatte. Dann auf die Speicherkarte kopiert und siehe da, jetzt funktionierts....

Danke für die Hilfe!

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK