Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Wege werden in Basecamp mit dem Zusatz Seilbahn versehen
 1
17.09.13 21:37
guegafue 

Wege werden in Basecamp mit dem Zusatz Seilbahn versehen

Hallo Nop,
in der Basecamp-Karte (Version 4.2.2) wird bei etlichen Wanderwegen zusätzlich der Hinweis "Seilbahn" eingeblendet.
Ich habe mal etwas im Bereich Kreuzweiher bei Kalchreuth gesucht, Position ist http://www.wanderreitkarte.de/index.php?...810&zoom=16
Lässt sich genau so im Fürther Stadtwald reproduzieren. Aufgefallen ist mir: die zusätzliche Bezeichnung "Seilbahn" taucht nur auf, wenn mehr als eine Wandermarkierung auf dem Weg liegt und der Weg mit den kleinen grünen und blauen Quadraten gekennzeichnet ist. Wege OHNE Wandermarkierung sind nie betroffen.
Ein Screenshot aus Basecamp sieht hier so aus, die gleichzeitig sichtbaren Hinweise habe ich mit einem Zeichenprogramm mit Ebenenverwaltung eingesetzt.

Gruß Günter

Datei-Anhänge
Kreuzweiher.jpg Kreuzweiher.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 197 kB

17.09.13 22:26
Nop 

Administrator

Re: Wege werden in Basecamp mit dem Zusatz Seilbahn versehen

Genau gesagt: Es ist die blau gestreifte Wandermarkierung, die Basecamp da als "Seilbahn" anzeigt, die grüne wird als "Steig" angezeigt. Auch falsch, wenn auch nicht so offensichtlich.

Anscheinend hat Garmin beschlossen etwas für die Bergseiger zu tun und ein paar bisher undefinierte IDs dafür vergeben. Die Farbmarkierungen auf der Karte hatten keine Namen. Bisher wurden sie dann einfach weggelassen, jetzt kommen die neuen Garmin-Bezeichnungen durch.

Ich hab mal probehalber Namen vergeben, die werden dann auch verwendet. Mit der nächsten Karte heißen die Wandermarkierungen dann "Blau", "Grün" usw.

Danke für den Hinweis!

bye, Nop

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK