Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
Fehler beim Anzeigen von Informationen zur Karte
 1
25.09.13 10:45
claudia 
Fehler beim Anzeigen von Informationen zur Karte

Hallo,

bei mir scheint es ein Problem zu geben, wenn ich mir Informationen zur Karte anzeigen lassen will.
Das ganze funktioniert immer nur beim ersten Mal, rufe ich z.B. Reitbetreibe auf und möchte mir anschließend Gaststätten anzeigen lassen, bekomme ich wieder nur die gleichen Reitbetriebe und keine Gaststätten angezeigt. Gleiches gilt auch, wenn ich den Kartenausschnitt oder die Zoomstufe ändere, das Ergebnis bleibt immer, auch wenn es nicht mehr dem Kartenausschnitt entspricht.
Bin ich in einer zu hohen Zoomstufe (-> zu viele Treffer) bekomme ich anstatt der Treffer angezeigt, dass ich doch besser die Ortssuche nutzen sollte. Anschließend ändert sich aber nichts, ich bekomme danach immer den gleichen Hinweis zur Ortssuche, was nicht richtig ist.

Erst wenn ich die Seite der Wanderreitkarte ganz neu aufrufe, kann ich mir wieder (und wieder nur einmal) neue Informationen anzeigen lassen.

Zudem ist mir aufgefallen, dass Reiterhöfe doppelt in der Liste angezeigt werden, obwohl Sie nur einmal auf der Karte sind.
Was wird für Reitbetriebe ausgewertet? Liegt das vielleicht an der gleichzeitigen Verwendung verschiedener Tags an einem Hof, beispielsweise amenty=stables und sport=equestrian?

Gruß
Claudia

26.09.13 12:57
Nop 

Administrator

Re: Fehler beim Anzeigen von Informationen zur Karte

Die Probleme mit den Karteninfos wurden schon vereinzelt beschrieben, aber sind für mich schwer nachzuvollziehen, weil sie bei mir nicht bzw. nur sehr selten auftreten. Welchen Browser verwendest Du?

Ein Doppel-Listing sollte eigentlich nicht vorkommen können, muß ich mir mal ansehen. Hast Du ein konkretes Beispiel?

Ich will mir beide Phänomene mal vornehmen, aber erst nach dem Umzug der Karte auf ihren neuen Server.

bye, Nop

27.09.13 15:40
claudia 
Re: Fehler beim Anzeigen von Informationen zur Karte

Hallo,

Ich verwende Firefox, und beim Internet Explorer ist es genauso.

Hier ein Beispiel bzgl. der doppelten Auflistung:
http://www.wanderreitkarte.de/index.php?...690&zoom=14

Auf der Karte sind vier Reitbetriebe eingetragen und auch mit dem Symbol angezeigt.
In der Auflistung wird ein Reitbetrieb gar nicht aufgeführt (vmtl. da kein Name), einer wird einmal angezeigt (mit stables getaggt) und zwei davon werden doppelt aufgeführt, diese beiden haben jeweils mehrere verschiedene Tags zum Thema Reiten.

Was mir dabei jetzt aufgefallen ist:
Verwende ich den Permanent-Link zu einer Position, dann funktioniert auf einmal wieder alles, so wie es sein soll!!
Dann sind auch Wegmarkierungen anklickbar, was auf der regulär aufgerufenen Seite auch nicht möglich ist, wie ich jetzt festgestellt habe.

Rufe ich die Seite ganz normal auf, kann ich wie in meinem ersten Beitrag die Infos nur einmal aufrufen und dann ist rum. Manchmal, aber eher selten, hängt daraufhin dann sogar die ganze Karte dass ich nicht mehr zoomen kann ect.

Gruß
Claudia

03.11.13 21:12
Jerry 
Re: Fehler beim Anzeigen von Informationen zur Karte

Das Problem, dass die Infoliste nur beim erstem Aufruf upgedatet wird. habe ich jetzt auch gerade. Vielleicht hängt es damit zusammen,.dass ich momentan nur eine langsame Internetverbindung habe (EDGE), denn früher ging es und jetzt ist der Fehler konstant da (in Chrome und in Firefox).

Abgesehen davon hatte ich bei der Infoliste auch früher schon das Problem, dass in Chrome nichts passiert ist wenn ich in "Ort in Karte zeigen" bzw. "Weg in Karte finden" geklickt habe, in Firefox ging das mit einer besseren Internetverbindung, aber jetzt tut sich da auch in Firefox nichts mehr.

18.11.13 00:26
Jerry 
Re: Fehler beim Anzeigen von Informationen zur Karte

Vor ca. 1/2 Stunde hat das alles, was ich im vorigen Beitrag beschrieben habe, gut funktioniert, obwohl ich immer noch EDGE benutze. Es gab sogar Zusatzinfos bei Anklicken der Wegmarkierungen. Aber jetzt ist alles wieder wie früher. Da wird vielleicht gerade dran gebastelt.

18.11.13 09:18
Nop 

Administrator

Re: Fehler beim Anzeigen von Informationen zur Karte

Nein, daran wurde seit einigen Tagen nichts verändert. Es ist vielleicht ein Timingproblem bei langsamen Verbindungen, aber die Ursache kenne ich noch nicht.

bye, Nop

01.12.13 21:43
Nop 

Administrator

Re: Fehler beim Anzeigen von Informationen zur Karte

Ok, es werden keine Informationen angezeigt weil die entsprechende Datenbank leer ist. Ein Fehler bei der Aufbereitung der Daten für die Karte.

Die Suche funktioniert teilweise wieder, aber vollständig repariert wird das Problem erst mit der Umstellung auf Leaflet werden.

bye, Nop

01.12.13 22:23
Jerry 
Re: Fehler beim Anzeigen von Informationen zur Karte

Nop:
Die Suche funktioniert teilweise wieder, aber vollständig repariert wird das Problem erst mit der Umstellung auf Leaflet werden.
Also die Liste wird jetzt bei mir anscheinend immer richtig upgedatet (jedenfalls besser als vorher), aber wenn ich dann in der Liste auf eins von diesem "Zielfernrohren" klicke kommt nur eine leere Karte und in der Liste steht dann dann auch nur noch "keine Treffer"; also das ist jetzt zwar anders aber auch nicht besser als vorher. Beim Anklicken der Wegmarkierungen tut sich auch nichts; schade, das mit den Zusatzinfos, die ich dann temporär mal bekommen habe, fand ich prinzipiell ganz gut.

24.12.13 11:13
Nop 

Administrator

Re: Fehler beim Anzeigen von Informationen zur Karte

Jerry:
Nop:
Die Suche funktioniert teilweise wieder, aber vollständig repariert wird das Problem erst mit der Umstellung auf Leaflet werden.
Also die Liste wird jetzt bei mir anscheinend immer richtig upgedatet (jedenfalls besser als vorher), aber wenn ich dann in der Liste auf eins von diesem "Zielfernrohren" klicke kommt nur eine leere Karte

Genau das meine ich mit funktioniert nur teilweise. Jetzt funktioniert es wieder ganz.

bye, Nop

24.12.13 11:27
Nop 

Administrator

Re: Fehler beim Anzeigen von Informationen zur Karte

Beim Rumbasteln an den Übersetzungen habe ich glaub ich die Ursache dafür gefunden, warum die Infolisten, Zusatzinfos usw. manchmal nicht bzw. nur einmal funktionieren.

Es handelt sich um ein sogenanntes Cross-Site-Skripting Problem. Dabei glaubt der Browser, daß dem Benutzer Daten von verschiedenen Websites untergejubelt werden und sperrt sie. Das Problem trat dann auf, wenn man die RWK als "http://wanderreitkarte.de" ohne "www" aufgerufen hat. Alle internen Aufrufe erfolgten immer mit vollständiger URL und der Browser hat dann gesagt: http://www.wanderreitkarte.de und http://wanderreitkarte.de sind zwei unterschiedliche Websites, denen klopf ich auf die Finger. Das Problem kann ich hier 100% nachvollziehen.

Kann es sein daß es die gemeldeten Probleme bei Zugriffen mit einer anderen URL als http://www.wanderreitkarte.de gab?

Um das Problem in den Griff zu kriegen habe ich den Zugriff ohne "www" abgestellt und eine Fehlermeldung eingebaut, falls es doch nochmal auftaucht.

bye, Nop

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK