Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     2 Benutzer online
Kartenausschnitt im "Druckmenü" wählen
 1
02.10.13 12:06
BiJu 
Kartenausschnitt im "Druckmenü" wählen

Hallo zusammen!

Ich habe schon öfter die Wanderreitkarte genutzt und mit meinem Pferd so viele neue Wege entdeckt. Aber momentan habe ich Probleme damit die Karte zu drucken.

Sobald ich auf "Karte drucken" gehe und in dem neuen Fenster dann den Kartenausschnitt auswählen will, bzw. ranzoomen möchte, hängt er sich irgendwie auf. Er zoomt zwar lädt die Karte dann aber nicht mehr richtig, es bleibt irgendwie verschwommen.
Außerdem habe ich nicht mehr die Möglichkeit die Route mit in der Karte anzeigen zu lassen. :(

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Ich habe es mit Chrome und Firefox probiert, aber bei beiden das Gleiche und das jetzt auch schon über eine längere Zeit.

Liebe Grüße,
Bianca

02.10.13 15:51
Shiega 
Re: Kartenausschnitt im "Druckmenü" wählen

Hallo
Danke für den Hienweis, aber dieses Problem ist bereits bekannt.
Momentan läuft die Karte und alles andere bis auf den Hoofmarker (dieser läuft schon auf dem neuen Server) noch auf dem alten Server. Die Karte und co. hätte diese Woche auf den neuen Server umgestellt werden sollen, den jedoch ein Hacker lahmgelegt hat.
Nun muss dieser noch etwas aufgebaut werden.
Wenn alles so weit ist wird die Umstellung auf den neuen Server erfolgen.
Ist dies beendet wird auch das Problem mit dem Drucken überarbeitet. Sonst müsste man das ganze ständig umbastel.

Aber das wird schon ;) Einfach ein bisschen Geduld. ...

02.10.13 15:54
Shiega 
Re: Kartenausschnitt im "Druckmenü" wählen

Was noch beim drucken geht ist auf großer karte einstellen.
Drucken aufrufen. Dann zu machen nochmal auf mach dann sollte er die Routen anzeigen. Zumindest gehts bei mir immer nur auf den 2. Versuch.
Am besten die Route so einstellen das sie in der ersten Vorschau schon komplett drauf ist und auf 100 dbi drucken.
Alle anderen Möglichkeiten gehn bei mir gar nicht im moment.

03.10.13 09:59
Nop 

Administrator

Re: Kartenausschnitt im "Druckmenü" wählen

So, nachdem sich die Umstellung auf den neuen Server noch verzögert und ich eine Idee hatte woran es liegen könnte, ist die Erstellung großer (Druck)karten jetzt wieder repariert.

Was man noch dazu sagen muß: Man sollte sie tagsüber benutzen, nach Mitternacht ist der Server mit den Datenimporten beschäftigt, da kann es sein daß die großen Karten nicht mehr genug Rechenleistung bekommen.

bye, Nop

03.10.13 20:05
BiJu 
Re: Kartenausschnitt im "Druckmenü" wählen

Vielen Dank!

Ich hätte auch noch Geduld gehabt, aber super, dass es jetzt schon wieder klappt!

LG Bianca

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK