Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     2 Benutzer online
Wanderreitkarte bei http://www.gpsies.com/
 1
16.05.15 09:07
mtbbiker99 

Wanderreitkarte bei http://www.gpsies.com/

Ich bin ein planungsorienterter mountainbiker und gestallte meine Touren über http://www.gpsies.com/.
Leider kann ich bei der Planung nicht die Wandereitkarte auswählen. Aktuell erstelle ich den Track auf www.Wanderreitkarte.de, lade den runter und bei http://www.gpsies.com/ wieder hoch.
Es funktioniert, aber schöner wäre natürlich, wenn die Karte bei http://www.gpsies.com/ zum Auswählen vorhanden wäre.

Hängt das mit der "nicht Routingfähigkeit" zusammen, oder gibt es dafür einen anderen Grund?

16.05.15 09:58
dirtbikermp3 

Re: Wanderreitkarte bei http://www.gpsies.com/

Alternative Tracks/Routen mit BaseCamp und Wanderreitkarte offline auf dem PC planen:
http://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp

Download
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435

GPS-Geräte: Garmin Oregon 550T/650, Edge 1000, FR 610, epix, Samsung Galaxy, Audi MMI

Zuletzt bearbeitet am 16.05.15 10:01

16.05.15 10:48
mtbbiker99 

Re: Wanderreitkarte bei http://www.gpsies.com/

dirtbikermp3:
Alternative Tracks/Routen mit BaseCamp und Wanderreitkarte offline auf dem PC planen:
http://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/basecamp

Download
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435

GPS-Geräte: Garmin Oregon 550T/650, Edge 1000, FR 610, epix, Samsung Galaxy, Audi MMI


Sorry, aber Windows kommt auf meinem Rechner nicht mehr darauf. (http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads)
Benutze Basecamp nur zum Updaten meiner Geräte über den Rechner meines Sohnes.

16.05.15 12:53
Nop 

Administrator

Re: Wanderreitkarte bei http://www.gpsies.com/

mtbbiker99:
Hängt das mit der "nicht Routingfähigkeit" zusammen, oder gibt es dafür einen anderen Grund?

Die Frage müßtest Du bei GPSies stellen. :-)

Allerdings würde ich seit ich mich mal eingehender mit GPSies beschäftigt habe auch einer Nutzung dort nicht zustimmen. Für Pferde und Reiter ist GPSsies zumindest in meiner Gegend unbrauchbar bis gefährlich, da die meisten für Pferde markierten Touren anscheinend von wohlmeinenden Radlern oder Wanderern dafür eingestellt wurden aber für Reiter durch Fußwege, Radwege, Reitverbote, Gefahrenstellen etc. ungeeignet sind. Das ist so ungefähr das Gegenteil von dem was die RWK erreichen will.

bye, Nop

28.06.15 00:34
mtbbiker99 

Re: Wanderreitkarte bei http://www.gpsies.com/

Wären die o.g. Gründe echt eine Ablehnung für dich einer Integration mit GPSies nicht zuzustimmen? Das wäre echt schade.

Zumal ich auch zu denjenigen gehöre, die die Wanderreitkarte zweckentfremden. Als Mountainbike plane ich fast ausschließlich nach Wanderwegen und das schon seit den frühen 90gern, damals noch in Papierform.
Für mich dienen die Reitwege als Indikator für "Sandwege" und diese sind für biker fast unbrauchbar. Ich sehe hier keine Gefahr für Reiter und biker. Natürlich muss man als biker auf einen reinen Wanderweg Rücksicht auf die Wanderer nehmen, das ist doch selbsterklärend. Bis jetzt gab es nie Probleme.

Gruß mtbbiker99

p.s.: Ich habe mal bei GSies eine eMail geschrieben, ob sie überhaupt Interesse haben

05.08.15 19:11
mtbbiker99 

Re: Wanderreitkarte bei http://www.gpsies.com/

Nur Zur Info: Ich habe ein Antwortschreiben erhalten, vielleicht kommen sich ja WRK und GPSies näher...

 1
Forum | Registrieren | Suche
Powered by: phpFK - PHP-Forum ohne MySQL 8.0 | Download | Alternativ: phpFK