Die Suche ergab 19 Treffer

von Wanderer
So Dez 05, 2021 11:27 am
Forum: Map Composer
Thema: Garmin-Karte zum Download
Antworten: 4
Zugriffe: 2532

Re: Garmin-Karte zum Download

Hi, coole Karte und toller Auftritt im Web. Hab gesehen du bist bei den Wanderwegen auf ein Overlay umgeschwungen (ich denke mal, um die Info-Dichte in der Karte zu reduzieren) Gehe mittlerweile den gleichen Weg. Hab mich auf 3 Overlays eingeschossen fürs Wandern, Tourenfahrrad (Radwege lokal+überre...
von Wanderer
So Okt 24, 2021 2:19 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.1 von Map Composer
Antworten: 1
Zugriffe: 1793

Re: Neue Version V1.1 von Map Composer

Hi NOP,

ich hab es erst jetzt geschafft umzusteigen . . . läuft alles super bei mir.

Ich will an dieser Stelle mal ein Dankeschön für das tolle Programm & die Unterstützung loswerden.

Gruß aus Unterfranken.
von Wanderer
So Apr 18, 2021 9:43 am
Forum: Map Composer
Thema: Display name of multipolygon object?
Antworten: 9
Zugriffe: 9559

Re: Display name of multipolygon object?

Hello, you are on the right way . . . "Ersetzung" means substitution / replacement. I would try to make a new "Ersetzung" with the following parameter: https://i.imgur.com/CUfbP1N.jpg First the Icon must be defined in the section "Kartenobjekte" with a suitable Garmin-ID (here you can choose the pic...
von Wanderer
Fr Apr 16, 2021 5:22 pm
Forum: Map Composer
Thema: Eigene Karte - Aussehen + Dateien zum Nachbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 9977

Re: Eigene Karte - Aussehen + Dateien zum Nachbauen

Hallo, hast ja fast alles schon nach oben gesetzt . . . die 4 weiteren Punkte die noch in Speicherbedarf und CPU-Last gehen sind - die "maximalen Objekte pro Kachel" hab ich bei mir auf 4000 (alles höhere hat bei mir zu Fehler geführt . . .) - maximale Konturnodes sind bei mir auf 250 - Unter Einste...
von Wanderer
Fr Mär 19, 2021 7:35 pm
Forum: Map Composer
Thema: mkgmap - Boundary file / Sea file
Antworten: 0
Zugriffe: 4720

mkgmap - Boundary file / Sea file

Hallo,

ich hab eine Frage zu oben genannten Files . . . hat die schon jemand in MapComposer (bzw. über die "default_options"-Datei für die Ausführung von mkgmap) verwendet?

Bringt das einen deutlich verbesserten Grenzverlauf bzw. Küstenverlauf oder nur "nice to have"?

Danke.

Gruß,
Wanderer
von Wanderer
So Mär 07, 2021 8:00 pm
Forum: Map Composer
Thema: Eigene Karte - Aussehen + Dateien zum Nachbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 9977

Re: Eigene Karte - Aussehen + Dateien zum Nachbauen

Hallo, so wieder mal ein paar wünsche umgesetzt . . . Einige Icons, nur mit 1px weißem Rand . . . dadurch klar abgesetzt, aber nicht aufdringlich. sac_scale nun nicht in Strichen, sondern gepunktet . . . bin darauf hingewiesen worden (Standard im Allgäu, ist mir bei meinen Touren noch net aufgefalle...
von Wanderer
Fr Feb 19, 2021 2:47 pm
Forum: Map Composer
Thema: Darstellung SAC_Scale (Schwierigkeitsgrad Wanderwege) schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 10424

Re: Darstellung SAC_Scale (Schwierigkeitsgrad Wanderwege) schlägt fehl

Hi, cooles Projekt . . . gute Idee die MTB-Wege mit Schwierigkeitsgrad dar zu stellen . . . Bei mir in der Gegend ist oftmals, das nicht korrekte bzw. durchgängige Tagging ein Problem Ich bin ehrlich ich nutze z.Zt. die Overlays (Wandern , Cycling) von THKUKUK. Dort sind die offiziellen Wege dargest...
von Wanderer
Mi Feb 17, 2021 10:34 pm
Forum: Map Composer
Thema: Darstellung SAC_Scale (Schwierigkeitsgrad Wanderwege) schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 10424

Re: Darstellung SAC_Scale (Schwierigkeitsgrad Wanderwege) schlägt fehl

Hallo mtb-Herten, Ja. D.h. In deinem Fall wenn die Tag-Kombination bei Wege „Highway“ kein „Track“ und „mtb:scale“ = 2 oder 3 zu trifft, dann erzeuge Overlay mit der Regel „difficult“. Mich würde das Ergebnis interessieren, da du ja ähnliches Ziel verfolgst wie ich, nur für MTB-Fahrten optimiert . ....
von Wanderer
Mi Feb 17, 2021 3:50 pm
Forum: Map Composer
Thema: Eigene Karte - Aussehen + Dateien zum Nachbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 9977

Re: Eigene Karte - Aussehen + Dateien zum Nachbauen

Hallo, da ich von einem befreundetem Bergwanderer gebeten wurde die Info für den Schwierigkeitsgrad des Bergpfads mit darzustelln (natürlich nur wo entsprechend getagt) . . . hier noch die Variante zusätzlich mit sac_scale (Schwierigkeitsgrad T1-T6) der Wanderwege. Leider funktioniert die darstellun...
von Wanderer
Mi Feb 17, 2021 3:33 pm
Forum: Map Composer
Thema: Darstellung SAC_Scale (Schwierigkeitsgrad Wanderwege) schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 10424

Re: Darstellung SAC_Scale (Schwierigkeitsgrad Wanderwege) schlägt fehl

Hallo NOP, danke nochmal für dein prüfendes Auge. Jetzt hat es geklappt . . . es mussten leider die Lines für die Wandermarkierung dran glauben :roll: Gruß aus Unterfranken. Basecamp: https://i.imgur.com/S6xKgAF.jpg Garmin GPSMAP 66 : https://i.imgur.com/UXwRcrK.png https://i.imgur.com/JSrdtQk.png h...
von Wanderer
Di Feb 16, 2021 10:43 pm
Forum: Map Composer
Thema: Darstellung SAC_Scale (Schwierigkeitsgrad Wanderwege) schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 10424

Re: Darstellung SAC_Scale (Schwierigkeitsgrad Wanderwege) schlägt fehl

Super, danke NOP. vor lauter Anpassung hab ich’s nicht gesehen. Danke. @mtb-herten hier noch einen Link zur Mailingliste von Mkgmap: (leider schon älter) aber noch verwendbar Relevant sind die Werte unter RGN40, leider gehören die Extended Types - Lines mit Sub-ID nicht dazu. Da gäbe es einige „Cust...
von Wanderer
Di Feb 16, 2021 1:18 pm
Forum: Map Composer
Thema: Darstellung SAC_Scale (Schwierigkeitsgrad Wanderwege) schlägt fehl
Antworten: 9
Zugriffe: 10424

Darstellung SAC_Scale (Schwierigkeitsgrad Wanderwege) schlägt fehl

Hi, hab zu meiner Karte noch Nachfragen bekommen, ob man Grundsätzlich die Schwierigkeitgrade von Wanderwege in den Alpen darstellen kann. Ich scheitere aber an der Darstellung . . . entgegenwirkende Ersetzungsregeln hab ich in der Standardkonfiguration nicht entdeckt. Ich habe eine neue Kartenebene...
von Wanderer
Fr Feb 12, 2021 6:55 pm
Forum: Map Composer
Thema: Eigene Karte - Aussehen + Dateien zum Nachbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 9977

Eigene Karte - Aussehen + Dateien zum Nachbauen

Hallo, hab keinen ähnlichen Thread gefunden. Dachte wir machen einen Thread auf in dem jeder seine Karte zeigen kann und ein Zip-File mit den benötigten Dateien/Icons zur Verfügung stellt. Im Anhang sind ZIP's mit den benötigten Dateien. (@ NOP: reichen die .tbl Dateien und Icons zum nachbauen?) Ich...
von Wanderer
Do Feb 11, 2021 6:07 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 22
Zugriffe: 26784

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Die erste Karte wurde erfolgreich erstellt. Nur diese Mitteilung "Too many colors " stört mich: Calling mkgmap to create map Build the garmin maps calling mkgmap mkgmap done Create typ definition file Too many colors in /home/mtbbiker99/01-icon/Icons/train_station.png Too many colors in /home/mtbbi...
von Wanderer
Di Feb 09, 2021 7:32 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 22
Zugriffe: 26784

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Super, danke . . . wie immer alles Klasse Evtl. gibt es einen Web-Adress Fehler bei den CIGAR Dateien . . . müsste "https:" sein. Einen weiteren Punkt habe ich noch gefunden: Ich habe MapComposer komplett frisch mit dem Starthilfepaket installiert und bekomme folgenden Fehler (verwende die original ...
von Wanderer
Di Feb 09, 2021 7:24 pm
Forum: Map Composer
Thema: Fehlermeldung zu CGIAR Servern
Antworten: 4
Zugriffe: 8062

Re: Fehlermeldung zu CGIAR Servern

Hallo, gleiches Problem habe ich auch. Problem dürfte ein Fehler in der Web-Adresse sein . . . CIGAR hat "https:" und nicht "http:" Gleiches Problem hast du, wenn du den Link aus der Log-Datei in einen Web-Browser kopierst . . . mit "http:" funktioniert es nicht ; mit "https:" funktionierts :) [url]...
von Wanderer
Di Mär 26, 2019 12:05 am
Forum: Map Composer
Thema: Fahrradrouten in eigenem Stil mit Karte erzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 13919

Fahrradrouten in eigenem Stil mit Karte erzeugen

Hallo Kollegen, Ich möchte die Fahrradrouten wie in www.opencyclemap.org oder Radfahrerkarte von openstreetmap.org dargestellt in meiner Karten mit Map Composer erzeugen. Leider scheitere ich. Wie kann ich die Attribute einer Relation (route, ref, name, network, type) der planetfiles in Mapcomposer ...
von Wanderer
So Mär 24, 2019 1:10 pm
Forum: Map Composer
Thema: Grundstückszufahrten ausblenden
Antworten: 1
Zugriffe: 11177

Re: Grundstückszufahrten ausblenden

Hallo Kollegen, hab die Lösung jetzt mit ein wenig "trail and error" gefunden: Es müssen die Ersetzungen angepasst werden: 1. Vorhandene Ersetzung "Privatwege durchstreichen" muss die Bedingung "service" ungleich "driveway" erweitert werden 2. Neue Ersetzung "Private Grundstückszufahrten entfernen" ...
von Wanderer
So Mär 24, 2019 9:43 am
Forum: Map Composer
Thema: Grundstückszufahrten ausblenden
Antworten: 1
Zugriffe: 11177

Grundstückszufahrten ausblenden

Hallo,

kann man, zwecks Übersichtlichkeit, das Erstellen von Grundstückszufahrten beim Kartenstellen für Garmin abstellen? Bzw. in den Erstellungs-Regeln deaktivieren?

Die Attribute sind wie folgt:

access private
highway service
service driveway

Danke für eure Hilfe.

Wanderer