Die Suche ergab 19 Treffer

von Skinfaxi
14.11.2022, 21:16
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Traditioneller Topokartenstil
Antworten: 4
Zugriffe: 11887

Re: Traditioneller Topokartenstil

Mir gefällt der Neue Stil super. Elin komischer Bug ist im Moment jedoch, dass der ”Umschaltknopf” von der Werbung überdeckt wird. Ich kann beim Aufrufen MIT dem IPad und Chrom den Knopf nur ein paar Sekunden bedienen, danach verschwindet er unter der Kopfzeilenwerbung. Das selbe Problem taucht auch...
von Skinfaxi
25.08.2022, 15:42
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Pferderastplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 33173

Re: Pferderastplatz

Hallo mtb-Herten! ich hatte gerade eine Diskussion was Pferderastplätze sind. Ich hab Dein Bild hier aus dem Forum mal als Beispiel in das Openstreetmap Wiki https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:tourism%3Dtrail_riding_rest#Tags_die_in_diesem_Zusammenhang_gebraucht_werden hochgeladen. Leider ko...
von Skinfaxi
23.08.2022, 11:10
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Route durch Furten
Antworten: 8
Zugriffe: 28440

Re: Route durch Furten

Die Frage finde ich kann man durchaus im Zusammenhang sehen. Läuft wie im Beispiel eine markierte Wanderroute durch die Furt ist sie vermutlich begehbar. Aber leider liegt diese Information ja nicht am Objekt sondern in einer Relation. Leider führt das Bedürfniss Dinge komplett zu machen ja dazu, da...
von Skinfaxi
17.08.2022, 21:54
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Karte für Kutschfahrer
Antworten: 13
Zugriffe: 36826

Re: <t>Karte für Kutschfahrer</t>

Carriage ist ein tag das sich explizit auf Gespanne bezieht.

Eigentlich wäre sowas für ne Ebenumschaltung (Kutsche, reiten), aber leider ist sowas ja nicht einfach zu realisieren.
von Skinfaxi
16.03.2022, 17:10
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Routenvorschlag durch Orte
Antworten: 2
Zugriffe: 11682

Re: Routenvorschlag durch Orte

Nungut. Das ganze Kartenbild anzugucken lohnt sich also doch ;) Bis dahin bleibt wohl nur die Hoffnung, das mehr Reitrouten eingetragen werden, die bevorzugt der Router ja. Scheint bei mir auch (mit einigen Einstellungen) das ”mitten durch den Ort” routen zu erklären, denn da wimmelt es meistens an ...
von Skinfaxi
15.03.2022, 14:37
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Routenvorschlag durch Orte
Antworten: 2
Zugriffe: 11682

Routenvorschlag durch Orte

Hej, Woran liegt es eigentlich, das Hoofmaker so gerne über Ortstrassen und mitten durchs Zentrum von Kleinstädten und Dörfern routet? Zumindest zu Pferd ist das ja eher nervig, die Strassen sind meist geteert und die Gelegenheiten bei denen die Ausgeglichenheit und Verkehrssicherheit des Pferdes ge...
von Skinfaxi
15.03.2022, 12:45
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Namen von Naturschutzgebieten anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 13810

Re: Namen von Naturschutzgebieten anzeigen

Ich finde Klein entlang der Grenzlinie einen guten Kompromiss. Wenns nicht zuoft wiederholt wird bleibts übersichtlich und an den Stellen Suche ich bei ”Verwaltungsgebieten” nach Infos.
von Skinfaxi
15.03.2022, 12:41
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Pferderastplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 33173

Re: Pferderastplatz

Klar, aber ein Picknicktisch oder eine Sitzbank mit Anbindebalken wäre genauso ein tourism=trail_riding_rest, es braucht dafür keine Schutzhütte sondern wichtig ist daß der Ort für Reiter vorgesehen ist. Ein Anbindebalken dient ja immer einem Zweck, ihn einzeln zu taggen ist überflüssiges Mikromapp...
von Skinfaxi
06.11.2021, 15:02
Forum: Sonstiges
Thema: Gute Handyhüllen für Wanderreiter
Antworten: 7
Zugriffe: 45711

Re: Gute Handyhüllen für Wanderreiter

Ich will jetzt hier nicht die große Diskussion pro und contra anheizen. War nur neugierig weil für mich die Nichtablesbarkeit bei Sonne und die mangelnde Akkulaufzeit KO-Kriterien sind. :-) Hm, da muss sich zwischenzeitlich einiges getan haben. Genau das was Du beschreibst sind für mich KO Kriterie...
von Skinfaxi
07.10.2021, 22:20
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Meist genutzte Gebiete?
Antworten: 2
Zugriffe: 12773

Re: Meist genutzte Gebiete?

Super. Einige interessante rote Gebiete in Schweden entdeckt. Nur sich sudden Grafiken zu orientieren ist etwas schwer :)
von Skinfaxi
07.10.2021, 09:40
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Meist genutzte Gebiete?
Antworten: 2
Zugriffe: 12773

Meist genutzte Gebiete?

Hej Nope, gibt es leicht zugängliche Nutzungsdaten fuer die Wanderreitkarte und deren geografischen Verteilung? ich versuche zu indentifizieren, wo ich meine Energie die ich fuer Openstreetmap habe, am besten einbringe. Leider scheint es manchmal touristisch sehr wichtige Gebiete zu geben, die sehr,...
von Skinfaxi
04.01.2021, 21:32
Forum: Track Guru
Thema: kaputter link von der trackguruseite
Antworten: 3
Zugriffe: 20620

Re: kaputter link von der trackguruseite

http://trackguru.waldpfa.de/ im linken Menu auf den Punkt "Track Guru Forum" gedrueckt. Lande auf einer Seite Deines Forums die folgende Meldung enthält: Information Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. Suchpfad den der Link öffnet: https://www.wanderreitkarte.de/forum/boar...
von Skinfaxi
04.01.2021, 21:27
Forum: Track Guru
Thema: Grenzwerte und Farben selber einstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 16529

Re: Grenzwerte und Farben selber einstellen?

Danke. Hab ich wohl die Dokumenation nicht genau genug gelesen :)
von Skinfaxi
03.01.2021, 16:56
Forum: Track Guru
Thema: Grenzwerte und Farben selber einstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 16529

Grenzwerte und Farben selber einstellen?

Hej, ich verwende Trackguru als Reiter - klasse Sache. Ich gehe mal davon aus, dass bei der Auswertung zwischen "Schritt / Trab / Galopp" hauptsächlich eine Geschwindigkeitsspanne ausgewertet wird - oder eine spanne in Kombination zwischen Höhenmeter / Strecke. Wie dem auch sei, passen die...
von Skinfaxi
03.01.2021, 16:48
Forum: Track Guru
Thema: kaputter link von der trackguruseite
Antworten: 3
Zugriffe: 20620

kaputter link von der trackguruseite

Hej wenn man versucht den Link "Trackguruforum" von der Webseite des Trackgurus ins Forum zu folgen, landet man im Niwarna ("Forum nicht gefunden"). Wenn man auf die Forenuebersicht klickt und dann Trackguru auswählt, kommt man hierher. Vermute da ist irgendwas kaputt gegangen. F...
von Skinfaxi
01.08.2020, 15:19
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Wanderwege in Nordschweden (Abisko oä)
Antworten: 1
Zugriffe: 9706

Wanderwege in Nordschweden (Abisko oä)

Hej, Ich hab gerade das nördliche Schweden auf der Wanderreitkarte besucht. Interessant ist da offensichtlich, dass Du die Jahreszeit nicht Aussertest. Es gibt da oben von fast allen Wegen eine Sommer- und eine Wintervariante. Die Sommerwege gehen nicht durch Seen, dass tun nur die Winterwege... Nu ...
von Skinfaxi
25.01.2020, 22:20
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Kriterien fuer "offenes Tor"
Antworten: 3
Zugriffe: 20631

Re: Kriterien fuer "offenes Tor"

was bitte ist "locked" denn für ein key? den kenne ich garnicht und bin auch noch nicht drüber gestolpert.... access=locked ? nee klar, der Umgang mit tags die immer wieer falsch verwendet werden ist sicher nicht einfach. vorallem wenn es sich um sowas wie access handelt. ich hab bei meine...
von Skinfaxi
12.01.2020, 12:53
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Kriterien fuer "offenes Tor"
Antworten: 3
Zugriffe: 20631

Kriterien fuer "offenes Tor"

Hej Nop, mir ist bei der Kartengestaltung aufgefallen, dass Du nun zwischen "offenen Toren" und Toren unterscheidest. Was ich jedoch nicht verstehe: Wenn an den Toren ein pauschales "access=yes" gesetzt wird, wird das Tor als Tor dargestellt - obwohl die Information doch eigentli...
von Skinfaxi
13.04.2019, 10:41
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Reit- und Wanderkarte offline auf Smartphone?
Antworten: 9
Zugriffe: 30479

Re: <t>Reit- und Wanderkarte offline auf Smartphone?</t>

Nun es gibt schon so einiges, was für die Offlinenutzung auf dem Smartphone spricht: - Man kann in den Apps viel bequemer und einfacher die Karten wechseln als auf einem Garmin - und auch noch die einzelen Kartenstile verändern. Die Wanderreitkarte ist ja eine "überzeichnete" Karte - also ...