Die Suche ergab 13 Treffer

von Phalke
Sa Aug 24, 2019 9:14 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Schlagbäume
Antworten: 1
Zugriffe: 4959

Schlagbäume

Kurze Frage: Wie müssen Schlagbäume getaggt sein, damit deine Routing Funktion eine Route durch führt? Wir haben bei uns im Wald einige Schlagbäume, an denen man problemlos mit dem Pferd vorbei kommt (tags: foot=yes und bicycle=yes) die aber bei deiner Routenführung umschifft werden. Soll ich zusätz...
von Phalke
So Aug 11, 2019 11:38 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Reitplatz und Reithalle
Antworten: 6
Zugriffe: 8660

Re: Reitplatz und Reithalle

Himmel, jetzt habe ich gerade gesehen, dass es in der Wiki zwei widersprüchliche Artikel gibt, einmal https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Reiten und dann: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Riding Auf der ersten Seite wird das auch von Dir empfohlene amenity=stables empfohlen auf der anderen lan...
von Phalke
Sa Aug 10, 2019 4:32 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Reitplatz und Reithalle
Antworten: 6
Zugriffe: 8660

Re: Reitplatz und Reithalle

Ok, dann müsste man anregen, die Wiki https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Riding zu überarbeiten. Dort ist als Reitanlage leisure=horse_riding empfohlen. Beschreibung: Eine Reitanlage, wo Menschen in ihrer Freizeit reiten. Umfasst das ganze Gelände: Pferdeställe, Reithalle, Reitplatz usw. "Profi-Bet...
von Phalke
Sa Aug 10, 2019 9:18 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Reitplatz und Reithalle
Antworten: 6
Zugriffe: 8660

Re: Reitplatz und Reithalle

Alles klar, ich hatte mich nur gewundert, weil bei den zwei Ställen, die ich hier bei uns getagged habe weder der Reiplatz noch die Halle überhaupt angezeigt werden (also das gesamte Gebäude wird nicht angezeigt, so als wäre da nichts). Das ist ja dann irgendwie ein Fehler, oder? Siehe: https://www....
von Phalke
Do Aug 08, 2019 8:37 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Reitplatz und Reithalle
Antworten: 6
Zugriffe: 8660

Reitplatz und Reithalle

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass in der Karte Reithallen und Reitplätze nicht angezeigt werden. Mein Gedanke war, wenn man mit Pferden unterwegs ist könnte es ja sinnvoll sein zu wissen wo Reitplätze oder Hallen sind, weil man auf Reitanlagen z.B. auch Hilfe bekommen könnte oder auch mal eine...
von Phalke
Sa Aug 03, 2019 10:14 am
Forum: Sonstiges
Thema: Gute Handyhüllen für Wanderreiter
Antworten: 6
Zugriffe: 9826

Re: Gute Handyhüllen für Wanderreiter

Oh da gibt es viele Gründe, die wichtigsten Vorteile: - ein Gerät für alles - riesiger Bildschirm und Auflösung im Vergleich zu GPS Geräten - Features der Apps (3D Darstellung, Routing im Wald, Apps werden von Zeit zu Zeit mit modernen Funktionen erweitert, z.B. soll Maps 3D Pro demnächst echte Vekt...
von Phalke
Do Aug 01, 2019 9:47 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Gute Handyhüllen für Wanderreiter
Antworten: 6
Zugriffe: 9826

Re: Gute Handyhüllen für Wanderreiter

Keine schlechte Lösung, zumindest mit Westernsattel. Meine einzige Sorge wäre: Wenn man runterfällt hat nur noch das Pferd das Kartenmaterial um sich zufrecht zu finden. :D
von Phalke
Do Aug 01, 2019 1:07 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Zoomlevel 17 für Abo?
Antworten: 5
Zugriffe: 8441

Re: Zoomlevel 17 für Abo?

Ah... jetzt hab ichs kapiert! Danke für die Erklärung.
Irgendwann gibts ja vielleicht mal Apps, die sich nur die gewünschten Vektordaten von OSM zieht und live auf dem Gerät rendert...
Ich glaube der Entwickler von Maps3D Pro, hat so eine Funktion in Entwicklung, ich hatte mit ihm mal Kontakt...
von Phalke
Do Aug 01, 2019 9:47 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Zoomlevel 17 für Abo?
Antworten: 5
Zugriffe: 8441

Re: Zoomlevel 17 für Abo?

Oh... ok das wusste ich nicht. Ich dachte die Online-Karten gehen bis Level 18 und die Kacheln müssten somit sowieso bereits gerendert sein? Oder werden die in der Online Karte live gerendert?

Liebe Grüße, Sven
von Phalke
Do Aug 01, 2019 9:42 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Schotterweg und Pfad
Antworten: 2
Zugriffe: 5573

Re: Schotterweg und Pfad

Ah ok, ich dachte mir schon fast, dass das Problem nicht ganz unbekannt sein kann :)
Super, dann ist ja eine Besserung in Sicht!

Vielen Dank für Dein Engagement, ich finde es echt fantastisch, dass Du dieses Projekt ins Lebens gerufen hast und weiter pflegst!

Liebe Grüße,
Sven
von Phalke
Mi Jul 31, 2019 11:30 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Zoomlevel 17 für Abo?
Antworten: 5
Zugriffe: 8441

Zoomlevel 17 für Abo?

Hallo nochmal, Ich habe schon mal die Forensuche bemüht, ob das schon mal diskutiert wurde habe aber nichts gefunden. Ich hatte bei der Bedienung auf dem Smartphone bei meinem letzten Ritten häufiger mal "das Verlangen" noch ein bisschen näher ranzoomen zu können, Zoomlevel 16 war mir manchmal in sc...
von Phalke
Mi Jul 31, 2019 11:08 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Schotterweg und Pfad
Antworten: 2
Zugriffe: 5573

Schotterweg und Pfad

Hallo, Ich nutze die Karte erst seit kurzen und bin echt begeistert über dieses tolle Projekt! Ich habe mir natürlich sofort das Abo geholt und nutze dies jetzt als offline Ausreitkarte. Es fällt mir allerdings etwas schwer die etwas heller roten Schotterwege und die etwas dünner dunkler roten Pfade...
von Phalke
Mi Jul 31, 2019 11:00 am
Forum: Sonstiges
Thema: Gute Handyhüllen für Wanderreiter
Antworten: 6
Zugriffe: 9826

Gute Handyhüllen für Wanderreiter

Hallo ihr Lieben, ist vielleicht etwas off-topic aber gleichzeitig ist hier wahrscheinlich das beste Forum um so etwas zu fragen. :D Ich nutze zum Ausreiten und Wanderreiten mein Smartphone mit Maps3D / MotionX GPS um mich zu orientieren. Dazu brauche ich natürlich eine gute und reitgeeignete Schutz...