Die Suche ergab 12 Treffer

von Klinke
19.01.2024, 12:15
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden
Antworten: 10
Zugriffe: 3568

Re: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden

Oder die Dateien so umbenennen, daß es keine Karten sind. Sprich z.b. von .img -> .karte Dann sind es keine Karten mehr und wenn es nur eine .img gibt, sollte die immer funktionieren. Durch umbenennen müßte man dann die Karten durchwechseln können, aber halt nicht im Kartenmenü des Geräts. Dafür mu...
von Klinke
18.01.2024, 09:33
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden
Antworten: 10
Zugriffe: 3568

Re: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden

Danke für deine Antwort. Ich habe es dann tatsächlich einmal probiert ... es erscheint zwar eine Karte in der App ... aber es es fehlen ganz viele Daten, also Wege, Straßen, etc.

Bleibt wohl tatsächlich nur die letzte Version vom letzten Jahr, oder doch gezielt die passende Karte vorher laden.
von Klinke
15.01.2024, 08:57
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden
Antworten: 10
Zugriffe: 3568

Re: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden

Alles nicht so richtig schön. Ich bin viel mit dem WoMo in halb Europa unterwegs und Laufe / Wandere gerne vor Ort und da ist es einfach bequem 'alles' auf der Uhr zu haben. Genug freier Platz ist ja vorhanden und nicht überall kann / will man sich erst lokale Karten laden und installieren. Leider h...
von Klinke
12.01.2024, 22:03
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden
Antworten: 10
Zugriffe: 3568

Re: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden

Danke für die Antworten ... ich habe natürlich vorher nichts gelesen sondern einfach, wie immer, die Karten herunter geladen. Das ist allerdings ziemlich schade, bisher lief das alles schön einfach. Kann ich denn die drei Unterkarten gleichzeitig auf der Uhr haben, wenn ich jeweils nur eine davon ak...
von Klinke
12.01.2024, 15:35
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden
Antworten: 10
Zugriffe: 3568

Neue Karte vom 03.01. lässt sich nicht auf Garmin Uhr laden

Seit sehr langer Zeit mal wieder ein Problem: Die neue Karte Deutschland / Mitteleuropa vom 03.01.2024 lässt sich nicht auf meine Garmin Marq 2 laden. Profane Fehlermeldung ... Datei konnte nicht kopiert werden. Liegt es eventuell an der Größe? Ausgepackt liegt die Version vom 03.01. bei 5.81GB ... ...
von Klinke
04.02.2021, 18:43
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Garmin Karte nicht als ZIP
Antworten: 6
Zugriffe: 25126

Re: Garmin Karte nicht als ZIP

Gerade gesehen ... Download läuft schon ... danke !!
von Klinke
04.02.2021, 14:18
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Garmin Karte nicht als ZIP
Antworten: 6
Zugriffe: 25126

Re: Garmin Karte nicht als ZIP

Genau richtig ... alle 3 Gesamtkarten sind betroffen. Die Einzelkarten erscheinen alle ok (als ZIP)
von Klinke
04.02.2021, 11:51
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Garmin Karte nicht als ZIP
Antworten: 6
Zugriffe: 25126

Re: Garmin Karte nicht als ZIP

Aha ... ich bin nicht alleine. Also entweder ist hier etwas falsch - oder neu ... gibt bestimmt bald Info ... :idea:
von Klinke
04.02.2021, 10:25
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Garmin Karte nicht als ZIP
Antworten: 6
Zugriffe: 25126

Garmin Karte nicht als ZIP

Gerade habe ich mir die neuen Garmin-Karten herunter geladen ... das ist aber, anders als früher, eine GZ Datei. Entpackt eine TAR ... wie bekomme ich da jetzt auf eine Garmin Uhr?! :geek:

Also gemeint ist jeweils die Gesamtkarte ... einzeln (z.B. Deutschland) ist das ein ZIP wie immer ... :?:
von Klinke
29.11.2019, 14:54
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Nutzung auf Garmin Fenix / Marq
Antworten: 3
Zugriffe: 22747

Re: Nutzung auf Garmin Fenix / Marq

Gibt es dann noch eine andere Möglichkeit, die (einzelnen) Karten klein zu halten und trotzdem 'alles' auf der Uhr zu haben?
von Klinke
29.11.2019, 13:10
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Nutzung auf Garmin Fenix / Marq
Antworten: 3
Zugriffe: 22747

Re: Nutzung auf Garmin Fenix / Marq

Selbst herausgefunden ... es hängt mit der Größe der Karten zusammen - sie darf offensichtlich nicht über 3GB sein - dann 'lahmt' die Uhr. Installiert man die Karten einzeln, also z.B. Deutschland, Skandinavien und Alpen anstatt der kompletten Karte, dann scheint alles normal zu laufen. Jedenfalls a...
von Klinke
27.11.2019, 10:52
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Nutzung auf Garmin Fenix / Marq
Antworten: 3
Zugriffe: 22747

Nutzung auf Garmin Fenix / Marq

Hallo, seit geraumer Zeit nutze ich die wirklich tolle Reit- und Wanderkarte (auch die Nord) auf meiner Fenix 5x plus sowie der Marq Expedition. Aber seit einen der letzten (Garmin) Updates funktioniert das alles leider nicht mehr richtig. Nach dem Trennen der Uhr vom PC (oder einem Reboot) dauert d...