Die Suche ergab 10 Treffer

von Harry20
02.08.2020, 10:27
Forum: Track Guru
Thema: Trackguru startet nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 72844

Re: Trackguru startet nicht

Hey da bist du ja ;) Auf dich habe ich gewartet, leider kann ich dich nicht anschreiben weil ich wohl zu neu bin. Ich ahnte schon das du helfen kannst. die Ubuntuusers waren doch schneller. [Desktop Entry] Version=1.1 Type=Application Name=Track Guru Comment=Trackeditor Icon=/home/harry/Programme/Tr...
von Harry20
01.08.2020, 04:41
Forum: Track Guru
Thema: Trackguru startet nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 72844

Re: Trackguru startet nicht

Also im Terminal erst ins Verzeichnis wechseln. Dieser Hinweis hat mir geholfen. Wollte wohl alles in eine Zeile schreiben. Könnt ihr mir als Ubuntu mate Neuling zeigen wie ich einen Starter fürs Anwendungen Menue erstelle? Vielleicht gibt es ja allgemeingültige Regeln beim installieren von Program...
von Harry20
31.07.2020, 15:14
Forum: Track Guru
Thema: Trackguru startet nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 72844

Re: Trackguru startet nicht

Hallo und danke für deine Antwort.
Jetzt habe ich aber ein Problem.
Denn ich dachte das ich richtig bin.
Wo ist denn dann "sein" Verzeichnis?
Sorry bin kein Pc Experte.
Gruß Harry
von Harry20
30.07.2020, 14:16
Forum: Track Guru
Thema: Trackguru startet nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 72844

Re: Trackguru startet nicht

Hallo Leute, mit java 8, 11 und 14 startet TrackGuru nicht. Habt ihr ne Idee? Ich nutze Ubuntu Mate 20.04 harry@OptiPlex-740-Enhanced:~$ java -version openjdk version "14.0.1" 2020-04-14 OpenJDK Runtime Environment (build 14.0.1+7-Ubuntu-1ubuntu1) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 14.0.1+7-U...
von Harry20
24.07.2020, 19:45
Forum: Track Guru
Thema: gpx wird nicht geöffnet
Antworten: 14
Zugriffe: 50716

Re: gpx wird nicht geöffnet

So das mit dem RouteConverter funktioniert.
Jetzt kann ich mich mal in Ruhe mit der Wanderkarte, und dem TrackGuru beschäftigen.
Danke für deine Hilfe.
LG Harry
von Harry20
24.07.2020, 16:21
Forum: Track Guru
Thema: gpx wird nicht geöffnet
Antworten: 14
Zugriffe: 50716

Re: gpx wird nicht geöffnet

Herzlichen Dank für dein Bemühen.
Ich werde es gleich mal ausprobieren.
Ein wenig technisches Verständnis habe ich ja.
Bin halt ein Wanderer.
Leider sind meine Forumsrechte noch eigeschränkt, sonst würde ich wobro mal anschreiben.
Bis dann...
von Harry20
24.07.2020, 10:59
Forum: Track Guru
Thema: gpx wird nicht geöffnet
Antworten: 14
Zugriffe: 50716

Re: gpx wird nicht geöffnet

Gut,
zu 1, das tue ich.
zu 2, kannst du mir kurz beschreiben wie ich das Schritt für Schritt hinkriege?
zu 3, das verstehe ich nicht.
von Harry20
24.07.2020, 10:34
Forum: Track Guru
Thema: gpx wird nicht geöffnet
Antworten: 14
Zugriffe: 50716

Re: gpx wird nicht geöffnet

wobro hat geschrieben: 27.05.2020, 19:27 hallo, vielen Dank für die Aufklärung, nach entsprechender Anpassung werden die gpx-files nun in TG angezeigt.
Ja das ist auch ok. Was mich so juckt ist das es wobro wohl hinbekommen hat.😃
von Harry20
24.07.2020, 08:48
Forum: Track Guru
Thema: gpx wird nicht geöffnet
Antworten: 14
Zugriffe: 50716

Re: gpx wird nicht geöffnet

Hallo Oliver,
ich habe das mal gemacht, der track wird nicht geöffnet.
Und ja, der nächste hat linux. Nur jetzt muß der alte noch herhalten.
screenshot.png
danke und gruß
Harry
von Harry20
20.07.2020, 11:56
Forum: Track Guru
Thema: gpx wird nicht geöffnet
Antworten: 14
Zugriffe: 50716

Re: gpx wird nicht geöffnet

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und auch was das GPS unterstützte Wandern angeht. Mir gefällt die RWK sehr gut. Ich kann einen Track mit Hilfe des Routenvorschlages ruckzuck auf meine Bedürfnisse erstellen. Auf mein Smartphone kopieren und per Osmand einer Navigation folgen. Leider funktioniert der...