Die Suche ergab 11 Treffer

von wokü
31.01.2022, 19:15
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 100239

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Hallo Oliver, ich versuche mal meinen bisherigen Wissensstand noch mal kompakt zusammen zu fassen. diesen Schritt habe ich nicht so ganz verstanden. Wann führst Du den Befehl aus? Nachdem die gsuppmap.img erstellt wurde, wäre ja eigentlich zu spät. an der Stelle wo wir händisch eingreifen können ist...
von wokü
30.01.2022, 20:29
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 100239

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Hallo Nop, bei mir sieht in MapSource, BaseCamp und Oregon-700 alles normal aus. Die Typ-Files sind sowohl mit "--read-config=.\default_options" als auch mit "--code-page=1252" identisch. Ich denke, daß mkgmap die Optionen aus dem Config-File ignoriert, die er nicht für die Erste...
von wokü
30.01.2022, 10:10
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 100239

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Hallo NOP, ich habe jetzt mal für die Generierung des Typ-Files folgendes ausprobiert: java -Xmx2000M -jar .\Tools\mkgmap.jar --read-config=.\default_options --output-dir=.\garmin .\data\79990000.txt exit Mit der Option "--read-config=.\default_options" antsatt "--code-page=1252"...
von wokü
28.01.2022, 20:51
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 100239

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Hallo Domenic,

freut mich das es geklappt hat.

Viele Grüße
Wolfgang
von wokü
28.01.2022, 06:14
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 100239

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Nachtrag:

Die Karte muß anschließend mit BaseCamp / MapSource auf das GPSmap66s übertragen werden.

Ich habe es nicht ausprobiert aber ich nehme an, daß die von MapComposer erstellte "gmapsupp.img" daß von ihm erstellte fehlerhafte Typ-File enthält.

Viele Grüße
Wolfgang
von wokü
28.01.2022, 00:26
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 100239

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Hallo Domenic Was mir bei den Screenshots von Oliver auffällt sind die Angezeigten Namen "Obstplantage" anstatt Gestrüpp "Buschland" anstatt Obst,Gärtnerei "Klinik" anstatt Gebäude Das sind alles Bezeichnungen, die bei der Grundinstallation von MapComoser bei den Fläche...
von wokü
10.01.2022, 22:46
Forum: Map Composer
Thema: mkgmap - Keine Umlaute im Typ-File
Antworten: 1
Zugriffe: 12653

mkgmap - Keine Umlaute im Typ-File

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das mit dem neuen "mkgmap.jar" (Version 4807) aus dem Starterkit in den generierten Typ-Files alle Labels die Umlaute enthalten nicht generiert werden. mit der alten Version von mkgmap (3819) funktionieren die Labels noch. Z.B. für die Flächen 0x0b Gebäu...
von wokü
06.01.2022, 15:38
Forum: Map Composer
Thema: Probleme mit Höhenlinien
Antworten: 12
Zugriffe: 38957

Re: Probleme mit Höhenlinien

Mit der Version 1.2.1 funktioniert bei mir die Kartenerstellung wieder.

Viele Grüße wokü (Wolfgang)
von wokü
04.01.2022, 11:00
Forum: Map Composer
Thema: Probleme mit Höhenlinien
Antworten: 12
Zugriffe: 38957

Re: Neue Version V1.2 von Map Composer

Probleme mit den Höhenlinien. Hallo NOP, ich habe noch mal versucht zu analysieren, was in zeitlicher Abfolge passiert. Ich glaube es sind mehrere Fehlermeldungen, die anscheinend unabhängig von einander sind. 1. Mitgelieferte "Beispielkarte" In der Karte entstehen 2 Kacheln. Für die Beisp...
von wokü
31.12.2021, 07:48
Forum: Map Composer
Thema: Probleme mit Höhenlinien
Antworten: 12
Zugriffe: 38957

Re: Neue Version V1.2 von Map Composer

Hallo Nop, Meine größere Karte für Süddeutschland (von Frankfurt im Norden bis in die Schweiz im Süden) kann mit Höhenlinien gar nicht ertstellt werden. Süddeutschland: - Planetfile: dach.osm vom 23.12.2021 - Höhenlinien "immer" Nach etwa einer halben Stunde bricht das Programm ab. Hier Au...
von wokü
29.12.2021, 21:48
Forum: Map Composer
Thema: Probleme mit Höhenlinien
Antworten: 12
Zugriffe: 38957

Probleme mit Höhenlinien

Hallo zusammen, da ich neu hier bin erst mal vielen Dank an NOP für dieses tolle Tool. In den älteren Versionen habe ich sehr viele Anpassungen der Ersetzungen und Renderregeln gemacht und bin mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden. Ich benutze die erstellten Karten nur für mich selber in MapSource, ...