Die Suche ergab 104 Treffer

von mtb-Herten
So Sep 13, 2020 7:39 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1190

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Klar erinnere ich mich. Da habe ich ja auch etwas geschrieben. :lol:
Ich wollte nur mitteilen, dass sich an meiner Meinung nichts geändert hat :mrgreen:
Auch wenn ich damit alleine stehe :roll:
von mtb-Herten
Sa Sep 12, 2020 10:18 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1190

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Hallo, ich habe die neue Deutschland 09.20 gmapsupp.img mal auf dem GPSmap64 s und edge 1000 getestet. Bei Wegemarkierungen, die nur aus Hintergrund und einem Vordergrund bestehen, verschwindet der Vordergrund nach wie vor unter dem Hintergrund, so dass man das Symbol nicht sehen kann. Für mich stel...
von mtb-Herten
Fr Sep 04, 2020 3:51 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1190

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Interessant: Auf dem etrex 30 (ohne "x") werden die Symbole richtig dargestellt: Beispiel 1: https://i.imgur.com/M5qZudD.png https://i.imgur.com/bw4HQKF.png Beispiel 2: https://i.imgur.com/mnT3usS.png https://i.imgur.com/ddJAixK.png Könnte das an den Einstellungen liegen? Eigentliche habe ich die gl...
von mtb-Herten
Mo Aug 31, 2020 7:54 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1190

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Testgerät Garmin edge 1000: das gleiche Problem: https://i.imgur.com/EC6oaPR.jpg https://i.imgur.com/0zmzboY.jpg Kommentar am Rande: Ich habe durch die Aktion jetzt seit einer Ewigkeit das edge1000 herausgeholt und war (wie immer) erstaunt wie schlecht sich die hochauflösenden Display lesen lassen. ...
von mtb-Herten
So Aug 30, 2020 9:02 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1190

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Ja, das war vorher auch so. Da in meiner Gegend fast alle aus Text bestehen, hat mich das nicht so sehr gestört. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schrirm, da ich über Map Composer den Hintergrund eh deaktiviert habe und nur mit meinen eigen erstellten Karten (, die noch zusätzlich Rad- und mtb-Route...
von mtb-Herten
So Aug 30, 2020 8:43 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1190

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Test GPS-Gerät: GPSmap64s Alle Bilder sind von der neuen Frankenkarte. Hier ist zu erkennen, dass der Vordergrund (Gelbes Kreuz bzw. Roter Diagonale) hinter dem Vordergrund unsichtbar verschwindet und erst sichtbar wird, wenn man mit dem Pfeil darauf steht: https://i.imgur.com/dMXfK1K.png https://i....
von mtb-Herten
So Aug 30, 2020 6:10 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1190

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

HI Nop,

klar mach ich mit. Ich habe folgende Geräte:

GPSmap64, etrex20x, etrex 30 (ohne x),Edge 1000

Gruß Oliver

ps: ...und QMapShack
von mtb-Herten
Sa Aug 29, 2020 6:59 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Update: Tipps und Tricks zur Nutzung der Karte
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: Update: Tipps und Tricks zur Nutzung der Karte

Danke für die schnelle Änderung. Den "falschen" Namen finde ich auch besser :D
von mtb-Herten
Fr Aug 28, 2020 9:03 am
Forum: Sonstiges
Thema: Update: Tipps und Tricks zur Nutzung der Karte
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Update: Tipps und Tricks zur Nutzung der Karte

Hallo Nop, unter dem link https://www.wanderreitkarte.de/tool_tip_de.php#linux Tipps und Tricks zur Nutzung der Karte habe ich folgenden Eintrag gelesen: Linux Unter Linux kann die Karte z.B. mit QLandkarte genutzt werden. Die Umwandlung dafür passiert mit den Befehlen gmt -S gmapsupp.img cgpsmapper...
von mtb-Herten
Fr Aug 28, 2020 8:46 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Darstellungsprobleme Layout der Wege - aktuelle Version
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: Darstellungsprobleme Layout der Wege - aktuelle Version

Hallo Holger, kannst Du vielleicht ein Bild hier reinsetzten, damit ich eine bessere Vorstellung bekomme wie das bei Dir aussieht? Ist das nur bei der Alpenkarte so ? Hast Du ggf. 2 Wanderreitkarten auf Deinem Gerät installiert. Es kann zu Konflikten kommen, wenn man mehrere Wanderreitkarten gleichz...
von mtb-Herten
Mo Aug 10, 2020 12:14 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Problematische Routen
Antworten: 2
Zugriffe: 1650

Re: Problematische Routen

Hallo zusammen, auf meinen letzten Beiträgen habe ich ja leider keine Antwort bekommen. :( :( Ich verstehe die Fehlermeldung nicht. Wo liegt denn hier der Fehler? https://i.imgur.com/sU6vyMI.png Bestimmt ist die Antwort so einfach... osmc:symbol=blue:black:white_turned_T ist für mich ok. Gruß Oliver
von mtb-Herten
Di Aug 04, 2020 6:43 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62
Antworten: 9
Zugriffe: 2472

Re: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62

... DL bei Garmin siehe z. B. https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=14337 im Quelltext der Seite befindet sich dann jeweils der DL Link zur aktuellen FW Bild https://imgur.com/a/BCetU0A Vielen Dank dirtbikermp3 :D . Die Seite kannte ich zwar, aber auf die Idee mit dem Quelltext bi...
von mtb-Herten
Di Aug 04, 2020 8:34 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62
Antworten: 9
Zugriffe: 2472

Re: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62

Hallo Bachläufer und dirtbikermp3, ich habe da eine neue Quelle zum Herunterladen von Firmenware gefunden: http://www.gmaptool.eu/en/content/gpsmap-6x7x Dort kann man verschiedene Versionen von GPSMAP62_78_WebUpdaterXXX.gcd herrunterladen. @dirtybiker mp3: Kannst Du etwas zu den link sagen. Da ich a...
von mtb-Herten
So Aug 02, 2020 4:17 pm
Forum: Track Guru
Thema: Trackguru startet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10036

Re: Trackguru startet nicht

Hallo Harry20,

schreib mich mal über ubuntuusers an. Mein Name ist dort mtbbiker99.

Gruß Oliver.
von mtb-Herten
So Aug 02, 2020 4:04 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62
Antworten: 9
Zugriffe: 2472

Re: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62

Hallo Bachläufer, hast Du schoneinmal Versucht Dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? siehe: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=Z41VbtQ1EH7F4wmdm0hfE6 Vielleicht wird dann die alte Firmware wieder hergestellt, wäre ein Test wert. Gruß Oliver. Falls der Link irgendwann mehr nicht ak...
von mtb-Herten
So Aug 02, 2020 8:07 am
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: 2 Karten in Basecamp nutzen
Antworten: 17
Zugriffe: 3508

Re: 2 Karten in Basecamp nutzen

Falls das keine Alternative ist, würde ich mal eine Map auf einen USB-Stick packen (die gmapsupp.img im Ordner Garmin kopieren, nicht installieren), so das BaseCamp gezungen ist, von beiden Quellen die Karten zu lesen. Ich habe BaseCamp schon seit Jahren nicht mehr benutzt, meine mich aber erinnern...
von mtb-Herten
Sa Aug 01, 2020 10:08 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: 2 Karten in Basecamp nutzen
Antworten: 17
Zugriffe: 3508

Re: 2 Karten in Basecamp nutzen

Hallo Bella2020,

nimm den Link von WWAK, damit solltest Du das Programm starten können.

Gruß Oliver.
von mtb-Herten
Sa Aug 01, 2020 9:53 pm
Forum: Track Guru
Thema: Trackguru startet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10036

Re: Trackguru startet nicht

Also im Terminal erst ins Verzeichnis wechseln. Dieser Hinweis hat mir geholfen. Wollte wohl alles in eine Zeile schreiben. Könnt ihr mir als Ubuntu mate Neuling zeigen wie ich einen Starter fürs Anwendungen Menue erstelle? Vielleicht gibt es ja allgemeingültige Regeln beim installieren von Program...
von mtb-Herten
Mi Jul 29, 2020 5:22 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: 2 Karten in Basecamp nutzen
Antworten: 17
Zugriffe: 3508

Re: 2 Karten in Basecamp nutzen

Hallo Bella 2020, eine Möglichkeit wäre statt Basecamp das kostenlose QMapShack zu benutzten https://github.com/Maproom/qmapshack/releases So in etwas sieht es aus. Man braucht die Karten nicht Installieren, nur die gmapsupp.img Datei (die auch umbenannt werden kann) https://i.imgur.com/t03fjlb.png ...
von mtb-Herten
Mo Jul 27, 2020 8:22 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62
Antworten: 9
Zugriffe: 2472

Re: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62

Hallo Bachläufer. Du kannst Dein Gerät auch wieder auf Deine vorherige Version zurücksetzten. Die offizelle Seite geht wohl nicht mehr: www.gawisp.com/perry ALternativ könntest Du auch hier fündig werden. https://www.tramsoft.ch/gps/garmin_gpsmap62-firmware-upgrades.html#V0240 Ein Ähnliche Problem h...