Die Suche ergab 123 Treffer

von mtb-Herten
Di Nov 10, 2020 8:58 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Die erste Karte wurde erfolgreich erstellt. Nur diese Mitteilung "Too many colors " stört mich: Calling mkgmap to create map Build the garmin maps calling mkgmap mkgmap done Create typ definition file Too many colors in /home/mtbbiker99/01-icon/Icons/train_station.png Too many colors in /home/mtbbik...
von mtb-Herten
Mo Nov 09, 2020 9:36 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Ist richtig, kann man aber leicht übersehen, zumal der Befehl sehr lang ist.

Ein Texthinweis kann ja nicht schaden. :D
von mtb-Herten
Mo Nov 09, 2020 9:02 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Nimm alles zurück. Bei Linux darf kein ";" zwischen den Befehlen stehen sondern ein ":" Der Befehlt lautet also so: java -Xmx2000M -cp map_composer.jar:ndsc18.jar:nop.jar:colorpicker.jar:bzip2.jar:jai_codec.jar:protobuf-java.jar:osmosis-osm-binary.jar nop.osmc.MapComposer Vielleicht kannst Du das be...
von mtb-Herten
Mo Nov 09, 2020 6:56 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

auch mit den neuen Startparametern nicht: java -Xmx2000M -cp map_composer.jar;ndsc18.jar;nop.jar;colorpicker.jar;bzip2.jar;jai_codec.jar;protobuf-java.jar;osmosis-osm-binary.jar nop.osmc.MapComposer Dieses Fehlermeldung kommt: mtbbiker99@mtbbiker99:~/00-WESTmap122HD$ java -Xmx2000M -cp map_composer....
von mtb-Herten
Mo Nov 09, 2020 6:51 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Schade, bei mir läuft die neue Version nicht: mtbbiker99@mtbbiker99:~/00-WESTmap122HD$ java --version openjdk 11.0.9 2020-10-20 OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.9+11-Ubuntu-0ubuntu1) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 11.0.9+11-Ubuntu-0ubuntu1, mixed mode, sharing) mtbbiker99@mtbbiker99:~/00-WES...
von mtb-Herten
Mo Nov 09, 2020 12:01 pm
Forum: Map Composer
Thema: Neue Version V1.05 von Map Composer
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Perfekt. Habe ich schon runtergeladen und werde es sogar benutzen :D
von mtb-Herten
Mo Okt 19, 2020 12:28 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Höhenprofil im Editor.
Antworten: 5
Zugriffe: 3028

Re: Höhenprofil im Editor.

Hallo Nop, schon besser. Ich habe etwa 20 eigene gpx-Track Dateien (selbst gefahren) getestet und die Abweichungen sind auf jeden Fall wesentlich besser. Die Abweichungen sind sowohl nach oben, als auch nach unten immer noch da. Ich denke mal besser kann man das nicht einstellen. Damit könnte ich je...
von mtb-Herten
So Okt 18, 2020 7:58 pm
Forum: Map Composer
Thema: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Re: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern

Danke für die Info. Habe das Programm letztens erst runtergeladen und wegen versteh nix :roll: wieder gelöscht...
Also, habe ich das richtig verstanden. Die besagte Textgrößenveränderungen, lassen sich nur mit Maperitive
verändern?
von mtb-Herten
So Okt 11, 2020 3:29 pm
Forum: Map Composer
Thema: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Re: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern

dirtbikermp3 hat geschrieben:
So Okt 11, 2020 3:03 pm
Die Einstellungen für Textgrößen gibts beim Oregon 7 - was auch immer die alles beeinflussen?
Danke für die Info.
Das habe ich beim GPSmap64 auch schon ausprobiert, hat leider keinen Einfluss auf
den Text der Wegemarkierungen. :(
von mtb-Herten
So Okt 11, 2020 7:29 am
Forum: Map Composer
Thema: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Re: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern

Danke für die Info. Das Tüfteln hat mich zwei Tage meiner Lebenszeit gekostet, aber wenn die Aktion einen Beitrag zur Bug-Aufklärung hat, hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt :lol: Bei meiner Letzten Tour war ich nur verwundert, dass sich die Wegemakierungs-Texte auf meinem Garmin (gefühlt) schl...
von mtb-Herten
Sa Okt 10, 2020 10:18 pm
Forum: Map Composer
Thema: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern

Hallo zusammen, weiß jemand wie man die Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern kann? (Nur den Text, nicht die Wegesymbole) Habe schon alles was mit Text ist auf 20 bzw 22 in Renderregel gestellt, die Wegemarkierungen (der Text zum Beispiel "A2") werden nicht größer. Über die Ebene tut sich auch...
von mtb-Herten
So Okt 04, 2020 11:58 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 7954

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

So, beim etrex 20x und etrex 30 verhält sich die Darstellung gleich.
Erst bei Zoom Stufe 300m sind die Wandersymbole komplett zu sehen, vorher
nur der Hintergrund.
von mtb-Herten
So Okt 04, 2020 9:06 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 7954

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Auf dem GPSmap64 läuft es perfekt auf allen Zoom-Stufen. https://i.imgur.com/NOYdO1b.png https://i.imgur.com/7CklQq4.png https://i.imgur.com/cD2uxWF.png Auch "Nur Text läuft" (also ohne Grafik) https://i.imgur.com/1q9PeJW.png Bei QmapShack hakt es ein bißchen, ist aber nicht weiter schlimm. Ist ja e...
von mtb-Herten
Fr Okt 02, 2020 9:16 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 7954

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Beim etrex 30 wird alles korrekt angezeigt:
Bild
von mtb-Herten
Fr Okt 02, 2020 8:09 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 7954

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Auf dem gpsmap64s sieht es nicht so gut aus. Der Vorderund verschwindet hintern dem Hintergrund (ich hoffe ich habe das jetzt richtig formuliert :roll:) https://i.imgur.com/w2aMcQ9.png https://i.imgur.com/6eDxDQy.png Folgesdes ist mir noch aufgefallen: # Die Vordergrundgrafik wird eine Zoom Stufe fr...
von mtb-Herten
Fr Okt 02, 2020 7:00 pm
Forum: Map Composer
Thema: WESTmap. die Mtb-Wander-Radkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 2020

Re: WESTmap. die Mtb-Wander-Radkarte

Nein. Ersteinmal nicht, wenn doch werde ich Dich vorher kontaktieren, wegen Urheberrechte und solchen Kram. Da Steck echt viel Arbeit drin, wenn man es vernüpftig machen will. Jede einzelne Route freizugeben und zu bearbeiten usw. Wenn dann will ich auch eine komplette Deutschland Karte bereitstelle...
von mtb-Herten
Do Okt 01, 2020 9:23 pm
Forum: Map Composer
Thema: WESTmap. die Mtb-Wander-Radkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 2020

WESTmap. die Mtb-Wander-Radkarte

Hallo Kartenfreunde, nun ist es endlich soweit. Die einzigartige Mtb-Wander-Radkarte für NRW ist in der Beta-Version fertig. Diese Karte vereint alle (beschilderten) Wanderweg, Radwege und mtb-Rundkurse in einer Karte. Das ist einzigartig auf diesem Planeten :lol: Zur Orientierung: Wanderwege: Schwa...
von mtb-Herten
So Sep 13, 2020 7:39 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 7954

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Klar erinnere ich mich. Da habe ich ja auch etwas geschrieben. :lol:
Ich wollte nur mitteilen, dass sich an meiner Meinung nichts geändert hat :mrgreen:
Auch wenn ich damit alleine stehe :roll: