Die Suche ergab 219 Treffer

von mtb-Herten
Do Sep 22, 2022 9:37 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Wanderwege bitte freischalten
Antworten: 5
Zugriffe: 13302

Re: Wanderwege bitte freischalten

Hallo Nop,

bei diese Relation war ein Fehler im osmc:symbol, welchen ich behoben habe.
Da sich das auf der RW-Karte nicht auswirkt, bitte freischalten.

https://www.openstreetmap.org/relation/1928173

Danke.
von mtb-Herten
Mo Sep 05, 2022 9:04 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Traditioneller Topokartenstil
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Re: Traditioneller Topokartenstil

Hallo Nop, schön die Erweiterungen, wenn der alte Stile nicht wegfällt :D Den Zoom-Level für die PIOs würde ich nach wie vor nach oben setzten, gilt für bei Varianten Siehe: https://www.wanderreitkarte.de/index.php?lon=7.2195&lat=51.6929&zoom=14 1) Topokarte: Hier sieht man den Fluss fast gar nicht,...
von mtb-Herten
Sa Aug 27, 2022 6:24 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Pferderastplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 16525

Re: Pferderastplatz

VFD Pepe hat geschrieben:
Fr Okt 15, 2021 3:00 pm
@ MTB-Herten
... ist das der Rastplatz am Baumkreuz St. Johannes :?:

Sorry, dass ich erst jetzt antworte: JA :D

https://www.wanderreitkarte.de/index.ph ... 05&zoom=18
von mtb-Herten
Sa Aug 27, 2022 6:22 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Pferderastplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 16525

Re: Pferderastplatz

Hallo mtb-Herten! ich hatte gerade eine Diskussion was Pferderastplätze sind. Ich hab Dein Bild hier aus dem Forum mal als Beispiel in das Openstreetmap Wiki https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:tourism%3Dtrail_riding_rest#Tags_die_in_diesem_Zusammenhang_gebraucht_werden hochgeladen. Leider k...
von mtb-Herten
Mo Aug 15, 2022 9:47 pm
Forum: Map Composer
Thema: Land unter am Bodensee
Antworten: 6
Zugriffe: 8883

Re: <t>Land unter am Bodensee</t>

there is a mistake in the osm-data.....

Bild
von mtb-Herten
Mo Aug 15, 2022 8:55 pm
Forum: Map Composer
Thema: Land unter am Bodensee
Antworten: 6
Zugriffe: 8883

Re: <t>Land unter am Bodensee</t>

Hello ogrums,

Try to use the europe-file:

Bild


Maybe it works :D
von mtb-Herten
Fr Aug 05, 2022 6:51 pm
Forum: Map Composer
Thema: map composer tutorial
Antworten: 6
Zugriffe: 14950

Re: map composer tutorial

Ein neuer Teil ist gerade online gegangen: https://www.youtube.com/watch?v=XwtcKwKnSBc In diesen Video geht es um die Erstellung einer reinen Zechen-Map mit dem Map Composer. Es sind 3 Video-Teile geplant. Ziel des ersten Dreiteiler ist es eine Karte mit allen Schächten, Stollen und Halden zu erstel...
von mtb-Herten
So Jul 03, 2022 7:30 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: teilweise überlappende Route für Hin- und Rückweg
Antworten: 2
Zugriffe: 2932

Re: teilweise überlappende Route für Hin- und Rückweg

Aktiviere beim Zeichen der GPX-Line mal "Routenvorschlag", dann sollte es besser klappen, mit Überlappungen:

Bild

Die Linie wird dann blau. (Wenn Du fertig bist nicht vergessen auf "Übernehmen" zu klicken :D )
von mtb-Herten
Di Jun 07, 2022 7:16 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Symbole
Antworten: 1
Zugriffe: 3451

Re: Symbole

Hallo Bernd,

Falls Du diese meinst:

Bild

Laut Tag: man_made=water_well ein Brunnen. :D

Siehe: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE: ... water_well

Gruß Oliver.
von mtb-Herten
So Mär 20, 2022 4:23 pm
Forum: Track Guru
Thema: Höhenmeter aus gpx entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 5625

Re: Höhenmeter aus gpx entfernen

Ah, das ist schon mal super. So kann ich die Anzahl variieren. Erste Tests waren genauso wie ich es mir vorstelle. Jetzt müssen nur noch die Höhendaten weg, dann ist alles super. Work a round: Anschließend im Routen-Editor auf der Wanderreitkarte hochladen, dann abspeichern als Track, bei Nummerieru...
von mtb-Herten
Sa Mär 19, 2022 9:24 pm
Forum: Track Guru
Thema: Höhenmeter aus gpx entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 5625

Höhenmeter aus gpx entfernen

Hallo Nop, kann der TrackGuru um die Funktion Höhenmeter entfernen erweitert werden? Hintergrund ist, dass beim etrex 30 das Aufrufen eines gpx-Track mit Höhendaten, es (gefühlt) unendlich lange dauert, bis der gpx-Track angezeigt wird. Ohne "Datenmüll" 3 Sekunden. Viele gpx-Tracks (z.B Komoot und C...
von mtb-Herten
Mi Mär 16, 2022 8:02 pm
Forum: Map Composer
Thema: map composer tutorial
Antworten: 6
Zugriffe: 14950

Re: map composer tutorial

Hallo MariaBanta!

Ja, das ist ja schön, dass ich damit weiterhelfen konnte :D

Viel Spaß noch mit dem Map Composer ;)

Gruß Oliver
von mtb-Herten
Mi Feb 16, 2022 12:14 pm
Forum: Track Guru
Thema: Sekundenbruchteile in <time>
Antworten: 2
Zugriffe: 7600

Re: Sekundenbruchteile in <time>

Interessant wäre zu Wissen wie Du den gps Logger einsetzt. Zum Fliegen? Bist Du Pilot? Modellflugzeuge? Welches Gps Gerät/Loggen benutzt Du? Ich verbinde gps logger mit solchen Aktivitäten. Der Track Guru wurde meines Wissens nur für bodennahe Aktivitäten und normale Garmin Outdoor gps Geräte entwic...
von mtb-Herten
Di Feb 15, 2022 7:56 pm
Forum: Track Guru
Thema: Track Guru als Debian Paket
Antworten: 0
Zugriffe: 6825

Track Guru als Debian Paket

Track Guru als Debian Paket Den Track Guru gibt es jetzt auch als Debian-Paket (GNU/Linux): https://www.mtbtourmap.de/track-guru/ Das Paket kann per Doppelklick ganz einfach installiert werden. Die Java-Abhängigkeit wird bei Bedarf automatisch mitinstalliert. Das Programm kann anschließend über das ...
von mtb-Herten
Di Feb 15, 2022 7:54 pm
Forum: Map Composer
Thema: Map Composer als Debian Paket
Antworten: 0
Zugriffe: 7964

Map Composer als Debian Paket

Den Map Composer gibt es jetzt auch als Debian-Paket (GNU/Linux): https://www.mtbtourmap.de/map-composer/ Das Paket kann per Doppelklick ganz einfach installiert werden. Die Java-Abhängigkeit wird bei Bedarf automatisch mitinstalliert. Das Programm kann anschließend über das Startmenu bzw. über die ...
von mtb-Herten
So Feb 06, 2022 8:22 am
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 50575

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Hallo Nop,

mal eine kurze Frage. Bei mir geht der automatische Update von 1.2.a auf 1.2.b nicht.

Reicht es aus wenn ich nur die Datei map_composer.jar ersetze?
Bild
Laut dem Datum wurde nur diese aktualisiert.

Gruß Oliver.
von mtb-Herten
Fr Feb 04, 2022 7:45 pm
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 50575

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Hallo Nop,

Jepp! Es werden wieder alle Namen angezeigt ! Super :D

Nur mit den automatischen update ging es diesmal bei mir nicht.... egal wie ich es gestartet habe.


Gruß Oliver
von mtb-Herten
Mo Jan 31, 2022 9:15 pm
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 50575

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

Hallo zusammen, @ Wolfgang: Danke für die ausführliche Erklärung. Also, ist es ein Basecamp Problem, für mich als Linux-user also unwichtig. @ Domenic: Bei meinem GPSmap66s benutze ich keine Schummerung. Für mich ist die Schummerung nur bei meiner Desktop-Version drin, im Zusammenspiel mit QmapShack...
von mtb-Herten
Mo Jan 31, 2022 1:59 pm
Forum: Map Composer
Thema: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen
Antworten: 34
Zugriffe: 50575

Re: GPSMap 66sr -> Anzeige Cursor Informationen

java -Xmx2000M -jar .\Tools\mkgmap.jar --read-config=.\default_options --output-dir=.\garmin .\data\79990000.txt exit Mit der Option "--read-config=.\default_options" antsatt "--code-page=1252" funktioniert es bei mir auch richtig. Hallo Wolfgang, diesen Schritt habe ich nicht so ganz verstanden. W...
von mtb-Herten
Sa Jan 29, 2022 4:37 pm
Forum: Map Composer
Thema: map composer tutorial
Antworten: 6
Zugriffe: 14950

Re: map composer tutorial

Kurze Info: Das letze Video zum Map Composer musste ich leider löschen, da ich die Rohdaten hochgeladen habe.... Hier ist jetzt die richtige Version (ohne gesinge von mir :lol: :lol: ) : Map Composer 1.2a - Routen Stapelverarbeitung (Ubuntu) |4 (720p) https://www.youtube.com/watch?v=MKPi_wr7gBk&t=8s...