Die Suche ergab 20 Treffer

von dirtbikermp3
So Okt 11, 2020 3:03 pm
Forum: Map Composer
Thema: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: Schriftgröße von Wegemarkierungen verändern

Die Einstellungen für Textgrößen gibts beim Oregon 7 - was auch immer die alles beeinflussen?

Bild
von dirtbikermp3
So Okt 04, 2020 4:13 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 5511

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Oregon 7xx wenn ich von 200 nach 300 rauszoome beleiben die Symbole erhalten, wenn ich von 500 nach 300 reinzoome sind sie noch weg bis ich auf 200 und danach auf 300 gehe https://i.imgur.com/MHNmDg8.jpg Edge 1030 keine Auffälligkeiten, auch nicht wenn man weiter rauszoomt https://i.imgur.com/B9R11...
von dirtbikermp3
Sa Okt 03, 2020 9:27 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 5511

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Beim Edge 1030 ist es auch wie vorher oben beschrieben. Ab Zoomebene 300m und weiter werden die Symbole richtig angezeigt, bei 250m und näher sind es nur weiße Flächen.
von dirtbikermp3
Fr Okt 02, 2020 7:14 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 5511

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Oregon 7er

vorher vs jetzt

Bild

Beim Edge 1030 ist es auch wie vorher oben beschrieben. Ab Zoomeben 300m und weiter werden die Symbole richtig angezeigt, bei 250m und näher sind es nur weiße Flächen.
von dirtbikermp3
Fr Sep 04, 2020 5:45 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 5511

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Noch einmal ein Sreenshot Oregon 7er Serie aus der neuen Franken-Testkarte: https://i.imgur.com/MoBRjlR.png sieht doch OK aus? Und hier ein Sreenshot vom Edge 1030 (Höhenlinien anzeigen --> aus): https://i.imgur.com/bPciCHK.png Und hier ein Sreenshot vom Edge 1030 (Höhenlinien anzeigen --> ein): htt...
von dirtbikermp3
So Aug 30, 2020 7:19 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 5511

Re: Erweiterung der Wandermarkierungen - Tester gesucht

Test Oregon 700 Serie

Wege in Karte:
Rundwanderweg BT (R-Weg)
Fränkischer Gebirgsweg
Jakobsweg

links:
WRK alt vom 9.5.2020
rechts:
Testkarte Franken August 2020

Bild
https://imgur.com/a/yQuLpA8

Könnte noch Edge 1030 machen (aber nicht mehr heute)
von dirtbikermp3
Di Aug 04, 2020 2:57 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62
Antworten: 9
Zugriffe: 3427

Re: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62

Das ist keine neue Quelle, die gmaptool Seite ist uralt und verlinkt nur auf die Garmin Seite. Bei Garmin kann man schon immer die letzte FW runterladen, aber in der Regel keine historischen älteren Versionen. ACHTUNG: die verschiedenen Versionen sind für andere Kontinente oder Regionen auf der Erde...
von dirtbikermp3
So Aug 02, 2020 5:24 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62
Antworten: 9
Zugriffe: 3427

Re: Darstellung kleinerer Flüsse auf GPSmap62

Nein, dann wird natürlich nicht wieder die alte FW wiederhergestellt, sonden nur alle Benutzereinstellungen zurückgesetzt. Für ein Downgrade muss man die eine alte FW laden oder noch gesichert haben und das Update manuell selbst durchführen. Auch dabei gehen alle eigenen Einstellungen, neue Funktion...
von dirtbikermp3
Fr Jun 26, 2020 1:50 am
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Wanderwege als overlay downloadbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2979

Re: Wanderwege als overlay downloadbar?

Bei Garmin sind die markierten Wander- und Radwege in den seit knapp 10 Jahren erhältlichen TOPO PRO Karten auch enthalten. Diese sind in einer SQL DB mit Extension *.db enthalten und liegen im Pfad \Garmin\SQL Ob man hier quasi von einem "Overlay" sprechen kann weiß ich auch nicht und ein offenes F...
von dirtbikermp3
So Mai 03, 2020 2:24 pm
Forum: Map Composer
Thema: MapComposer-mkgmap call failed
Antworten: 13
Zugriffe: 20729

Re: <t>MapComposer-mkgmap call failed</t>

So, soeben ohne etwas zu verändern noch einmal probiert und es ist fehlerfrei gelaufen.

Mein Verdacht ist jetzt, dass es kein lokales Problem bei mir war, sondern dass sich das entsprechende Planetfile OFR oder BY bei Geofabrik gestern nicht runterladen ließ?
von dirtbikermp3
Sa Mai 02, 2020 11:55 am
Forum: Map Composer
Thema: MapComposer-mkgmap call failed
Antworten: 13
Zugriffe: 20729

Re: <t>MapComposer-mkgmap call failed</t>

02.05.20 11:58 java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: -1 02.05.20 11:58 Exception analyzing data for hji OFR java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: -1 at nop.osm.nodetree.TreePage.getLess(TreePage.java:84) at nop.osm.nodetree.NodeTree.copy(NodeTree.java:297) at nop.osm.nodetree.NodeTree.copyT...
von dirtbikermp3
Sa Mai 02, 2020 11:43 am
Forum: Map Composer
Thema: MapComposer-mkgmap call failed
Antworten: 13
Zugriffe: 20729

Re: <t>MapComposer-mkgmap call failed</t>

Leider geht es nachdem ich zuetzt im Oktober eine Karte erzeugt habe nicht mehr. Dann MC komplett neu installiert und meine Region + "Karte bauen" wieder hinzugefügt, aber die Fehlermeldung ist noch die selbe. Neulich habe ich nur die neue Java SRE Version 8 u251 installiert? Fehlermeldung im Log in...
von dirtbikermp3
Fr Feb 21, 2020 5:16 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Karte verweigert die Zusammenarbeit :(
Antworten: 5
Zugriffe: 7491

Re: Karte verweigert die Zusammenarbeit :(

Auffällig war allerdings daß mein Edge Version 80 anzeigt - das ist ziemlich weit weg von Deiner V 42.
Aufpassen, ihr redet hier von unterschiedlichen Programmen bzw. Browsern.

Edge - aktuell v44.xx
Edge Chromium - aktuell v81.xx
von dirtbikermp3
Sa Nov 23, 2019 1:58 am
Forum: Map Composer
Thema: Eine Karte auf den Garmin etrex10 installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 12534

Re: Eine Karte auf den Garmin etrex10 installieren

Das ist keine neue Erkenntniss und bereits seit vielen Jahren bekannt. Für Geräte mit sehr wenig Speicher die "eigentlich" keine Karten anzeigen aber mit einer Basemap daherkommen wie auch noch fenix 1+2 gibt es daher schon lange extra die extrem reduzierte Karte mit kleinen Kachelgrößen: http://www...
von dirtbikermp3
So Sep 22, 2019 5:47 pm
Forum: Map Composer
Thema: MapComposer-mkgmap call failed
Antworten: 13
Zugriffe: 20729

Re: <t>MapComposer-mkgmap call failed</t>

Bei mir geht es auch nicht mehr trotzdem ich nichts verändert habe. Vor 3 Tagen hatte ich den Fehler noch nicht. Woran kann das liegen? Error Log: 09.08.18 08:40 Invalid map item in render rule point: tourism=trail_riding_station 09.08.18 08:40 Invalid map item in render rule point: map_overlay=hors...
von dirtbikermp3
Sa Sep 14, 2019 12:59 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Download funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 11370

Re: Download funktioniert nicht

Alle Karten lassen sich problemlos downloaden.
von dirtbikermp3
Sa Aug 03, 2019 4:16 pm
Forum: Map Composer
Thema: Regionsübersicht weißer Hintergrund in v1.03
Antworten: 4
Zugriffe: 9473

Re: Regionsübersicht weißer Hintergrund in v1.03

Geht wieder!

Vielen Dank
von dirtbikermp3
Sa Aug 03, 2019 6:00 am
Forum: Map Composer
Thema: Regionsübersicht weißer Hintergrund in v1.03
Antworten: 4
Zugriffe: 9473

Regionsübersicht weißer Hintergrund in v1.03

Moin Moin, seit v1.03 habe ich in der Regionsübersicht keine Hintergrundkarte mehr. D. h. meine Regionen sind noch da, aber auf weißem Hintergrund, so dass man sich nicht mehr orientieren kann. Hat das noch jemand? GPS-Geräte: Garmin Oregon 7xx, Edge 1030, eTrex10, fenix5+, Samsung Galaxy, Audi MMI
von dirtbikermp3
Fr Jan 25, 2019 5:17 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Download geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6899

Re: Download geht nicht

Durch die Umstellung der Webseite sind wohl alle DL broken.

Inselkarte
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetm ... e_1811.zip