Die Suche ergab 52 Treffer

von WWAK
Mo Sep 25, 2023 5:21 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Smartphone App klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: Smartphone App klappt nicht

Hallo sanpren,
für die "apemap" gibt es auch R&W Offlinekarten (u.a.auch für Berlin und Brandenburg). Schau dazu die Hinweise bei arnold-soft.de.
Viel Spass
Wilfried
von WWAK
Mo Jul 10, 2023 4:40 pm
Forum: Map Composer
Thema: Idee: "Helle" Karte mit Map Composer bauen
Antworten: 1
Zugriffe: 782

Idee: "Helle" Karte mit Map Composer bauen

Hallo NOP, ist es möglich und welchen Aufwand bedeutet es, im Map Composer einen"Schalter" einzubauen um eine"helle" Karte zu bauen - bzw. als Alternative einen entsprechenden Satz von Files (TBL??) als Download bereit zu stellen. Habe in letzten Urlaub in Südtirol immer mal wieder zwischen meiner "...
von WWAK
Do Jul 06, 2023 5:38 pm
Forum: Map Composer
Thema: No basecamp installation found in registry!
Antworten: 25
Zugriffe: 8280

Re: No basecamp installation found in registry!

Und dann habe ich für diesen Schlüssel auch gleich die Berechtigung "Vollzugriff" für "Benutzer" gesetzt, so dass MC mit seinen Rechten darauf zugreifen kann. Hallo Jotess, schön, dass es jetzt geklappt hat, eine Karte für Basecamp zu erzeugen. Für mich neu und natürlich sehr hilfreich ist der Hinw...
von WWAK
Mo Jun 26, 2023 9:28 am
Forum: Map Composer
Thema: No basecamp installation found in registry!
Antworten: 25
Zugriffe: 8280

Re: No basecamp installation found in registry!

Hallo, ich habe es gerade nochmal getestet: Wenn MC statt nach dem Schlüssel "Families" nach "Garmin\\MapSource" sucht, der ja nach einer BaseCamp Installation vorhanden ist siehe: T1.JPG und das .reg File dann erzeugt wird ist nach "manuellem Zusammenführen" die für BaseCamp notwendige"Familie Regi...
von WWAK
Mo Jun 26, 2023 12:00 am
Forum: Map Composer
Thema: No basecamp installation found in registry!
Antworten: 25
Zugriffe: 8280

Re: No basecamp installation found in registry!

Ich denke ja, es gibt nach einer BaseCamp Installation den angesprochenen Schlüssel s. ZIP BC_Installation Evaluation.zip oder BaseCamp_471_Reg.JPG Wenn mit diesem Schlüssel MC die BaseCamp Installation erkennen kann prima. Das dann für die Karten Darstellung in Basecamp notwendige .reg File entsteh...
von WWAK
So Jun 25, 2023 4:04 pm
Forum: Map Composer
Thema: No basecamp installation found in registry!
Antworten: 25
Zugriffe: 8280

Re: No basecamp installation found in registry!

Also, zurück aus Südtirol habe ich auf einer VBox (32 Bit), die noch nie Basecamp und den MC gesehen hat ein wenig experimentiert. Reg Screens vom "Start" und nach der notwendigen Java Installation im ZIP " BC_Installation Evaluation" Mit folgenden BaseCamp Version (4.6.2 / 4.7.1 / 4.7.5)habe jeweil...
von WWAK
Do Jun 22, 2023 6:14 pm
Forum: Map Composer
Thema: No basecamp installation found in registry!
Antworten: 25
Zugriffe: 8280

Re: No basecamp installation found in registry!

Hat irgendjemand eine Maschine, auf der noch nie Basecamp war, zum ausprobieren? Ansonsten muß ich bei Gelegenheit mal es von meinen Rechner schmeißen und die Registry sauber machen um das zu testen. Hallo NOP, wenn ich wieder aus Südtirol aus dem Urlaub zu Hause bin, kann ich auf meinen V-Box Syst...
von WWAK
Mi Jun 21, 2023 10:34 pm
Forum: Map Composer
Thema: No basecamp installation found in registry!
Antworten: 25
Zugriffe: 8280

Re: No basecamp installation found in registry!

Sicher ist es wichtig, das entsprechende Basecamp Häckchen zu setzen sonst wird MC sicher das notwendige Regfile erzeugen. Wie ich Jotess verstanden habe fehlen ihm auch die *.img, *.tdb und *.typ Files(??) ohne die Basecamp mit einem manuell erstellten Regfile auch nicht zufrieden sein wird. Ist au...
von WWAK
Mi Jun 21, 2023 7:50 pm
Forum: Map Composer
Thema: No basecamp installation found in registry!
Antworten: 25
Zugriffe: 8280

Re: No basecamp installation found in registry!

Hallo Jotess, anbei einige Informationen, die dir ggf weiterhelfen deine Problem mit Basecamp zu Lösen (??). Habe, was ich in "Problemfällem" mit dem Mapcomposer immer mache, die Wandergegend Beispiel Karte mit allen "Orginal" Einstellungen incl. des Basecamp Häckchens generiert. Dauer mit meinem al...
von WWAK
So Jun 18, 2023 7:19 pm
Forum: Map Composer
Thema: No basecamp installation found in registry!
Antworten: 25
Zugriffe: 8280

Re: No basecamp installation found in registry!

Vieleicht hilft auch dies noch weiter: Wie im letzten Post geschrieben: Basecamp/MapInstall muss vor Mapcomposer installiert sein und es muss zwingend im MapComposer das entsprechende Häckden gesetzt sein. Wenn MC dann fast fertig mir der "Kartengenerierung" ist versucht MC einen für Basecamp notwen...
von WWAK
So Apr 30, 2023 5:40 pm
Forum: Track Guru
Thema: Trackguru und Benutzerkontensteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 3751

Re: Trackguru und Benutzerkontensteuerung

Hallo Heinrich, ich habe es probiert und unter der Annahme, dass die TG ZIP Download Datei keine Überraschung mitbringt (was anzunehmen ist) ist nach der Bestätigung der angesprochenen Frage (Bild 1) TG problemlos gestartet. Den Test habe ich auf einer V-Box mit Win 7 gemacht, Java war noch nicht da...
von WWAK
Fr Jan 07, 2022 12:31 pm
Forum: Map Composer
Thema: Probleme mit Höhenlinien
Antworten: 12
Zugriffe: 33199

Re: Probleme mit Höhenlinien

Hallo NOP, Aber wenn Du es schon mal festgestellt hast: Welche Fehlermeldung bekommst Du mit 32bit osmosis 0.48 ? jetzt ist alles gut :D . Mein vager Verdacht hat sich bestätigt, ich habe die 32 B Java Version jre1.8.0_281 gegen die (wohl) aktuelle _311 getauscht und jetzt wird osmosis 0.48 ohne Feh...
von WWAK
Do Jan 06, 2022 5:27 pm
Forum: Map Composer
Thema: Probleme mit Höhenlinien
Antworten: 12
Zugriffe: 33199

Re: Probleme mit Höhenlinien

Hallo, Dank für den Hinweis bzgl. "Compressed buffers". Hier noch eine kurze Ergänzung: Habe die "neue" MC Version 1.2.1 heute auch auf meinem (alten) Laptop -32 B Win 10 probiert und es klappt auch auf diesem System mit der Karten Generierung mit Schummerung :D , nur mit der "neue" Osmosis Version ...
von WWAK
Mi Jan 05, 2022 1:07 pm
Forum: Map Composer
Thema: Probleme mit Höhenlinien
Antworten: 12
Zugriffe: 33199

Re: Probleme mit Höhenlinien

Hallo NOP, bin auch glücklich mit dem letzten Update :D. #Habe gerade eine etwas größere Karte erzeugt und es hat (fast) alles geklappt :D bis auf diese Meldungen: downloading N47E009.hgt downloading N47E012.hgt Compressed buffers are too short, causing extra copy Time for splitting 1181 sec Compres...
von WWAK
So Okt 17, 2021 5:33 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Höhenmodell mit Schummerung
Antworten: 7
Zugriffe: 25665

Re: Höhenmodell mit Schummerung

Hallo zusammen, ich denke, ich kann bestätigen, dass es auf einem sicher schon etwas in die Jahre gekommenen Oregon 450 funktioniert, wenn man Plastische Karte - Zeige, wenn verfügbar einstellt. Getestet mit der neuen "experimentellen" Frankenkarte und etwas probieren (?), die Karte hier vor Ort so ...
von WWAK
Mo Sep 20, 2021 10:17 am
Forum: Map Composer
Thema: Rückmeldung zu V1.1 von Map Composer
Antworten: 5
Zugriffe: 18005

Re: Rückmeldung zu V1.1 von Map Composer

Hallo Nop, der Hinweis auf die Doku Seite war schon hilfreich, ich habe passende Höhendaten gefunden und Maperitive ist durchgelaufen :D. Allerdings fehlen mir jetzt die nächsten Schritte - wie komme ich von der erstellten Karte (Bitmap Format?) zu einer MC / Garmin/Basecamp kompatiblen Version oder...
von WWAK
So Sep 19, 2021 11:21 am
Forum: Map Composer
Thema: Rückmeldung zu V1.1 von Map Composer
Antworten: 5
Zugriffe: 18005

Re: Rückmeldung zu V1.1 von Map Composer

Hallo Nop, danke dein Feedback. Deine Antwort: Das macht keinen Sinn. Die Icons gehören zum mitgelieferten Standardstil - aber jeder kann sie bearbeiten und/oder durch eigene Icons ersetzen. Es wäre nicht sehr angenehm, wenn sie Map Composer automatisch mit meinen Updates überschreiben würde. Habe m...
von WWAK
Do Sep 16, 2021 2:00 pm
Forum: Map Composer
Thema: Rückmeldung zu V1.1 von Map Composer
Antworten: 5
Zugriffe: 18005

Rückmeldung zu V1.1 von Map Composer

Hallo, hier meine Anmerkungen und Wünsche zum aktuellen MC Versions Update: Auto - Update funktioniert prima :D . Hilfreich der Hinweis zum manuellen Reg Eintrag für Win Basecamp User. Es sind 8 geänderte Icons im Icon Ordner - macht es Sinn, so was mit in den Auto Update zu integrieren? Nach dem le...
von WWAK
Fr Aug 21, 2020 7:13 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: 2 Karten in Basecamp nutzen
Antworten: 17
Zugriffe: 52838

Re: 2 Karten in Basecamp nutzen

Hallo Bella2020 such mal hier: Für Win 64 Bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families Für Win 32 Bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families und jeweils auch noch darunter. Sollte klappen, wenn du mindestens eine Karte erfolgreich in Basecamp "installiert"...
von WWAK
Sa Aug 01, 2020 1:13 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: 2 Karten in Basecamp nutzen
Antworten: 17
Zugriffe: 52838

Re: 2 Karten in Basecamp nutzen

Hallo Bella2020,
wenn du die Links wie in meinem Post anklickst (bei mir hat's funktioniert) solltest du auf diese Seiten kommen:

GMapTool.JPG
GMapTool.JPG
Viel Glück/Erfolg und schönes Wochenende