Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     2 Benutzer online
Routing fr Reiter ber mit horse_scale=impossible getaggten Weg
 1
29.11.17 23:44
Skinfaxi 
Routing fr Reiter ber mit horse_scale=impossible getaggten Weg

Hej nope,
Bei verschiedenen Test Deines Routigenwerkzeuges routest Du mit der Einstellung für Reiter immerwieder über folgenden Weg http://www.openstreetmap.org/way/238276276 und der ist für Pferde definitiv unbenutzbar (wirklich definitiv) und nach meiner Meinung auch entsprechend getaggt. Und Du er ist recht leicht zu umgehen.

Nimmt Deine Routingengine keine Rücksicht auf horse_scale tagging? Oder ist da sonst was im tagging verkehrt?

Lieben Gruss aus Schweden
Jens

30.11.17 21:47
Nop 

Administrator

Re: Routing fr Reiter ber mit horse_scale=impossible getaggten Weg

Natürlich wertet Hoofmarker horse_scale aus - und ich habe mich grade im Debugger davon überzeugt, daß dieser Weg für das Pferderouting komplett ausgeschlossen wird.

Ich würde sagen du hast da einen schweren Fehler in der Routingengine entdeckt. Momentan kann ich mir keinen Reim drauf machen, aber an der Sache werde ich dran bleiben.

bye, Nop

14.12.17 17:58
Skinfaxi 

ich habe noch ein wenig geforscht, aber leider keine richtige Erklärung gefunden. Der Fehler lässt sich nur dauernt reproduzieren.

Beim Editieren des Weges mithilfe von Portlach dass Du da anbietest, ist mir aufgefallen, dass Du ein Tag horse=unsuitable hast, das ich noch garnicht kannte. Ich hab das jetzt mal zusätzlich eingetragen.

Was hat es denn mit diesem Tag auf sich?

15.12.17 00:03
Nop 

Administrator

Skinfaxi:
Beim Editieren des Weges mithilfe von Portlach dass Du da anbietest, ist mir aufgefallen, dass Du ein Tag horse=unsuitable hast, das ich noch garnicht kannte. Ich hab das jetzt mal zusätzlich eingetragen.
Was hat es denn mit diesem Tag auf sich?

Dieses Tag ist veraltet. Deshalb steht auch in Potlatch davor: (alt). Es ist nur noch deshalb überhaupt drin, damit Potlatch dann nicht anzeigt "unbekannt". Bitte nicht verwenden.

Es ist ein Fehler in der Routingengine.

bye, Nop

01.01.18 12:03
Nop 

Administrator

Ich habe mir die Sache jetzt nochmal angesehen und kann den Fehler nicht mehr reproduzieren. Die RWK weigert sich bei mir jetzt immer, den oben zitierten Weg zu benutzen.
(Im Gegensatz zu dem Wegstück nördlich davon, wo beide Alternativen als schwierig gekennzeichnet sind.)
Dasselbe beobachte ich auch auf anderen Teilen entlang des markierten Wanderwegs, die als unpassierbar getaggt sind.

Kannst Du das Problem noch nachvollziehen?

Streng nach Murphy's Law kommt diese Beobachtung grade wo ich die gesamte Routingengine auf die aktuelle stable Version von Graphhopper portiert habe, um das Problem debuggen und beheben zu können. Aber es hat sich auch so gelohnt 4 Jahre Verbesserungen zu bekommen. :-)

bye, Nop

13.03.18 06:26
Skinfaxi 

Hej Nop,
ja, ich kann bestätigen, dass sich auch bei mir der Fehler nicht mehr reproduzieren lässt und wohl behoben ist.

Entschuldige Bitte die späte Reaktion auf Deine Frage / Feststellung, ich hab sie erst gerade eben gesehen.

Lieben Grusd

1
Forum | Registrieren | Suche
Impressum - Datenschutz