Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Reit- und Wanderkarte
Forum | Registrieren | Suche      Anmelden     1 Benutzer online
wann neue Garminkarte zum Download?
 1 2
01.02.18 10:30
Astrophytum 
wann neue Garminkarte zum Download?

Hallo,

ich bin seit Anfang 2017 begeisterter Nutzer dieser Karte und spreche hiermit den Machern meine höchste Hochachtung für die Arbeit aus!

Ich nutze die Karte auf einem Garmin.

Leider war die letzte Bereitstellung dieser Karten am 15.10.2017.

Da ich etliche Wege bei OpenstreetMap, letztens dann auch direkt hier auf der Website korrigiert und/oder eingefügt habe (nach Real-GPS-Daten), und ich diese Wege gerne bei aktuellen Planungen nutzen will, meine Frage, wann mit einer Aktualisierung der Garmin-Karten zum Download zu rechnen ist.

Viele Grüße,
Astrophytum

01.02.18 12:40
Nop 

Administrator

Re: wann neue Garminkarte zum Download?

Die neuen Garminkarten werden gerade erzeugt. Eine Karte dauert mittlerweile einen Tag, am WE hat der Rechner frei, also ist in ca. 1 Woche mit den neuen Karten zu rechnen.

bye, Nop

01.02.18 14:12
Astrophytum 

Nop:
Die neuen Garminkarten werden gerade erzeugt. Eine Karte dauert mittlerweile einen Tag, am WE hat der Rechner frei, also ist in ca. 1 Woche mit den neuen Karten zu rechnen.

bye, Nop

Hi Nop,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich freu' mich schon drauf.

Grüße,
Astrophytum

13.03.18 07:05
Skinfaxi 

Hat eigentlich irgendwer eine einfach zu handhabende Benachrichtungsmethode verfügbar?

Mailinglisten sind ja für den Seitenbetreiber oft sehr aufwendig, weil eine Vielzahl von Nutzern sie nicht richtig bedienen können.

Soweit ich weis ist die Wanderreitkarte weder auf Twitter noch auf dem Gesichterbuch vertreten.

Kennt jemand eine funktionierende Methode, wie man bemerkt, dass es neue Karten gibt?

13.03.18 07:10
Astrophytum 

Morgen,

na ja, da ich sowieso ständig Kartendaten editiere und mir die Ergebnisse in der "NOP's-Karte" ansehe, entfällt das für mich.

Sonst kein schlechter Gedanke.

Es gibt Tools, welche automatisch Webseiten auf Änderungen prüfen und dann benachrichtigen. So was kann dann die Seite mit der Garmin-Karte prüfen.

MfG

13.03.18 08:51
Nop 

Administrator

Skinfaxi:
Kennt jemand eine funktionierende Methode, wie man bemerkt, dass es neue Karten gibt?

Früher habe ich auf neue Karten auf der News-Seite hingewiesen, aber das wurde mir irgendwann zuviel Aufwand und es hat die News sehr langweilig gemacht.

Ich bin sicher, daß manche Leute bereits eine Überwachung auf der Garminseite laufen haben so schnell wie bei neuen Karten die Rückmeldungen eintreffen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen welches Tool sie verwenden.

bye, Nop

13.03.18 14:28
Astrophytum 

Hi,

für den Firefox gibt es z. B. das AddOn: Update Scanner

MFG

27.04.18 06:23
Astrophytum 

Hallo,

es sind fast 3 Monate um, am WE bekomme ich Besuch, ich wollte meine ganzen Korrekturen, neuen Wege, etc. auf dem Garmin nutzen, doch bis jetzt gibt es keinen neueren Download als den vom 28.01.2108.

Wann ist denn wieder mit einem Update zu rechnen?

Dank & Gruß,
Astrophytum

27.04.18 21:34
Nop 

Administrator

Jetzt. :-)

Alle Karten wurden über die letzten 5 Tage erneuert.

bye, Nop

27.04.18 22:02
mtbbiker99 

Astrophytum:
Hallo,

es sind fast 3 Monate um, am WE bekomme ich Besuch, ich wollte meine ganzen Korrekturen, neuen Wege, etc. auf dem Garmin nutzen, doch bis jetzt gibt es keinen neueren Download als den vom 28.01.2108.

Wann ist denn wieder mit einem Update zu rechnen?

Dank & Gruß,
Astrophytum

Alternativ selber herstellen:
http://composer.waldpfa.de/index.php?n=MC.Download

Gruß mtbbiker99
(Garmin GPSmap64s, etrex 20x, Colorado300, Ubuntu17.10)

Zuletzt bearbeitet am 27.04.18 22:02

1 2
Forum | Registrieren | Suche
Impressum - Datenschutz