Namen von Naturschutzgebieten anzeigen

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 439
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Namen von Naturschutzgebieten anzeigen

Beitrag von Nop » Mi Sep 08, 2021 8:28 pm

Ich habe mich kürzlich mit Naturschutzgebieten beschäftigt und bin zu dem Schluß gekommen, daß die Namen auf der Karte angezeigt werden sollten, damit man sich mehr Informationen zum NSG im Internet beschaffen kann.

Die Frage ist allerdings: Wie. Ganz klein, dann findet man es nicht. Wie eine Ortschaft, dann verdeckt es zu viel. Ganz groß, aber dafür halbtransparent vielleicht?

Was meint Ihr dazu?
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 177
Registriert: Fr Jan 11, 2019 9:51 pm

Re: Namen von Naturschutzgebieten anzeigen

Beitrag von mtb-Herten » Do Sep 09, 2021 12:44 pm

Gute Idee,

also, ich würde ein NSG-Name ab Zoomstufe 16+ einblenden lassen, da diese Fläche ja eh schraffiert dargestellt wird.
Wenn man den Name wissen will, kann man so einfach reinzoomen.

Um das ganze noch etwas anzupassen, würde ich den Bergname inkl. Höhe über NN (jetzt ab Zoom-Stufe 13) eine
Zoom-Stufe später einblenden lassen. :D

Gruß Oliver.
Antworten